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Beiträge von Almera

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  • Thunderbird greift nicht mehr auf mein Profil zurück

    • Almera
    • 16. Oktober 2008 um 19:51

    Hallo,

    danke für die Tipps. Ich habe nun ein neues Profil angelegt, meine 6 Konten neu eingerichtet und mit der Import/Export-Erweiterung die Mails aus dem alten Profil importiert. Nun muss ich mich halt nur mal hinsetzen und zusehen, dass ich das unsortierte Datenchaos in den Griff bekomme.


    Gruß Almera

  • Thunderbird greift nicht mehr auf mein Profil zurück

    • Almera
    • 15. Oktober 2008 um 21:50

    Hallo,

    das habe ich auch schon probiert. Leider ohne Erfolg.


    Gruß Almera

  • Thunderbird greift nicht mehr auf mein Profil zurück

    • Almera
    • 15. Oktober 2008 um 21:37

    Hallo,

    ich musste heute Vista auf einen Zeitpunkt vom letzten Wochenende zurücksetzen. Nun habe ich mit Entsetzen festgestellt, dass mein gesamtes Profil von Thunderbird nicht mehr erkannt wird. In dem Ordner uppdata/roaming/thunderbird/profiles befindet sich mein Profilordner xyz mit meinen 2,5 GB Daten. Sage ich im Profilmanager, Thunderbird soll mit diesem Profil starten, dann startet Thunderbird mit der Aufforderung, ich solle doch ein POP3-Konto etc. einrichten. Das breche ich natürlich ab und ich sitze vor einem leeren Thunderbird. Eine Katastrophe! Wie kann ich die 2,5 GB Daten wieder in Thunderbird einbinden.


    Gruß Almera

  • Neuestes update Fehlermeldung: (hat sich erledigt)

    • Almera
    • 2. Mai 2008 um 22:07

    Hallo,

    habe parallel noch mal schnell gegoogelt. Es ist die Kamera-Software von Logitech. Vor dem Update muss man einfach das Logitech-Programm beenden. Dann klappt's. Danach einfach wieder neu anmelden und Thunderbird sowie das Logitech-Programm laufen wieder wie gewohnt.


    Gruß Almera


    PS: Muss ich denn jetzt jedesmal die Logitech-Software vor einem Thunderbird-Update beenden oder war es hier nur ein Ausrutscher?

  • Neuestes update Fehlermeldung: (hat sich erledigt)

    • Almera
    • 2. Mai 2008 um 21:54

    Hallo Markman,

    hier kommt auch die Fehlermeldung unter Vista. Wie hast Du das Problem gelöst?


    Gruß Almera

  • Neues Konto - Neue Nachrichten werden nicht angezeigt

    • Almera
    • 3. November 2006 um 23:53

    Ja stimmt, "Neue Nachrichten automatisch herunterladen" war nicht aktiviert. Danke!


    Gruß Almera

  • Neues Konto - Neue Nachrichten werden nicht angezeigt

    • Almera
    • 3. November 2006 um 22:32

    Hallo,

    ich habe vor einigen Wochen eine zusätzliche E-Mail-Adresse als neues Konto eingerichtet (Almera-Board). Geht eine neue Nachricht ein, dann wird mir das durch das kleine Popup-Fenster über der Uhr angezeigt. Wechsele ich dann zu Thunderbird, dann ist jedoch nichts von der neuen Nachricht zu sehen (jedes Konto wird bei mir im TB extra dargestellt). Ich muss, wenn ich mich im Konto von Almera-Board befinde, F5 drücken, damit TB die neue Nachricht anzeigt (laut Anzeige der LED vom Modem gehe ich davon aus, dass die Nachricht dabei vom Server geholt wird). Liegt das evtl. an 1 und 1, wo ich das Konto eingerichtet habe oder stelle ich mich nur eine Runde doof an?


    Gruß Almera

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