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  2. Sünndogskind_2

Beiträge von Sünndogskind_2

  • dilettantisches Wörterbuch

    • Sünndogskind_2
    • 13. November 2006 um 20:05

    Tschüssi ist hier auch weit verbreitet.

    Gruß, Gruss, Grus, Grusel
    grrrrh, Sünndogskind_2

  • Schwerer Scrollbalken-Fehler

    • Sünndogskind_2
    • 13. November 2006 um 15:29

    Vielleicht ist das einer der seltenen Fälle, in denen eine Neuinstallation hilft.

    Lade dir TB nochmal herunter (eine vertrauenswürdige Downloadadresse ist https://www.thunderbird-mail.de/thunderbird/), deinstalliere die vorhandene Version, lösche eventuell verbliebene Reste des TB-Programmverzeichnisses und installiere neu. Das Profil-Verzeichnis bleibt davon unberührt, aber ein Backup schadet nicht.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • braucht seit Neustem sehr lange

    • Sünndogskind_2
    • 13. November 2006 um 14:27

    Hi!

    Dieses Problem ist leicht zu lösen. Schau hier: Der Start von Thunderbird [...] dauert unendlich lange.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Schwerer Scrollbalken-Fehler

    • Sünndogskind_2
    • 13. November 2006 um 14:20

    Das ist sicher kein Fehler des Thunderbird-Programms, denn dann hätten wir schon davon gehört. Es könnte aber an einer Erweiterung liegen. Das prüfst du, indem du TB pur startest (Mozilla Thunderbird (No Extensions)).

    Wie hier schon oft gesagt wurde, können defekte Indexdateien (das sind die *.msf im Profil-Verzeichnis) die merkwürdigsten Fehler verursachen, dieser wäre allerdings mal was Neues. Dennoch: Lösche sie bedenkenlos bei geschlossenem TB. Sie werden anschließend neu erzeugt.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • TB startet nach Update nicht mehr.

    • Sünndogskind_2
    • 13. November 2006 um 14:00

    Hi, willkommen im Forum!

    Du kannst und solltest in diesem Fall Thunderbird bedenkenlos deinstallieren. Dein Profil mit den Daten und Einstellungen wird dabei nicht angerührt.

    Ein Backup ist jedoch immer sinnvoll. Eine einfache, aber nicht schlechte Methode der Datensicherung besteht darin, das gesamte Profil-Verzeichnis in ein Zip-Archiv zu schreiben und dieses auf CD/DVD zu brennen. Auch das Tool MozBackup ist empfehlenswert.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Thunderbird vergisst Passwoerter

    • Sünndogskind_2
    • 13. November 2006 um 13:52

    Hallo Stefan, willkommen im Forum!

    Der erste unter den üblichen Verdächtigen ist in solchen Fällen immer der Virenscanner. Hast du einen laufen? Dann lies bitte mal "Antivirus-Software - Datenverlust droht!"

    Gruß, Sünndogskind_2

  • abook.mab verwenden

    • Sünndogskind_2
    • 13. November 2006 um 13:43

    Hi David!

    Wie wär's mit einem Export in ein anderes Format? Im Adressbuchfenster "Extras >>Exportieren...".

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Mehrere E-Mails auf einmal selektieren

    • Sünndogskind_2
    • 13. November 2006 um 12:06

    Kommt drauf an wohin du triffst. :)

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Zeitversetztes versenden von Mails möglich?

    • Sünndogskind_2
    • 13. November 2006 um 11:34

    Deutshe Sprak = swere Sprak...

    Ach, wie trüb ist meinem Sinn,
    Seit ich fern der Heimat bin,
    Wo ich fremde Zungen üben,
    Fremde Worte brauchen muss,
    Die ich nur mühsam lern zu lieben,
    Auf dass sie werden zum Genuss!

    Sprache, schön und wunderbar,
    Ach, wie klingst du schon so klar!
    Soll noch weiter mich vertiefen
    In deinen Reichtum, deine Pracht,
    Ist mir's doch, als ob das riefen
    Die Geister aus des Forums Nacht.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • TB läuft ein paar Minuten - dann aber nicht mehr stabil

    • Sünndogskind_2
    • 13. November 2006 um 08:59

    Hi!

    Probiere es bitte mal mit der Anleitung aus der FAQ "Der Start von Thunderbird [...] dauert unendlich lange". Das könnte helfen.

    Und noch ein Tipp: Auch wenn TB 1.0.6 schön und gut war, die die aktuelle Version ist noch schöner und besser. :wink:

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Fenster Einstellungen bleiben nicht!

    • Sünndogskind_2
    • 12. November 2006 um 19:42

    Da scheint die Profildatei "localstore.rdf" blockiert zu sein. Du kannst sie (bei geschlossenem TB) bedenkenlos löschen; sie wird mit Standardeinstellungen neu erstellt.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Empfänger Ordner anlegen?

    • Sünndogskind_2
    • 12. November 2006 um 19:37

    Die erste Geschichte löst du mit Filtern. "Extras >> Filter... >> Neu..." und dann siehst du schon, was zu tun ist.

    Für die Benachrichtigung bei Maileingang findest du Einstellmöglichkeiten unter "Extras >> Einstellungen... >> Allgemein".

    Gruß, Sünndogskind_2

  • grösse von den profil ordnern bei thunderbird

    • Sünndogskind_2
    • 12. November 2006 um 19:28

    Ordner komprimieren heißt die Devise. :)

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Thunderbird von PC auf Macintosh migrieren

    • Sünndogskind_2
    • 11. November 2006 um 20:08

    Ja!

    Gruß, Sünndogskind_2

  • nach update merkwürdige Anzeige

    • Sünndogskind_2
    • 11. November 2006 um 20:05

    Hi ihr zwei!

    Danke für die Infos! Es ist schon obskur - bei manchen funktioniert das Autoupdate offenbar problemlos und bei anderen überhaupt nicht. Ich jedenfalls lasse erstmal die Finger davon.

    Toolman, wie wäre es denn mit einer Neuinstallation? Ein aktuelles Profil-Backup mit Stand vor dem Update hast du doch bestimmt! :wink:

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Erhalte und versende doppelte e-Mails ohne das ich es will

    • Sünndogskind_2
    • 11. November 2006 um 19:44

    mrb:

    Hi!

    Ich wollte dir nicht unbedingt widersprechen und ich schrieb ja

    Zitat

    Ich bin mir allerdings nicht sicher,...

    und

    Zitat

    ...aber wer weiß.

    Es ist unklar, wie es zu diesen mehrfachen Mails kommt. Ob sie tatsächlich mehrfach in der Mbox-Datei vorhanden sind lässt sich herausfinden, indem man sich die Datei "Inbox" mit einem Texteditor daraufhin anschaut. Wenn ja, wird das Löschen der "Inbox.msf" nichts nutzen, denn dann werden sie offensichtlich mehrfach heruntergeladen und es gilt herauszufinden, ob und warum die "popstate.dat" beim Mailabruf nicht aufdatiert wird. Löschen würde ich diese Datei aber erst, wenn sicher ist, dass sie unkorrigierbar korrupt ist, denn danach werden sämtliche Mails noch einmal heruntergeladen. Wenn nein, bedeutet das, dass die Mails lediglich mehrfach angezeigt werden und dann kann das Löschen der "Inbox.msf" natürlich Abhilfe schaffen.

    Mehr habe ich nicht sagen wollen, also nix für ungut. :wink:

    Eine andere Sache ist das vom Threadersteller klaus236mueller damals beschriebene mehrfache Versenden von Mails. Dazu fällt mir momentan nichts ein, aber wenn ich ihn richtig verstanden habe, hat chunkmuffin dieses Problem gar nicht.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Wiederherstellen nach Crash

    • Sünndogskind_2
    • 11. November 2006 um 17:46

    Eine einfache, aber nicht schlechte Methode der Datensicherung besteht darin, das gesamte Profil-Verzeichnis in ein Zip-Archiv zu schreiben und dieses auf CD/DVD zu brennen.

    Für Windows-Nutzer ist auch das Tool MozBackup empfehlenswert.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • nach update merkwürdige Anzeige

    • Sünndogskind_2
    • 11. November 2006 um 17:39

    Toolman:
    Mich würde mal interessieren, ob du ein Auto-Update gemacht hast. Das würde mein Misstrauen gegenüber der Update-Funktion bestärken. Ich habe komplett neuinstalliert und hatte anschließend keinerlei Probleme.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Thunderbird-Mobile nach Auto-Update nss3.dll Problem

    • Sünndogskind_2
    • 11. November 2006 um 17:33

    Hi, willkommen im Forum!

    Eine "TB.exe" kenne ich nicht; du meinst vermutlich "thunderbird.exe".

    Dem Auto-Update habe ich noch nie getraut. Die einfachste Lösung in deinem Fall sehe ich in der Deinstallation von Thunderbird und einer Neuinstallation. Das Profil mit den Daten und Einstellungen bleibt davon unberührt.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Thunderbird startet ständig neu

    • Sünndogskind_2
    • 11. November 2006 um 11:35

    Thunderbird fragt ja jedes Mal noch höflich nach, ob man tatsächlich komprimieren möchte. Um nicht zu häufig belästigt zu werden, habe ich 500KB eingestellt.

    Gruß, Sünndogskind_2

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