1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Sünndogskind_2

Beiträge von Sünndogskind_2

  • HILFE!!! Wie von Outlook nach Thunderbird importieren??

    • Sünndogskind_2
    • 4. November 2006 um 07:15

    Hast du denn in den FAQ (hier) nachgelesen? Da ist es doch beschrieben und du kommst trotzdem nicht weiter?

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Kann keine Links mehr anklicken

    • Sünndogskind_2
    • 3. November 2006 um 20:41

    Hi 001PapaSchlumpf, willkommen im Forum!

    Vielleicht hilft dir http://www.firefox-browser.de/wiki/Standard-Browser weiter. Probiere einfach ein bisschen herum.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Outlook 2003 auf Desktop / Thunderbird auf laptop

    • Sünndogskind_2
    • 3. November 2006 um 18:54

    Theoretisch kann TB Adressbücher aus Outlook importieren. Ich selber hatte bisher keinen Grund, das auszuprobieren - probiere du es doch einfach. Als Alternative bleibt immer noch das LDIF-Format. Ein guter Mail-Client (Outlook) sollte dieses Format beherrschen.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Emailfenster beim Antworten schliessen

    • Sünndogskind_2
    • 3. November 2006 um 18:40

    Die Frage lautete doch

    Zitat von "le fou"

    "Emailfenster beim Antworten automatisch schliessen" Beim TB find ich diesen Knopf um verrecken ned.

    Brett vorm Kopf oder ned vorhanden? =)


    Bei Peter_Lehmann muss man auch zwischen den Zeile lesen. :wink:
    Ich lese da: "ned vorhanden".

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Outlook 2003 auf Desktop / Thunderbird auf laptop

    • Sünndogskind_2
    • 3. November 2006 um 18:30

    Hi Klaus, willkommen im Forum!

    Für komfortables Synchronisieren der Daten der beiden Mailprogramme kenne ich keine Möglichkeit. Man könnte die Mails jeweils ex- und importieren, um auf den Rechnern Gleichstand zu erzielen, aber das ist äußerst unpraktisch und auch fehleranfällig; man darf schon froh sein, dass es überhaupt geht.

    Ich würde stattdessen die Mail-Clients für eine Weile parallel betreiben. Dazu dürfen die Mails beim Abholen auf den Servern nicht gelöscht werden. In Thunderbird lautet die entsprechende Einstellung "Exras -> Konten... -> Server-Einstellungen -> Nachrichten auf dem Server belassen". Das musst du für deine Konten separat auswählen. Ich denke, dass es in Outlook etwas ähnliches gibt.

    Um auch die von dir versendeten Mails in das jeweils andere Programm zu bekommen, sendest du Kopien an dich selbst. Wenn du das als BCC machst, sieht es der eigentliche Empfänger nicht.

    Deine Mail-Accounts kannst du mit einem externen Tool (z.B. Magic Mail Monitor) überwachen und bereinigen (überflüssige Mails auf den Servern löschen).

    Schön ist das Ganze nicht, eher schön umständlich.

    Gruß, Sünndogskind_2

    PS: In meinen Augen ist Thunderbird keine Alternative zu Outlook; zu Outlook Express ist es allerdings eine sehr gute.

  • Fehler in der Benutzeroberfläche Thunderbird 1.5.07

    • Sünndogskind_2
    • 3. November 2006 um 15:32

    Hi Martin, willkommen im Forum!

    Zitat von "[url=http://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokumentation1.5/profil_dateien.php

    Die Thunderbird-Dokumentation - Abschnitt Profil-Dateien[/url]"]localstore.rdf
    Speichert die Fenstereinstellungen. Diese Datei kann bei Problemen gelöscht werden. Sie wird mit Standardeinstellungen neu erstellt.


    Vielleicht hilft das ja schon.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Diverse Probleme mit Konten

    • Sünndogskind_2
    • 3. November 2006 um 12:05
    Zitat von "Dark-Father"

    ... die alten mails zum Teil immer noch drin sind.


    Ich bin mir nicht sicher, dass ich dich verstanden habe. Unter "Mail" verstehe ich eine Nachricht, aber du meinst vermutlich "Absenderadresse". Überflüssige entfernst du unter "Extras -> Konten... -> Postausgangs-Server (SMTP)".

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Emailfenster beim Antworten schliessen

    • Sünndogskind_2
    • 3. November 2006 um 11:47

    Eine einfache, aber nicht schlechte Methode der Datensicherung besteht darin, das gesamte Profilverzeichnis "\...\Anwendungsdaten\Thunderbird" in ein Zip-Archiv zu schreiben und auf CD/DVD zu brennen. Das von Pitrok genannte MozBackup ist aber auch empfehlenswert, obwohl es kleine Schwächen hat.

    Und hier findet man eine Antwort auf die eigentliche Frage.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • meine mails verschwinden

    • Sünndogskind_2
    • 3. November 2006 um 11:26

    Hi kitty, willkommen im Forum!

    Steht in der Symbolleiste "Ansicht & Suche" eventuell "Ansicht: Ungelesene"? Dann stelle um auf "Alle".

    Übrigens: Thunderbird ist nicht nur unser Programm, es ist jetzt auch deines. Wir alle sind nur Anwender.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Migration TheBat! -> Thunderbird

    • Sünndogskind_2
    • 3. November 2006 um 11:08

    Hi Mike, willkommen im Forum!

    Zu 1.:
    Getrennte Konten erhält man mit Extras -> Konten -> Server-Einstellungen -> Erweitert... -> Separater Posteingang für dieses Konto" . Das wählt man am besten schon bei der Kontenerstellung aus.

    Zu 2.:
    Natürlich!

    Zu 3.:
    Die Erweiterung TB Tray kann das. Download z.B. hier.

    Zu 4.:
    Ich kenne keine andere Möglichkeit. Da musst du wohl einmal durch, aber glaube mir, es geht noch viel schlimmer (T-Online).

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Kein SENDEN und EMPFANGEN von E-Mails

    • Sünndogskind_2
    • 2. November 2006 um 22:07

    Nicht über Thunderbird, sondern über freenet. Welchen Mail-Client du dabei benutzt spielt keine Rolle. T-Online wäre eben gerne dein Provider - gegen Bares versteht sich.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Ansicht von emails

    • Sünndogskind_2
    • 2. November 2006 um 20:58

    Bei voreingestelltem Reintext schaltet "Shift + Klick auf Antworten" vorübergehend auf HTML um (und umgekehrt). Das klappt auch bei Verfassen und Weiterleiten. Voreinstellungen für die zu verwendende Schrift kannst du unter "Extras -> Einstellungen--- -> Verfassen -> HTML-Optionen..." vornehmen.

    Eine nützliche Erweiterung in diesem Zusammenhang ist Allow HTML temporary.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Beantworten von Mails

    • Sünndogskind_2
    • 2. November 2006 um 20:42

    Nicht dass ich wüsste. Manche mögen's individuell.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Beantworten von Mails

    • Sünndogskind_2
    • 2. November 2006 um 20:27
    Zitat von "Pflorry"

    Wer wei0 Bescheid ?


    Viele! :wink:

    Extras -> Konten... -> Verfassen & Adressieren.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Kein Update von RSS-Feeds mehr möglich

    • Sünndogskind_2
    • 2. November 2006 um 18:20

    Schwierig zu beantworten! Ich wage mal einen Schuss in's Blaue: Hast du nach dem Löschen auch komprimiert (Ordner komprimieren)?

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Posting in Newsgruppen markieren ?

    • Sünndogskind_2
    • 2. November 2006 um 18:08

    Der virtuelle Ordner zeigt die im Quellordner als "Wichtig" markierten Nachrichten lediglich an (und nur diese). Physikalisch sind sie weiterhin im Quellordner und werden dort natürlich ebenfalls angezeigt, d.h. sie werden weder kopiert noch verschoben. Das Ganze dient dem von dir gewünschten schnellen Auffinden.

    Noch ein Tipp am Rande: Schnelles Etikettieren mit den Zifferntasten 1 bis 5 und rückgängig machen mit 0 kennst du schon?

    Gruß, Sünndogskind_2

  • gelöschte Mails

    • Sünndogskind_2
    • 2. November 2006 um 15:02

    Es kann gut sein, dass die Mails noch in den Tiefen des Rechners schlummern, denn die Daten bleiben üblicherweise erhalten, wenn man in TB Konten löscht (ich habe verstanden, dass du das getan hast). Es kann sich also lohnen, danach zu suchen.

    Wonach und wo genau du suchen musst? Das erfährst du in den Doku-Abschnitten
    Profil-Verzeichnis und
    Profil-Dateien.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • gelöschte Mails

    • Sünndogskind_2
    • 2. November 2006 um 14:32

    Hallo!

    Eine vage Vermutung: Du benutzt für die Konten "Globaler Posteingang (Lokales Konto)". Dann erscheinen diese nicht in der Übersicht, sind aber vorhanden. Umstellen kannst du das mit Extras -> Konten... -> Server-Einstellungen -> Erweitert... -> Separater Posteingang für dieses Konto.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Update von Thunderbird 1.5. auf 2.0

    • Sünndogskind_2
    • 2. November 2006 um 12:37

    Also eine Nightly-Version. Die sind was für die Mutigen. Dazu sage ich lieber nichts, außer: Du kannst doch mehrere Versionen parallel installieren und verschiedene Profile benutzen. Letzteres wäre für mich zwingend.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Langsames Herunterladen

    • Sünndogskind_2
    • 2. November 2006 um 12:16

    Hi Alex, willkommen im Forum!

    Die Problembeschreibung klingt nicht ganz neu. Versuche die Sache mal mit Hilfe der FAQ "Der Start von Thunderbird [...] dauert unendlich lange" zu lösen.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™