1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Sünndogskind_2

Beiträge von Sünndogskind_2

• Mailserverabfrage [erledigt]

• Sünndogskind_2
    • 17. Februar 2008 um 10:22
    Zitat von "falco_77at"

habe ich auch Tomaten auf den Augen

War's gestern ein langer Abend? "Extras >> Konten... >> Server-Einstellungen"

• Mailserverabfrage [erledigt]

• Sünndogskind_2
    • 17. Februar 2008 um 09:58

Hi falco_77at, willkommen im Thunderbird-Forum!

Ja, die Frequenz des Prüfens auf neue Mails bzw. des Abrufens lässt sich in Thunderbird separat für jedes mit ihm verwaltete Konto einstellen. Wo? Man kommt kaum drauf: In den Server-Einstellungen. ;)

Gruß, Sünndogskind_2

• Von: An: Zeit: ... In der Mail anzeigen .....

• Sünndogskind_2
    • 16. Februar 2008 um 16:32

Hi Reinhard!

Schau mal hier: https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Anpas…s_in_einer_Mail

Gruß, Sünndogskind_2

• Anzeige in Kontoübersicht: Anzahl + Größe [erledigt]

• Sünndogskind_2
    • 16. Februar 2008 um 16:23

Hi Roger_White, willkommen im Thunderbird-Forum!

Siehe bitte https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Konten-/O…rliste_anpassen

Gruß, Sünndogskind_2

• Mails wie in Outlook 2007 anzeigen

• Sünndogskind_2
    • 16. Februar 2008 um 07:53

Hi cyro, willkommen im Thunderbird-Forum!

Ein Plugin (du meinst sicher eine Erweiterung), das Mails verkrüppelt anzeigt, ist mir nicht bekannt. Wie sieht so eine Darstellung denn überhaupt aus? Hier wäre ein Screenshot hilfreich, damit auch diejenigen (so wie z.B. ich) eine Vorstellung davon bekommen, die Outlook 2007 nicht kennen.

Gruß, Sünndogskind_2

• Posteingänge und Papierkörbe funktionieren nicht mehr

• Sünndogskind_2
    • 16. Februar 2008 um 07:28
    Zitat von "weeedy"

öh trash und inbox...inbox klingt so verdächtig nach Posteingang, ich lösche damit ja keine emails oder?

Zitat von "Sünndogskind_2"

... informiere dich bitte in den Doku-Abschnitten "Das Profil-Verzeichnis finden" und "Die Dateien im Profil kurz erklärt".

RTFM:"Die Dateien im Profil kurz erklärt - Unterabschnitt 6"

Wozu mache ich mir eigentlich immer wieder die Mühe, für die Fragesteller die passenden Stellen aus der Dokumentation, den Fragen & Antworten oder sonstwo herauszusuchen?

• Posteingänge und Papierkörbe funktionieren nicht mehr

• Sünndogskind_2
    • 15. Februar 2008 um 22:57

Hi weeedy, willkommen im Thunderbird-Forum!

Hast du es schon mit Neuerstellen der Indexdateien für die Ordner Posteingang und Papierkorb versucht ("Rechtsklick auf den Ordner >> Eigenschaften >> Index wiederherstellen")? In seltenen Fällen funktioniert die Indexwiederherstellung nicht. Dann muss man die Indexdateien (hier Inbox.msf und Trash.msf) bei geschlossenem TB manuell löschen, damit sie von TB neu angelegt werden. Siehe dazu bitte auch die "FAQ: Korrupte Indexdateien". Zum Auffinden der Dateien informiere dich bitte in den Doku-Abschnitten "Das Profil-Verzeichnis finden" und "Die Dateien im Profil kurz erklärt".

Gruß, Sünndogskind_2

• Web.de werden nicht alle mails abgerufen...

• Sünndogskind_2
    • 15. Februar 2008 um 21:29

Hi Benoit, willkommen im Thunderbird-Forum!

Bei WEB.DE muss man via Webzugang in den Ordnereinstellungen des Accounts manche Ordner (z.B. Unbekannt) erst für den POP3-Abruf freischalten (Haken bei "per POP3 holen"), damit die vom WEB.DE-Filter dorthin geleiteten Mails einbezogen werden.

Gruß, Sünndogskind_2

• Differenz bei der Anzeige von Beiträgen [gelöst]

• Sünndogskind_2
    • 14. Februar 2008 um 21:15

Hallo Rothaut!

Du bist noch immer verwirrt? Dann versuche ich mal eine hoffentlich entwirrende Erklärung: Im Fall mit der niedrigeren Zahl ist die Bezeichnung des Links "Eigene Beiträge" schlichtweg unzutreffend. Es müsste richtiger heißen "Threads mit eigenen Beiträgen", aber das erschien dem Admin wohl etwas zu lang. Du hattest gemäß den Zahlen von oben also insgesamt 129 Beiträge in 61 verschiedenen Threads geschrieben. Dieses Verhältnis ist nicht schlecht und jetzt sind es schon wieder mehr! ;)

Gruß, Sünndogskind_2

• Postausgang geht nicht [gelöst]

• Sünndogskind_2
    • 14. Februar 2008 um 14:06

Hi Ivo, willkommen im Thunderbird-Forum!

Zitat von "ivokompletti71"

Einen Postausgang gibt es in meinem lokalen Ordner...

Da gehört er auch hin und sonst nirgends.

Zitat von "ivokompletti71"

... da kann ich aber keine Mails rein verschieben.

Wieso nicht? Da kannst du jede beliebige Mail reinschieben. Aus dem Verfassenfenster heraus landet sie dort mit "Datei >> Später senden". Schau dir auch mal die Erweiterung "MagicSLR" an. Die liefert auch für diesen Zweck ein tolles zusätzliches Knöppke.

Gruß, Sünndogskind_2

• Autosginaturen

• Sünndogskind_2
    • 14. Februar 2008 um 13:05

Hi Manfred, willkommen im Thunderbird-Forum!

Zur Beantwortung deiner Frage siehe bitte in unserer Dokumentation den Abschnitt "Eine Signatur erstellen". Die Signaturen, insbesondere HTML-Signaturen, erstellt man am besten im Thunderbird-Verfassenfenster, speichert sie aber als Datei, also außerhalb von TB.

Gruß, Sünndogskind_2

• Probleme mit Plotdateien im Anhang .plt [Gelöst]

• Sünndogskind_2
    • 14. Februar 2008 um 11:02

Hi tremolant!

Thunderbird kann Dateianhänge verschiedener Formate eingebunden darstellen. Textdateien (ASCII-Dateien) gehören dazu, egal welche Typendung sie haben. Deine Plotdateien sind offenbar Textdateien; das ist nichts Ungewöhnliches. Um sie in TB und im Druck nicht mehr im Mailbody zu sehen, musst du "Ansicht >> Anhänge eingebunden anzeigen" deaktivieren.

Wie die Empfänger diese Mails sehen, hängt alleine von ihren Mailprogrammen bzw. von deren Einstellungen ab. Zip-Dateien zeigt jedoch sinnvollerweise kein Mailprogramm eingebunden an. Darauf begründet sich der Tipp, solche Dateien zu zippen. Angenehmer Nebeneffekt ist, dass Textdateien dadurch auch wunderbar klein werden.

Gruß, Sünndogskind_2

• Darstellungsprobleme in allen Ordneransichten

• Sünndogskind_2
    • 14. Februar 2008 um 07:12

Hi Marcus, willkommen im Thunderbird-Forum!

Dein Problem kommt mir bekannt vor. Schau mal hier: https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=33072

Gruß, Sünndogskind_2

• neuer Rechner - altes Thunderbird

• Sünndogskind_2
    • 13. Februar 2008 um 12:47

Neenee, das Programmverzeichnis enthält nur das Programm. Beim Wörterbuch bin ich mir nicht sicher, da ich in TB keines mehr benutze. In TB1 war es noch im Programmverzeichnis, aber ich glaube heute nicht mehr. Dazu kann aber bestimmt jemand anderes etwas sagen. Alle persönlichen Daten - und dazu gehören auch die installierten Add-Ons und das persönliche Wörterbuch - stecken im "Profilverzeichnis".

• neuer Rechner - altes Thunderbird

• Sünndogskind_2
    • 13. Februar 2008 um 08:10

Hallo fury187, willkommen im Thunderbird-Forum!

Na, dann mache ich es zum Ausgleich ganz kurz: Punkt 2 brauchst du nicht. Der Rest ist OK.

Übrigens: Deine Inbox ist mit 1 GB viel zu groß! Der Posteingangsordner sollte aus Sicherheitsgründen immer möglichst leer sein. Da trudelt nämlich die Malware ein. Wenn ein Virenscanner dann versucht, gegen diese etwas zu tun, endet das nicht selten im totalen Fiasko - der gesamte Posteingang ist zum Teufel. Verteile die Mails also lieber auf andere Ordner - das dürfen gerne auch Unterordner von Posteingang sein.

Gruß, Sünndogskind_2

• Mein thunderbird gehorcht mir nicht mehr :-(

• Sünndogskind_2
    • 12. Februar 2008 um 18:20

Ich ware auch mal Indianer, is aber schon gut 10 Jahre her. :)

Geschoben hat doch wohl der Filter, wenn ich Rothaut richtig verstanden habe. Meine Vermutung ist, dass diese weniger warnende, sondern eher informierende Meldung von Tb_Progress_History kommt. Diese Erweiterung hatte ich vor langer Zeit auch mal getestet; sie gefiel mir aber nicht. Ich mag sie jetzt nicht nochmal installieren.

• Bei jeder ankommenden Mail wird eine alte herunter geladen

• Sünndogskind_2
    • 12. Februar 2008 um 11:26

Hi sebastian, willkommen im Thunderbird-Forum!

Komprimieren des Ordners ("Rechtsklick auf den betroffenen Ordner >> Komprimieren") und (nur sicherheitshalber) nochmal Index wiederherstellen sollte diese Geistermail endgültig beseitigen.

Gruß, Sünndogskind_2

• Thunderbirds Speichereffizienz

• Sünndogskind_2
    • 11. Februar 2008 um 20:29
    Zitat von "NterBenutzer"

Die E-Mails der alten verschiedenen Konten sind doch nun äh wo gespeichert? Doch in dem Ordner des globalen Kontos?

Ja, das hoffe ich wenigstens für dich. Aber wo waren sie denn vorher? Etwa nicht in den Ordnern der separaten Konten? Diese Ordner gibt es im Profil immer noch; sie werden nur nicht mehr angezeigt. Bitte lies den von mir oben verlinkten Text, wenn noch nicht geschehen.

• Mein thunderbird gehorcht mir nicht mehr :-(

• Sünndogskind_2
    • 11. Februar 2008 um 20:22

graba:
    Hast Recht, aber mein Text geht ja zum Glück noch weiter. ;)

• thunderbird in leiste rechts unten minimieren [Erledigt]

• Sünndogskind_2
    • 11. Februar 2008 um 20:17

Ich minimiere auch nur manuell; die Turbofunktion brauche ich nicht. Ich bin mir nicht sicher, dass wir dasselbe meinen. Bei mir schließt sich das TB-Fenster zunächst korrekt nach unten und wischt dann sofort nochmal nach oben über den Schirm. Dieser Effekt tritt nur bei ersten Schließen nach TB-Start auf.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™