Hi!
Wie heißt denn dieser Gauner? Ich kenne keinen Freemailer, der so etwas macht, wenn man einen externen Mailclient benutzt.
Gruß, Sünndogskind_2
Hi!
Wie heißt denn dieser Gauner? Ich kenne keinen Freemailer, der so etwas macht, wenn man einen externen Mailclient benutzt.
Gruß, Sünndogskind_2
Wenn wir schon dabei sind: Bis zum Erscheinen der nächsten TB_2-Version 2.0.0.12, also bis Ende Februar, kann man auch TB_1.5.0.14 mit gutem Gewissen als aktuell und sicher bezeichnen.
Hi Freddy66!
Bitte lies "Installation von Add-ons" und/oder "Erweiterungen installieren - wie geht das?"
Gruß, Sünndogskind_2
Wenn du das Konto nachträglich auf "Separater Posteingang" umgestellt hast, müssten die vor dieser Umstellung abgeholten Mails im Posteingang von "Lokale Ordner" gelandet sein, und dort sind sie dann auch jetzt noch. Gelegentlich werden Mails in einem Ordner nicht angezeigt, obwohl man sich sicher ist, dass sie dort sein müssen. Dann hilft häufig "Rechtsklick auf den betroffenen Ordner >> Eigenschaften >> Index wiederherstellen".
Hi Walter!
Verwendest du ein anderes als das Standard-Theme oder hast du an den Schriftgrößen der TB-Oberfläche gedreht? Dann könnte das Fenster unvollständig angezeigt werden. Der Button "Sende-Optionen..." befindet sich rechts von "Verhalten beim Senden von HTML-Nachrichten:".
Gruß, Sünndogskind_2
Hi Mathilde03, willkommen im Thunderbird-Forum!
Gegenfrage: Wo waren sie den vorher?
Gruß, Sünndogskind_2
Hi geroi, willkommen im Thunderbird-Forum!
Hast du dein Thunderbird-Profil wirklich dermaßen verbogen (alles in "pop.gmx.de")? Standardmäßig ist doch "Local Folders" das Verzeichnis für das TB-Konto "Lokale Ordner (Lokales Konto)". Es wäre dann "C:\Users\XXXXXX\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\v25ub9oo.default\ Mail\Local Folders" zu wählen.
Gruß, Sünndogskind_2
Hi!
Das klingt nach einer durch den Updateversuch verhunzten Installation. Wahrscheinlich ist auch keine saubere Deinstallation mehr möglich, aber du kannst dir die aktuelle Version 1.5.0.14 herunterladen und über die vorhandene 1.5er installieren. Wenn es dabei Schwierigkeiten gibt, lösche einfach das komplette TB-Programmverzeichnis und installiere dann.
Link zu einer offiziellen Downloadseite
Gruß, Sünndogskind_2
Hi Martina!
Ich glaube, dich verstanden zu haben. Du möchtest nach anfänglichem Zweifel an der Datensicherheit deine Mailaccounts nun doch mit Thunderbird verwalten, nachdem du erkannt hast, dass die Mails auch auf den Servern der Provider bleiben können. Im Sinne des Erfinders ist das bei POP-Konten zwar nicht, aber solange der dir dort zugestandene Speicherplatz ausreicht, na gut. Bei den meisten Freemailern stößt man allerdings ziemlich schnell an die Grenze. Sinnvoller ist es, regelmäßig eigene Backups des kompletten(!) Thunderbird-Profilverzeichnisses auf externe Medien (2te Festplatte, CD/DVD, USB-Stick oder...) zu machen. Damit hat man sämtliche Daten (Mails, Adressen und auch installierte TB-Add-ons) sowie die TB-Einstellungen erfasst.
Zu deinen beiden Problemen:
1. Deine Profildatei "popstate.dat" scheint einen Schlag wegzuhaben.
Zitat von "[url=http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Die_Dateien_im_Profil_kurz_erkl%C3%A4rtThunderbird-Dokumentation - Die Dateien im Profil kurz erklärt[/url]"]popstate.dat
POP3-Statusdatei. Speichert, welche Mails schon vom Server abgeholt wurden.
Die Datei kann bei Problemen gelöscht werden. Anschliessend erhält man einmal wieder sämtliche Mails die noch auf dem Server liegen.
2. Da stimmt wahrscheinlich etwas in den Servereinstellungen nicht. Bitte kontrolliere diese mit Hilfe unserer Dokumentation, Kapitel "Postausgang-Server (SMTP) einrichten". Bei GMX hat es sich oft bewährt, für den Benutzernamen die GMX-Kundennummer zu verwenden. Am besten tippst du alle Daten nochmal neu ein (nicht von irgendwoher kopieren).
Infos zum Profilverzeichnis:
"Das Profil-Verzeichnis finden"
"Die Dateien im Profil kurz erklärt"
Gruß, Sünndogskind_2
Hi Ulrich!
Zu 1.: Was hindert dich daran, es auszuprobieren? Sollte es nicht funktionieren, schiebst du die Datei einfach zurück. Ein aktuelles Backup des kompletten Profilverzeichnisses hat man doch sowieso.
Zu 2.: Nein.
Zu 3.: Nein.
Gruß, Sünndogskind_2
Hi MandyS!
Zitat von "MandyS"Unter Eigenschaften steht leider nichts von Index, finde nichts.
Du hast offenbar noch eine ältere Thunderbird-Version. Schau bitte mal in die FAQ "Korrupte Indexdateien".
Gruß, Sünndogskind_2
Hi piepser, willkommen im Thunderbird-Forum!
In deinem Fall (leere Inbox) besteht die einfachste Möglichkeit darin, bei geschlossenem Thunderbird im neuen Profil die beiden den Posteingangsordner bildenden Dateien "Inbox" und Inbox.msf" zu löschen und die Datei "Inbox" aus dem alten Profil an die Stelle zu kopieren. Die alte Indexdatei "Inbox.msf" brauchst du nicht. Sie wird neu erstellt.
Infos zum Profilverzeichnis:
"Das Profil-Verzeichnis finden"
"Die Dateien im Profil kurz erklärt"
Gruß, Sünndogskind_2
Hi!
Dieses Problem haben wir hier schon häufiger behandelt. Siehe z.B. https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…=32438&p=167198
Gruß, Sünndogskind_2
Hi!
Nur nicht zu voreilig!
Ich hätte da noch was anzubieten:
https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/5204
Gruß, Sünndogskind_2
Hi Dr-Kimble, willkommen im Thunderbird-Forum!
Wenn sich in Thunderbird ein selbst erstellter oder ein aus einem Import stammender Ordner nicht löschen lässt, kann man ihn loswerden, indem man im Profilverzeichnis (Das Profil-Verzeichnis finden) die den Ordner bildenen Dateien manuell löscht. In deinem Beispiel sind das die Dateien "Friends" und "Friends.msf"; sie stecken in einem der Verzeichnisse unterhalb des Verzeichnisses "Mail". TB muss bei allen manuellen Eingriffen ins Profil geschlossen sein.
Gruß, Sünndogskind_2
Du willst sagen, dass TB nach langem, vergeblichen Versuch beim Komprimieren abraucht? OK, dann bleibt nur die Möglichkeit, diese Maildateien und die zugehörigen Indexdateien *.msf bei geschlossenem TB auf Systemebene zu löschen, nachdem du in TB aus ihnen alles Brauchbare herauskopiert hast. Systemordner bzw. die ihnen entsprechenden Dateien (Inbox, Sent usw.) werden bei Bedarf von Thunderbird automatisch neu erzeugt. Selbst angelegte Ordner wären futsch.
Hi Salina!
Um dir ein Beispiel geben zu können, habe ich mal testweise in einem neuen Profil ein dort noch nicht vorhandenes Unterverzeichnis "chrome" und in diesem eine Textdatei mit dem Namen "userchrome.css" erstellt. Der Datei habe ich folgenden Inhalt verpasst (kannst du von hier kopieren):
/* Fonts in Menüs, usw */
menubar, menubutton, menulist, menu, menuitem, textbox,
toolbar, tree, .tab-text, tooltip, sidebarheader, statusbar, commonDialog,
#abContactsPanel #toButton, #abContactsPanel #bccButton,
#abContactsPanel #ccButton {
* font-family: helvetica !important;
* font-style: italic !important;
* font-weight: bold !important;
font-size: 16px !important;
}
/* Fonts in Listen wie z.B. Mails und Accounts */
treechildren {
font-size: 14px !important;
}
Alles anzeigen
Damit wird Thunderbird richtig groß.
Mit den Werten für font-size kannst du ja selber ein wenig spielen, bis dir die Schriftgöße zusagt.
Gruß, Sünndogskind_2
Hi bestof60s, sooo neu bist du hier doch gar nicht, trotzdem sage ich "Willkommen im Thunderbird-Forum!"
Probiere bitte, ob sich dein Problem mit der Anleitung der FAQ "FAQ: Korrupte Indexdateien" lösen lässt. Ein vorheriges Backup des gesamten Profilverzeichnisses (...\Anwendungsdaten\Thunderbird) schadet nicht.
Gruß, Sünndogskind_2