1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Sünndogskind_2

Beiträge von Sünndogskind_2

  • Integration des Thunderbird in FIREFOX-Oberfläche

    • Sünndogskind_2
    • 25. November 2007 um 17:40

    Hi!

    Universeller als Get Mail ist http://www.erweiterungen.de/detail/Externa…cation_Buttons/
    Damit lassen sich beliebige Programme starten.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • "Aufgeklappte" Konten in Konteneinstellungen

    • Sünndogskind_2
    • 25. November 2007 um 09:37

    Hi!

    Ich kann die Beobachtung von Pat bestätigen; sie gilt auch für den Safe-Mode. Eine Erneuerung der localstore.rdf ändert daran nichts. Wohlgemerkt, es geht um die Kontenübersicht im Konteneinstellungsfenster (nicht im Hauptfenster). Da ich dieses Fenster nur ganz selten brauche, kann ich damit leben, aber schöner wäre es schon, wenn TB sich die Fenstereinstellung merken würde.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Hilfe! Sehr spezielles Problem beim Senden

    • Sünndogskind_2
    • 25. November 2007 um 09:19

    Hi!

    Auch in diesem Fall könnte eventuell die "FAQ: Korrupte Indexdateien" helfen.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Kann keine E-Mails abrufen von GMX, versenden funktioniert.

    • Sünndogskind_2
    • 25. November 2007 um 09:14

    Hi Kim!

    Ich kann in deinen Einstellungen keinen Fehler erkennen.

    Korrupte Indexdateien sind dafür bekannt, die verwunderlichsten Effekte zu verursachen. Versuche dein Glück also mal mit der "FAQ: Korrupte Indexdateien". Vielleicht hilft's ja.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Umzug auf anderen Rechner - wo finde ich TB 2.0.0.6

    • Sünndogskind_2
    • 24. November 2007 um 19:22

    Hi Ulrich!

    Ältere Thunderbirdversionen findet man auf http://releases.mozilla.org/pub/mozilla.or…rbird/releases/
    Du kannst aber bedenkenlos sofort die derzeit aktuelle Version 2.0.0.9 nehmen. Eine Gefahr für deine Daten besteht dadurch nicht, denn am Profil hat sich nichts geändert.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Alte Mails nicht mehr lesbar nach Absturz

    • Sünndogskind_2
    • 24. November 2007 um 08:11

    Hi!

    Hmm, welche Thunderbird-Version benutzt du denn? :?
    Schau bitte mal hier: "FAQ: Korrupte Indexdateien".

    Gruß, Sünndogskind_2

  • E-Mails aus defekten Computer wiederherstellen

    • Sünndogskind_2
    • 23. November 2007 um 19:37

    Hi!

    Peter meint die Datei parent.lock (Linux: .parentlock) im Profilverzeichnis. Sie sperrt das Profil während der Benutzung (siehe "Die Dateien im Profil kurz erklärt").

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Alte Mails nicht mehr lesbar nach Absturz

    • Sünndogskind_2
    • 23. November 2007 um 17:59

    Hi Annina, willkommen im Thunderbird-Forum!

    Der erste Versuch bei nicht (mehr) angezeigten Mails sollte sein: "Rechtsklick auf den betroffenen Ordner (hier Posteingang) >> Eigenschaften >> Index wiederherstellen".

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Web.de - diverse Probleme

    • Sünndogskind_2
    • 22. November 2007 um 17:58
    Zitat von "ReY"

    mein smtp server meinst du sicher "port 25" und nicht "post 25" richtig?


    Richtig! Den dummen Tippfehler hast du erkannt. :)

    Ohne Verschlüsselung (also "Nie") ist am Anfang immer besser, insbesondere wenn man Probleme hat. TB stellt die Ports in Abhängigkeit von der gewählten Verschlüsselung selbständig richtig ein.

  • Profil Manager, wo ist der? Version 2.0.0.9

    • Sünndogskind_2
    • 22. November 2007 um 12:35
    Zitat von "Neckar"

    "thunderbird-p"


    Da fehlt ein Leerzeichen zwischen thunderbird und -p. Es kann gut sein, dass in deinem Fall das einfache Kommando nicht ausreicht. Versuche es bitte mit dem gesamten Pfad, also z.B. mit "laufwerksbuchstabe:\der weitere Pfad zum Programm\thunderbird" -p. Die Anführungszeichen musst du benutzen, wenn die Pfadangabe Leerzeichen enthält.

    Schau bitte auf der Systempartition (c:) nach dem Profilverzeichnis "Thunderbird" (das gibt es dort immer) und sichere es auf jeden Fall mit, auch wenn die Mails woanders liegen.

  • FEHLERMELDUNG BEI T-ONLINE EMAILS

    • Sünndogskind_2
    • 22. November 2007 um 12:14

    Hi!

    Mir fällt auf, dass im Servernamen das ".de" fehlt; es sollte "pop.t-online.de" heißen. Kontrolliere bitte deine Servereinstellungen daraufhin.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Profil Manager, wo ist der? Version 2.0.0.9

    • Sünndogskind_2
    • 22. November 2007 um 12:01

    Hi Neckar!

    "Start >> Ausführen... >> thunderbird -p" führt zum TB-Profilmanager. Vor Neuaufsetzen deines Systems solltest du am besten dein gesamtes Profilverzeichnis (das ist das Verzeichnis "Thunderbird" unter den Anwendungsdaten) sichern. Siehe auch "Das Profil-Verzeichnis finden".

    Gruß, Sünndogskind_2

  • TB auf Taskleiste minimieren

    • Sünndogskind_2
    • 22. November 2007 um 11:47

    Hi!

    Die Erweiterung "Minimize to Tray" kann Thunderbird in den Systray schicken. In Kombinatoin mit "Minimize To Tray Enhancer" funktioniert das auch schon beim TB-Start.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • es weden nur Kopfzeile und Absender angezeigt

    • Sünndogskind_2
    • 22. November 2007 um 08:53

    Hi!

    "Rechtsklick auf den betroffenen Ordner >> Eigenschaften >> Index wiederherstellen", eventuell in Kombination mit "Ordner komprimieren" könnte helfen.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • phpBB3 hier im Forum

    • Sünndogskind_2
    • 20. November 2007 um 21:16
    Zitat von "allblue"

    ...hatte ich vorne auch schon mal angefragt ;).


    Ich weiß :wink:
    ... und mit 'rum' sind wir drei. :D

  • phpBB3 hier im Forum

    • Sünndogskind_2
    • 20. November 2007 um 20:56

    Hi Thunder!

    Ist es, wie nicht nur von mir gewünscht, möglich, die Spalte mit den Mitgliederangaben wieder auf die linke Seite zu bringen? Ich finde das ungewöhnliche neue Layout unübersichtlich und kann mich damit nur schlecht anfreunden.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Ubuntu 7.04 Profil in Win XP Profil übernehmen

    • Sünndogskind_2
    • 20. November 2007 um 20:21

    Hi!

    Ergänzung:
    Diese Fehlermeldung kann irreführend sein. Sie kommt nämlich auch, wenn Thunderbird ein Profil nicht finden kann, weil es überhaupt nicht mehr vorhanden ist oder weil es an einem anderen Ort liegt, als TB gemäß dem Eintrag in der Datei "profiles.ini" erwartet.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Web.de - diverse Probleme

    • Sünndogskind_2
    • 20. November 2007 um 19:38

    Hi!

    Es existieren also zwei unabhängige E-Mail-Adressen (Accouts) bei WEB.DE. Für diese kannst du in TB zwei Konten einrichten. Der Benutzername ist dabei jeweils der Teil der E-Mail-Adresse vor dem "@". Für den Posteingangsserver (er heißt pop3.web.de) funktioniert bei mir SSL über Port 995. Beim Postausgangsserver (smtp.web.de) geht TLS über Post 25. Damit die Konten in der Kontenübersicht erscheinen und separate Ordner verwendet werden, ist "Extras >> Konten... >> Server-Einstellungen >> Erweitert... >> Separater Posteeingang für dieses Konto" zu aktivieren.

    WEB.DE-Freemail-Konten kann man nur alle 15 Minuten abrufen, wie auch der Fehlermeldung zu entnehmen ist, wenn man es in kürzeren Zeitabständen versucht. Wenn du mit "statusreports" die eher seltenen Info-Mails von WEB.DE meinst, dann wirst du damit leben müssen. Das ist der Preis für den kostenlosen Mailaccount. Du kannst aber den TB-Junkfilter auf diese Mails trainieren oder sie von einem selbst erstellten Filter ungelesen in den Müll transportieren lassen.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • NACH Index Erstellen - Mails nicht mehr sichtbar

    • Sünndogskind_2
    • 20. November 2007 um 18:12

    Hi Andreas, willkommen im TB-Forum!

    Offensichtlich funktioniert das Wiederherstellen der Indexdateien nicht richtig. Lösche diese Dateien bei geschlossenem Thunderbird im Profilverzeichnis. Es sind die *.msf (z.B."Inbox.msf" für den Posteingangsordner). Sie werden neu erzeugt.

    Zur Entlastung der Maildateien sollte man hin und wieder die "Ordner komprimieren".

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Dauer der Visuellen Posteingangsmeldung

    • Sünndogskind_2
    • 20. November 2007 um 17:59

    Hi!

    Für spezielle Anpassungen siehe bitte in der Thunderbird-Dokumentation den Abschnitt "Konfig-Tipps - spezielle manuelle Anpassungen". Es ist gleich der erste Eintrag dort.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™