1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Sünndogskind_2

Beiträge von Sünndogskind_2

• Nach Komprimierung fehlen in allen Accounts Mails!

• Sünndogskind_2
    • 26. Oktober 2007 um 20:15

Hi!

Das ist merkwürdig - so etwas darf nicht sein.

Eine ganz große Schwachstelle von Thunderbird ist bekannetermaßen sein Umgang mit den eigenen Indexdateien. Daher würde ich im Fall verschwundener Mails als erstes diese wiederherstellen lassen ("Rechtsklick auf den betroffenen Ordner >> Eigenschaften >> Index wiederherstellen").

Gruß, Sünndogskind_2

• Doppelte Symbolleiste

• Sünndogskind_2
    • 26. Oktober 2007 um 19:40

Hi Rita!

Geduldig, oder ein wenig weniger geduldig als unser Mitglied 'lbm1305', verweise ein schon ziemlich altes Mitglied in diesem Forum freundlich auf https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…ight=spamkiller (mein Suchwort war "spamkiller").

Gruß, Sünndogskind_2

• Tipp: Noch besser auf die Doku, FAQ oder Threads verlinken

• Sünndogskind_2
    • 26. Oktober 2007 um 19:19

Hi allblue!

Ich habe mich wegen des von dir in 1. genannten Nachteils bisher auch meistens mit einer umständlichen Methode, so ähnlich wie von dir in 2. beschrieben, aufgehalten. Total demotivierend war das wegen gegebener Möglichkeiten wie Clippings (auch eine nette Erweiterung) jedoch nicht, aber dein Tipp scheint sehr gut zu sein. Ich werd's jedenfalls damit auch mal probieren.

Gruß, Sünndogskind_2

• Darf man Unterschrift Scannen (Erledigt bitte Schließen)

• Sünndogskind_2
    • 21. Oktober 2007 um 03:02

Naja, lassen wir es Sven entscheiden. Ich halte mich hier im Weiteren völlig raus.

• Tech Local Install - Erweiterungen automatisch anpassen

• Sünndogskind_2
    • 21. Oktober 2007 um 02:58
    Zitat von "seaman"

Kann man das automatisieren?

Man kann ja so gut wie alles automatisieren. Für den von dir gewünschten Zweck ist mir aber keine einfache, praktikable Möglichkeit bekannt. Daher hier von mir leider ein klares "Nein".

Gruß, Sünndogskind_2

• Keine Mails empfangen!

• Sünndogskind_2
    • 21. Oktober 2007 um 02:49

Tztztz, was ihr nur alle für Probleme mit euren Providern habt. Warum habt denn nicht auch ihr schon einen wirklich guten? Es gibt sie tatsächlich und sooo viel teurer sind die wirklich nicht.

• Thunderbird öffnet Mails mit alter Mozilla Version

• Sünndogskind_2
    • 21. Oktober 2007 um 02:39

Mir fällt dazu spontan lediglich ein, dass hier offenbar Firefox, Thunderbird und irgendwas altes von Mozilla (ich rate: Netscape?) vermischt wird und ich frage mich, wo genau gemischt wird.

Gruß, Sünndogskind_2

• Sünndogskind_2
    • 21. Oktober 2007 um 02:33

Mein Einwand war doch ganz anderer Natur. Reden wir hier jetzt alle aneinander vorbei?

• Sünndogskind_2
    • 21. Oktober 2007 um 02:20

Ich bin hier befangen und sage daher nichts zu der Frage. Es geht um das (Neben)thema in https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=31408

Peter_Lehmann, geht das nicht auch ein bissl in deine Richtung?

Gruß, Sünndogskind_2

• neues email konto wird nicht angezeigt

• Sünndogskind_2
    • 21. Oktober 2007 um 02:11

Hi lagess, auch dir ein herzliches Willkommen im Thunderbird-Forum!

Klar, wir helfen immer gern. Du beschreibst da eine mir völlig unbekannte Situation. Es ist mir unerklärlich, wie ein Konto in der Kontenübersicht (Kontenspalte) verschwinden kann, ohne dass man dafür wissentlich, oder auch nicht wissentlich (was verwunderlich wäre), den globalen Posteingang deklariert hätte.

Zunächst rate ich dir - wie immer bei den Stichworten "verschwunden", "weg", "unsichtbar" - ein Backup deines Profilverzeichnisses zu machen, damit nicht noch mehr kaputt geht. Das Profilverzeichnis heißt "Thunderbird". Wenn du nicht weißt, wo es ist, dann siehe bitte "Das Profil-Verzeichnis finden".

Beschreibe doch bitte dein Problem etwa genauer. Ich habe den leisen Verdacht, dass da ein Cleaning-Tool zugeschlagen hat, aber solche Dinge kannst du besser beurteilen. Wir wissen ja nicht viel mehr, als du uns sagst.

Gruß, Sünndogskind_2

• Verteilerliste BCC alle Empfänger haben gleiche Emailadresse

• Sünndogskind_2
    • 21. Oktober 2007 um 01:44

Hi Tono, willkommen im Thunderbird-Forum!

Zitat von "Tono"

Ich hoffe, ich habe es verständlich ausgedrückt.

Nun, so ganz schlecht scheint deine Ausdrucksweise nicht zu sein, denn sogar ich konnte ich dir folgen. :wink:
    Was du möchtest, geht mit BCC nicht. Serienmails kann Thunderbird leider nicht. Dazu benötigst du professionellere Software.

Gruß, Sünndogskind_2

• Massive Probleme mit "Inbox"

• Sünndogskind_2
    • 20. Oktober 2007 um 23:46

Ich kann noch einen draufsetzen: Ein gutes Datenrettungslabor kann da bestimmt noch was machen. Einige Hunderter bis einige Tausender dürften allerdings fällig werden. Wir mussten nach einem Brand sowas mal machen lassen und waren damals mit 2400 Euro noch halbwegs billig dabei.

• Bilder anhängen und automatisch umrechnen

• Sünndogskind_2
    • 20. Oktober 2007 um 23:18

Hallo

Wenn erlaubt ist, schließe ich mich die Frage an: gibt es eine Erweiterung, die meine Freundin ihre Bilder Umrechnung jesesmal übernimmt? Sie muss auch oft mal Bilder in Format schicken mit konvertieren.

Gruß

• Massive Probleme mit "Inbox"

• Sünndogskind_2
    • 20. Oktober 2007 um 22:37

Hi!

Ich will dir deine unerschütterliche Hoffnung nicht nehmen, aber ich habe von Anfang an den Verdacht gehabt, dass die Datei irreparabel zerstört ist. 'allblue' hatte dir schon vor Tagen gesagt:

Zitat

Wenn du die Datei nicht mit Notepad öffnen kann, ist die Datei als solche beschädigt.

Viele Texteditors wie PSPad oder Notepad++ sind besser als der Notepad von Windows, aber wenn es mit den Alternativen auch nicht geht, schließe ich mich der Aussage von 'allblue' an. Die Mails wirst du wohl abschreiben müssen.

Gruß, Sünndogskind_2

• Trojaner inner Mail dies nicht gibt !!!

• Sünndogskind_2
    • 20. Oktober 2007 um 22:19

Hi Manuel!

Da war erst kürzlich was in dieser Richtung. Siehe bitte https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=31295

Gruß, Sünndogskind_2

• Möchte ein Bild hinter meinen Text

• Sünndogskind_2
    • 20. Oktober 2007 um 21:53

sven, nur um es richtig zu stellen: Du (deine Firma) sollte meiner Meinung nach keine Kopien echter Unterschriften per E-Mail verbreiten. Ihr könnt selbstverständlich ein wenig faken, wenn die Kunden etwas Schönes sehen sollen, aber glaube mir, nur wenige Kunden sind dumm. Manche Firmen (auch ganz große) machen es mit links gedrehten Schriften. Naja, sollen sie, Wir machen soetwas nicht. Wir verschicken nur Mails in Reintext mit gestalteten pdf-Anhängen und "Unterschriften" gibt es da nirgends. Allein das ist professionell.

Ich kann dir nicht weiterhelfen. Jetzt musst du hier auf die HMTL-Experten warten. Davon haben wir einige.

Mach's gut, Sünndogskind_2

• bitte um hilfe beim einrichten der kontos.

• Sünndogskind_2
    • 20. Oktober 2007 um 21:33
    Zitat von "blackrain"

... oder so ..

Eine wirklich tolle Fehlermeldung, die kannte ich noch gar nicht.! Was sollen wir denn davon halten? Fehlermeldungen deuten oft auf den Fehler hin, daher ist ihr genauer Wortlaut wichtig.

• Möchte ein Bild hinter meinen Text

• Sünndogskind_2
    • 20. Oktober 2007 um 20:44

Hi sven (Sven?), willkommen im Thunderbird-Forum!

Deine Frage finde ich gar nicht so verkehrt, mit der Ausnahme, dass man so etwas persönliches wie Unterschriften niemals in Mails integrieren sollte. Ich weiß, dass auch von großen, renomierten Firmen Mails mit ((vermeintlichen) Unterschriften kommen, aber glaube mir, diese "Unterschriften" sind keinesfalls echt. Sie sind nur schöner Schein und haben keinen Wert. Soetwas kann jeder zaubern, auch du für deine Firma. Die Verbreitung von Kopien echter Unterschriften wären mehr als gefährlich für eine Firma.

Zu deiner eigenlichen Frage sollten sich lieber Forumsmitglieder äußern, die sich damit besser auskennen als ich. Hier gibt es einige davon.

Gruß, Sünndogskind_2

• Nur wenige Mails aber über 2,2 GB Speicherplatzbelegung

• Sünndogskind_2
    • 20. Oktober 2007 um 20:27
    Zitat von "ravel"

Danke Leute

Heißt das "Alles klar"? Dann danken wir für den schönen Tread. :D

CU hier?
    Gruß, Sünndogskind_2

• bitte um hilfe beim einrichten der kontos.

• Sünndogskind_2
    • 20. Oktober 2007 um 20:23

Ui, Vista. Das ist ein Übel. Da sollent vielleicht Kenner her.

Eigentlich hat das aber nichts mit dem von dir beschriebenen Problem zu tun, meine ich.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™