1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Sünndogskind_2

Beiträge von Sünndogskind_2

  • Startbildschirm

    • Sünndogskind_2
    • 22. August 2007 um 17:48

    Hi!

    Noch mit 300 MHz unterwegs? :wink:

    Meinst du eine Anzeige, die zu sehen ist, solange Thunderbird lädt? So etwas kenne ich leider nicht. Für etwas mehr Sicherheit bzw. ein besseres Gefühl (rein subjektiv), dass du den TB-Start ausgelöst hast, könnte dir ein Start über den Profilmanager geben. Angezeigt wird aber auch dabei nichts.

    Link: Aufrufen des Profilmanagers

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Alles verschwunden

    • Sünndogskind_2
    • 22. August 2007 um 17:10

    Antonius, du hast täglich 2GB neue oder veränderte Dateien? Respekt, Respekt!

    Wo du deine Daten lagerst, kannst du (weitgehend) selbst bestimmen. Thunderbird z.B. erwartet lediglich seine Initialisierungsdatei "profiles.ini" an einer ganz bestimmten Stelle. Dieser entnimmt er, wo der Rest steckt.

    Das soll's von mir zu dem Thema jetzt aber gewesen sein. Da muss jeder seine eigene Strategie entwickeln - und auch danach handeln.

    Bye

  • Alles verschwunden

    • Sünndogskind_2
    • 22. August 2007 um 16:43

    ah-tonius:
    Um es gemäßigt auszudrücken: Die Arbeit hast du dir selber aufgehalst und Datensicherung musst du selber leisten. Dazu gibt es viele Möglichkeiten. Ich z.B. nutze dazu einen einfachen Batch, basierend auf dem Packer 7zip, der mein komplettes Thunderbirdprofil und sämtliche anderen, mir wichtigen Daten sichert. Das dauert nur ein paar Minuten und passiert (mindestens) jeden Abend.

  • Alles verschwunden

    • Sünndogskind_2
    • 22. August 2007 um 16:35

    peider:
    Nein, sie sollten in einer Datei ohne Typendung (z.B. in "Inbox") sein. Alle Dateien ohne Typendung im Profilverzeichnis werden von TB als Mbox-Datei (Maildatei) interpretiert, wenn sie im Verzeichnis eines Kontos liegen. Damit TB Dateien in einem *.sbd-Verzeichnis (nennen wir es "Ordner.sbd") finden kann, muss oberhalb dieses Verzeichnisses eine zugehörige Datei "Ordner" (ohne Endung) existieren. Diese kann Mails enthalten, darf aber auch leer (Null Byte groß) sein .

  • auch bei mir: Fehlfunktionen nach Update

    • Sünndogskind_2
    • 22. August 2007 um 16:27

    Hi magdoni, willkommen im TB-Forum!

    Probiere bitte, ob sich das Problem mit "Rechtsklick auf den betroffenen Ordner >> Eigenschaften >> Index wiederherstellen" lösen lässt. Bei Erfolg machst du das am besten - rein vorsorglich - mit allen anderen Ordnern auch. Bedenke aber, dass dabei Einstellungen (z.B. die Sortierreihenfolge der Mails in den Ordnern) verloren gehen.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Mails aus altem Profil in "neuen" Thunderbird inte

    • Sünndogskind_2
    • 22. August 2007 um 16:04
    Zitat von "Susa"

    ... das funzt im 2.0.0.6 nicht - dann kackt er ab.


    Wir werden sehen. Ich vermute, dass sich dein neuer TB lediglich an den alten Indexdateien verschluckt.

    Gehe mal folgendermaßen vor:

    • Beende TB, falls er läuft.
    • Verschiebe das derzeitige Profilverzeichnis "...\Anwendungsdateien\Thunderbird" an einen anderen Ort (nur zur Sicherheit).
    • Kopiere das alte Verzeichnis "Thunderbird" an diese Stelle.
    • Lösche sämtliche Indexdateien. Sie heißen "*.msf" und stecken in den Verzeichnissen für die einzelnen Konten (z.B. "c:\Dokumente und Einstellungen\%Benutzername%\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\%Profilname%\Mail\%Kontoname%\Inbox.msf)
    • Starte TB.


    Und? Läuft's jetzt besser?

  • Mails aus altem Profil in "neuen" Thunderbird inte

    • Sünndogskind_2
    • 22. August 2007 um 14:53

    Hi Susa!

    Das was du da gesichert hast (das Verzeichnis "Thunderbird" oder zumindest dessen Inhalt), ist doch dein komplettes Profil. Ganz prima! Hast du es noch? Es wäre doch gelacht, wenn wir das nicht schnell zum Laufen kriegen.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Alles verschwunden

    • Sünndogskind_2
    • 22. August 2007 um 14:45

    Da tobt sich aber einer mächtig aus. :)
    ah-tonius, beruhige dich erst mal, komm dann wieder und wir sehen weiter. Soo schlimm wird das alles gar nicht sein.

    peider:
    Ich habe oben noch ergänzt.

  • Alles verschwunden

    • Sünndogskind_2
    • 22. August 2007 um 14:37

    Hi!

    peider:
    Bitte lies dich mal auf "Die Dateien im Profil kurz erklärt" schlau(er). Stichwort: %Dateien_ohne_Endung%.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Thunderbird Start nicht möglich

    • Sünndogskind_2
    • 22. August 2007 um 14:28

    Hi kidax!

    Dieses Problem wird gerade auch im Thread https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=30158 behandelt. Eine Erfolgsmeldung gibt es dort noch nicht, aber gute Lösungsvorschläge.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Thunderbird zeigt Incredimail Nachrichten nicht korrekt an.

    • Sünndogskind_2
    • 22. August 2007 um 11:57

    Hi Sam2, willkommen im TB-Forum!

    Wo hast du bloß gesucht? Hast du im Menü den Punkt "Ansicht >> Anhänge eingebunden anzeigen" übersehen? Das funktioniert natürlich nur mit HTML-Mails ("Ansicht >> Nachrichtentext >> Original HTML" und nicht jeder Anhangstyp kann eingebunden dargestellt werden. Animierte GIFs gehören aber dazu. Viel Spaß mit dem Gezappel. :wink:

    Gruß, Sünndogskind_2

  • ALLE ! Themen angeblich nicht kompatibel mit Firefox

    • Sünndogskind_2
    • 22. August 2007 um 11:18

    Klasse!
    Immer gerne wieder. Viel Spaß weiterhin mit Fx und TB :)

  • ALLE ! Themen angeblich nicht kompatibel mit Firefox

    • Sünndogskind_2
    • 22. August 2007 um 10:38

    Einen Link zu einer Hilfe habe ich dir ja schon gegeben; hier ein weiterer: http://www.erweiterungen.de/hilfe/2/

    Zum Herunterladen (das scheint dein Problem zu sein) von der Seite, auf der du ein Theme gefunden hast, machst du "Rechtsklick auf den Download-Button (der heißt oft "Installieren") >> Ziel speichern unter...". Dadurch landet die Installationsdatei des Themes auf deiner Festplatte und du kannst es über den Add-On-Manager von dort installieren.

    Wegen des Nicks kannst du es mit einer PN an Thunder (das ist der Administrator dieser Seite) versuchen.

  • ALLE ! Themen angeblich nicht kompatibel mit Firefox

    • Sünndogskind_2
    • 22. August 2007 um 10:09

    Na, na na, was treibst du da? Beschreibe mal ausführlich wie du vorgehst, was dabei passiert und wie die Fehlermeldungen vollständig lauten. Voreiliges Handeln (z.B. Neuinstallation) ist nicht angebracht.

  • ALLE ! Themen angeblich nicht kompatibel mit Firefox

    • Sünndogskind_2
    • 22. August 2007 um 10:00

    Hi foschkönigin, willkommen im TB-Forum!

    Versuche es doch mal mit einer Installation des Themes in Thunderbird (siehe dazu "Installation von Add-ons"). In Firefox ist es eh fehl am Platz.

    ... und nicht traurig sein. :wink:

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Postausgang-Ordner

    • Sünndogskind_2
    • 22. August 2007 um 09:23

    Hi Santafu, herzlich willkommen im Thunderbird-Forum!

    Verschickte Nachrichten werden im "Gesendet"-Ordner gespeichert, sofern unter "Extras >> Konten... >> Kopien & Ordner" nichts anderes angegeben wird und die Funktion dort auch nicht abgeschaltet ist (TB1.5). Schau dort bitte nach.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Ordner verschwunden

    • Sünndogskind_2
    • 21. August 2007 um 13:31

    Dann weißt du ja jetzt, wie's geht. :wink:

  • Weiterleiten von Mails MIT Anhängen

    • Sünndogskind_2
    • 21. August 2007 um 12:56
    Zitat von "mrb"

    Das 2. Problem könntest du mit dem Add-on MagisSLR erreichen.


    Es geht auch ohne. "Gewünschte Adressen gleichzeitig markieren >> Rechtskick >> ..."

    Gruß, Sünndogskind_2

    Edit:

    Zitat von "cc-baumi"

    Fragen über Fragen :shock:


    ... beantworten auch die Dokumentation und die "Fragen & Antworten".

  • Eingerichtetes Konto erscheint nicht

    • Sünndogskind_2
    • 21. August 2007 um 12:51

    Hi EvaMaria!

    Alles habe ich nicht verstanden, aber ich ahne was du möchtest.

    Stelle das Konto auf "Separater Posteingang" um. Siehe dazu den Doku-Abschnitt "Globaler Posteingang".

    Gruß, Sünndogskind_2

  • autoreply bei Abwesenheit

    • Sünndogskind_2
    • 21. August 2007 um 12:20

    Hi!

    Das macht man - wenn überhaupt - bei seinem Provider.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™