1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Sünndogskind_2

Beiträge von Sünndogskind_2

• mails am gmx server belassen

• Sünndogskind_2
    • 29. Juli 2007 um 12:08

Hi Ursula!

Ist dieses Verhalten neu? Wie sieht es aus, wenn du dir eine Mail an diese GMX-Adresse schickst, sie mit Thunderbird abrufst und danach sofort per Web-Interface zu dem Postfach gehst? Ist es dann auch schon leer oder gibt es bei GMX eventuell eine Option, gemäß der gelesene Mails nach einem gewissen Zeitraum automatisch gelöscht werden?

Gruß, Sünndogskind_2

• Sehe keine Mails mehr :|

• Sünndogskind_2
    • 29. Juli 2007 um 11:03
    Zitat von "Törni"

Und ja, genau die Kontenübersicht vermisse ich... sollte ich vllt. neu installieren?

Das wird überhaupt nichts bringen. Folge lieber meinem Rat.

Gruß, Sünndogskind_2

• Ich habe ein Problem

• Sünndogskind_2
    • 29. Juli 2007 um 10:50

Hi Richy, willkommen im Thunderbird-Forum!

Oft hilft schon die gute Thunderbird-Dokumentation weiter, in diesem Fall im Abschnitt "Server-Einstellungen bekannter Provider".

Gruß, Sünndogskind_2

• Klicken auf Links in Mails bringt nichts

• Sünndogskind_2
    • 29. Juli 2007 um 10:41

Hi!

Das ist doch die FAQ: Links öffnen nicht. :wink:

Gruß, Sünndogskind_2

• Sehe keine Mails mehr :|

• Sünndogskind_2
    • 29. Juli 2007 um 07:27

Hi Törni, herzlich willkommen im Thunderbird-Forum!

In deinem Screenshot ist die Kontenübersicht nicht sichtbar und in der zu sehenden Mailübersicht wird ein offensichtlich leerer Ordner dargestellt. Positioniere den Mauszeiger auf den linken Fensterrand. Dort verwandelt er sich in einen horizontalen Doppelpfeil. Drücke die linke Maustaste und ziehe nach rechts. Et voilà?

'grabas' Hinweis ist in diesem Zusammenhang bedeutungslos.

Gruß, Sünndogskind_2

• Gleiche E-Mail Addresse auf verschiedenen Benutzernamen.

• Sünndogskind_2
    • 28. Juli 2007 um 21:54

Hi!

Aliase halte ich allenfalls für eingeschränkt tauglich. Ich rate zu jeweils einer eigenen E-Mail-Adresse und einem eigenen Thunderbirdprofil für jedes Familienmitglied. Allgemein ist sogar ein eigenes (Windows?)-Benutzerkonto für jeden sehr sinnvoll . Man benutzt ja schließlich auch keine Familienzahnbürste. :wink:

Gruß, Sünndogskind_2

• Schriftarten einstellen

• Sünndogskind_2
    • 28. Juli 2007 um 21:38

Hi Fannyhofer!

Wie "lbm1305" schon anschaulich verdeutlicht hat, wählst du für die Nur-Text-Mails unter "Extras >> Einstellungen... >> Ansicht >> Schrift >> Schriftarten...>> Feste Breite:" die Schriftart "Arial", auch wenn das keine Schrift mit fester Breite ist. Dann siehst zumindest du den Reintext in Arial. Was der Empfänger zu sehen bekommt, hängt von den Einstellungen seines Mailprogramms ab.

Für die HTML-Mails aktivierst du im selben Fenster "Nachrichten erlauben, andere Schriftarten zu verwenden" und stellst in "Extras >> Einstellungen... >> Verfassen >> Allgemein >> HTML-Optionen..." die gewünschte Schriftart (Arial?) ein. Die Schriftart für die Signatur legst du bei deren Erstellung fest. Sie ist von den hier genannte Einstellungen unabhängig.

Diese Beschreibung gilt für TB_1.5. Bei TB_2, den ich bisher nur flüchtig kenne, finden sich diese Punkte möglicherweise an anderer Stelle.

Gruß, Sünndogskind_2

• Email Melder - immer bereit ? ! ?

• Sünndogskind_2
    • 27. Juli 2007 um 20:45

Suppenhuhn, lass uns die Geschichte lieber im Forum behandeln, damit auch andere davon profitieren können. :wink:

Zum Implementieren von Erweiterungen (danach fragtest du in deiner PN) siehe bitte "Erweiterungen installieren - wie geht das?".

Gruß, Sünndogskind_2

• Email Melder - immer bereit ? ! ?

• Sünndogskind_2
    • 27. Juli 2007 um 20:14

Hi!

Jedes Programm arbeitet nur, wenn es geöffnet ist. Das kann natürlich auch im Hintergrund sein. Mit der Erweiterung "Minimize to Tray" lassen sich Firefox und Thunderbird (auch wenn da nur von Fx die Rede ist) in den Systray minimieren. In diesem Stadium sollten in TB auch der automatische Mailabruf und die Posteingangsmeldung funktionieren. Da ich diese Funktion nicht benutze, kann ich das jedoch nicht beschwören.

Es gibt eine Reihe externer Programme zur Überwachung von Mail-Accounts (siehe "Sammelthread: E-Mail-Benachrichtigung - Mail-Notifier"). Mein Favorit ist "Magic Mail Monitor".

Gruß, Sünndogskind_2

• Mail-Benachrichtigung, aber keine Mail in Posteingang

• Sünndogskind_2
    • 27. Juli 2007 um 18:06

Hi Volker!

Meistens liegt es daran, dass die Einstellung "Extras >> Konten... >> Server-Einstellungen >> Neue Nachrichten automatisch herunterladen" nicht aktiviert ist. Setze den Haken.

Gruß, Sünndogskind_2

• Nur einige Mails aus Outlook Express importieren

• Sünndogskind_2
    • 26. Juli 2007 um 19:57

Sorry für meine vorschnelle bzw. unvollständige Antwort. :oops:

Ich habe es nochmal mit einem jungfräulichen Testprofil probiert und du hast in gewisser Weise Recht, denn da ist eine Erweiterung mit im Spiel. Damit die Methode funktioniert, muss "Tb AutoSave Extension" installiert sein.

• Nur einige Mails aus Outlook Express importieren

• Sünndogskind_2
    • 26. Juli 2007 um 17:41

Hi!

Das war aber reichlich kompliziert! :wink:

Für die Übertragung einzelner Mails besteht die einfachste Methode darin, beide Programme (TB und OE) zu starten, die passenden Ordner zu öffnen und die Mails per Maus (Drag&Drop) aus der Mailübersicht des einen Programms in die des anderen zu ziehen. Das funktioniert in beide Richtungen.

Und noch ein Tipp dazu: Wenn beide Programmfenster der besseren Übersicht wegen maximiert dargestellt werden, sodass sie sich gegenseitig überdecken, zieht man über das Symbol in der Taskleiste.

Gruß, Sünndogskind_2

• eMail verfassen-Anzeige

• Sünndogskind_2
    • 25. Juli 2007 um 21:23

Hi Wolfgang!

Schau bitte mal nach, ob diese überflüssigen Einträge auch in den Konteneinstellungen unter "Weitere Identitäten..." existieren. Wenn ja, dann lösche dort die "Tupplädden".

Gruß, Sünndogskind_2

• *.tif in der Nachrichtenvorschau anzeigen

• Sünndogskind_2
    • 24. Juli 2007 um 18:27

Hi Michel!

Nein, das geht leider nicht. Dateien im TIF-Format gehören nicht zu denen, die in TB eingebunden angezeigt werden können.

Gruß, Sünndogskind_2

• Keine Anzeige von Text und Anhängen im ,,Ordner gesendet,,

• Sünndogskind_2
    • 24. Juli 2007 um 08:57

Das Ganze kommt mir nicht unbekannt vor. Es scheint mehrere mögliche Fehlerursachen für das Phänomen zu geben. Vielleicht hilft dir der Thread https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=28924 weiter. Oder dieser? https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=26478

• Keine Anzeige von Text und Anhängen im ,,Ordner gesendet,,

• Sünndogskind_2
    • 24. Juli 2007 um 08:10

Hallo da drinnen!

Versuche es mal mit "Rechtsklick auf den Ordnernamen >> Eigenschaften >> Index wiederherstellen".

Gruß, Sünndogskind_2

• "Neue Nachricht verfassen" funktioniert nicht.

• Sünndogskind_2
    • 24. Juli 2007 um 07:04

Hi!

Neben Themes kommen auch Erweiterungen als Fehlerquelle in Betracht. Also TB mal ohne Erweiterungen starten (Mozilla Thunderbird (No Extensions)). Wenn es so problemlos läuft, hilft nur, sämtliche Erweiterungen zu deaktivieren und sie der Reihe nach wieder zu aktivieren, bis die Schuldige gefunden ist. Möglicherweise gibt es für die ein fehlerfreies Update.

Gruß, Sünndogskind_2

• Ordner aus Posteingang wie Ordner aus Gesendet sind weg

• Sünndogskind_2
    • 24. Juli 2007 um 06:42

Hi JohnCena!

Anders als Arran sehe ich grundsätzlich keine Gefahr für Unterordner von Systemordnern (Posteingang usw.). Alle Ordner und Unterordner in TB bestehen auf der Festplatte im Wesentlichen aus je einer separaten Datei. Diese Dateien haben nichts miteinander zu tun mit der einzigen Ausnahme, dass Unterordner nur angezeigt werden, wenn die Datei des übergeordneten Ordners existiert. Diese Erfahrung hast du ja jetzt gemacht.

'Lokale Ordner' ist aber durchaus der richtige Platz für eigene Ordner. U. a. dafür ist dieses Konto gedacht.

Gruß, Sünndogskind_2

• Gelöst: Antwortpfeil bei importierten Nachrichten

• Sünndogskind_2
    • 22. Juli 2007 um 21:26

Hi!

Ergänzend: Nicht vergessen, nach dem Editieren der Mbox-Dateien die zugehörigen Indexdateien (*.msf) zu löschen bzw. wiederherstellen zu lassen, denn auch in denen werden Statusinformationen gespeichert und sie werden vorrangig ausgewertet.

Gruß, Sünndogskind_2

• Erweiterungen downloaden

• Sünndogskind_2
    • 21. Juli 2007 um 12:17

Hi Manfred!

Auch die Seite "Erweiterungen installieren - wie geht das?" ist lesens- und beachtenswert.

Gruß, Sünndogskind_2

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™