1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Sünndogskind_2

Beiträge von Sünndogskind_2

• BCC´s eingügen, wie sicher ist das??

• Sünndogskind_2
    • 3. Juli 2007 um 22:36

Hi Tobias!

Zitat von "muzel"

du schreibst eine Bewerbung an mehrere Empfänger, die nichts voneinander wissen?

... die aber am Mail-Header leicht erkennen können, dass sie nicht der einzige Adressat dieser Mail sind.

Gruß, Sünndogskind_2

• MozBackup vom Desktop zum Notebook klappt nicht..

• Sünndogskind_2
    • 3. Juli 2007 um 22:04

Tja, man soll sich eben am besten an die offiziellen Seiten halten. :wink:
    In diesem Fall ist das http://mozbackup.jasnapaka.com

Gruß, Sünndogskind_2

• Anlagen beim Antworten nicht wieder anhängen

• Sünndogskind_2
    • 2. Juli 2007 um 20:08

Ich meine den Menüpunkt "Ansicht" (3ter von links) und nicht "Extras". Den gibt es auch in TB2, wie man sich in der TB-Doku überzeugen kann.

EDIT:
    Im Unterforum "Website & Foren" gibt es den Thread "Wichtig: Wie füge ich einen Screenshot in einen Beitrag ein..?"

• Sünndogskind_2
    • 2. Juli 2007 um 19:42

Verwechselst du da nicht etwas? Die Optionen "Als Anhang" und "Eingebunden" betreffen das Weiterleiten und nicht das Antworten. Wenn ich "Ansicht >> Anhänge eingebunden anzeigen" deaktiviere, werden bei mir (TB1.5.0.12) jedenfalls keine Anhänge in die Antwort übernommen. Sollte sich das bei TB2 geändert haben?

• Sünndogskind_2
    • 2. Juli 2007 um 18:44

Hi!

Anhänge, die innerhalb einer Mail darstellbar sind (jpg-Bilder gehören z.B. dazu), werden in eine Antwort übernommen und mitversendet, wenn im TB-Hauptfenster "Ansicht >> Anhänge eingebunden anzeigen" aktiviert ist. Andernfalls sollten keinerlei Anhänge übernommen werden.

Gruß, Sünndogskind_2

• Konto eingerichtet, holt keine Mails

• Sünndogskind_2
    • 30. Juni 2007 um 20:19

Hi Anne!

Es genügt nicht, ein Konto anzulegen. Man muss auch die richtigen Einstellungen vornehmen und daran wird es bei dir hapern. Wie es geht, erfährst du in der Thunderbird-Dikumentation unter "Konten einrichten".

Passwörter werden erst abgefragt, wenn sie benötigt werden. Dann kannst du sie eingeben und speichern. Ich empfehle dir auch die Verwendung des Masterpassworts.

Gruß, Sünndogskind_2

• Schriftgröße beim Ausdrucken einer Mail

• Sünndogskind_2
    • 29. Juni 2007 um 23:37

Ich habe es gerade nochmal getestet und es funktioniert. Ich benutze allerdings Reintext. Wie es sich mit HTML verhält, weiß ich nicht. Eine Mindestgröße habe ich nicht eingestellt.

• Falsche Uhrzeit

• Sünndogskind_2
    • 29. Juni 2007 um 22:23

Hi!

Meistens bekommt man hier sogar rasend schnell Hilfe.

Ich mag nur nicht bereits bekannte Dinge immer wieder auf's Neue schreiben. Mit der Forensuche nach "Uhrzeit" findet man doch ganz schnell https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…ghlight=uhrzeit Etwas ausführlicher habe ich die Geschichte in einem anderen Zusammenhang in https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…p=129838#129838 erklärt.

Gruß, Sünndogskind_2

• Schriftgröße beim Ausdrucken einer Mail

• Sünndogskind_2
    • 29. Juni 2007 um 18:23

Hi!

Unter "Extras >> Einstellungen... >> Ansicht >> Schrift >> Schriftarten" lassen sich Schriftgrößen einstellen. Die müssten auch für den Druck gelten.

Gruß, Sünndogskind_2

• 2 Profile parallel in 2 offenen Fenstern benutzen

• Sünndogskind_2
    • 29. Juni 2007 um 16:47

Hi!

Die passende Eweiterung für den Parallelbetrieb zweier Profile hat rum dir schon genannt. Beachte auch deren Einstellungen damit es nicht zu nervig wird.

Du solltest aber überlegen, ob es nicht sinnvoller ist, deine Daten in einem einzigen Profil zu vereinen. Hinweise zu einer solchen Aktion geben die Dokumentation, Fragen&Antworten und etliche Forenbeiträge. In diesem Zusammenhang sind die Erweiterungen "AccountEx" und "ImportExportTools (Mboximport enhanced)" hilfreich.

Gruß, Sünndogskind_2

• Email mit Anhang versenden funktioniert nicht

• Sünndogskind_2
    • 29. Juni 2007 um 15:05

Hi!

Ein solcher Fehler kann auftreten, wenn ein Virenscanner ausgehende Mails prüft. Schalte diese Prüfung in den Einstellungen des Virenscanners ab (sie ist ohnehin relativ sinnlos) und unterbinde unbedingt auch das Scannen des Thunderbird-Profilverzeichnisses.

Gruß, Sünndogskind_2

• email download

• Sünndogskind_2
    • 29. Juni 2007 um 14:15

Hi!

Du musst die zusätzlichen Ordner auf der Website von WEB.DE-FreeMail für den POP3-Abruf freigeben, soweit das geht: "Einstellungen >> Ordner >> Eigenschaften >> per POP3 holen".

Gruß, Sünndogskind_2

• Problem mit import

• Sünndogskind_2
    • 29. Juni 2007 um 13:44

Hi!

Probiers mal mit "ImportExportTools (Mboximport enhanced)".

Gruß, Sünndogskind_2

• Thunderbird ladeprobleme

• Sünndogskind_2
    • 28. Juni 2007 um 21:30

Hi!

Versuche bitte mal "Rechtsklick auf den Posteingangsordner >> Eigenschaften >> Index wiederherstellen"

Gruß, Sünndogskind_2

• Wechsel von 1.5.0.12 auf 2.0.0.4

• Sünndogskind_2
    • 28. Juni 2007 um 21:18

Hi!

Es besteht derzeit noch kein Grund, unbedingt zu TB2 zu wechseln, denn TB1.5.0.12 ist genauso aktuell und die 1.5er Reihe wird noch bis Oktober unterstützt (Quelle). Man soll immer möglichst wenige Sachen gleichzeitig ändern (am besten nur eine) und um irgendwelchen Schwierigkeiten mit TB von vornherein aus dem Weg zu gehen, würde ich erst später updaten. Im Übrigen stimme ich Toolman zu.

Gruß, Sünndogskind_2

• Profil Manager

• Sünndogskind_2
    • 28. Juni 2007 um 12:42

Hi!

Starte Thunderbird mit dem Kommando "Pfad zum Programmverzeichnis\thunderbird.exe" -p. Bei einer Standardinstallation unter Windows (de) sieht das so aus: Start >> Ausführen... >> in das Textfeld Öffnen: "C:\Programme\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe" -p eingeben. Die Anführungszeichen sind wichtig, weil die Pfadangabe ein Leerzeichen enthält.

Gruß, Sünndogskind_2

• löschen - in den Mülleimer verschieben

• Sünndogskind_2
    • 28. Juni 2007 um 11:41

Hi!

Mail(s) markieren >> Tastenkombination Ctrl+Entf löscht unter Umgehung des Papierkorbs.

Gruß, Sünndogskind_2

• TB Start richtig einstellen

• Sünndogskind_2
    • 27. Juni 2007 um 20:27

Hi!

Passwörter werden abgefragt, wenn sie zum Abrufen oder Senden von Mails benötigt werden. Genau genommen verlangt der Server des Mail-Providers nach dem Passwort und nicht TB. Offenbar hast du für das betreffende Konto den automatischen Mailabruf nicht deaktiviert. Die Einstellungen dazu findest du unter "Extras >> Konten... >> Server-Einstellungen".

Gruß, Sünndogskind_2

• Probleme mit dem Posteingang

• Sünndogskind_2
    • 27. Juni 2007 um 17:27

Hi!

Dies könnte einer der wenigen Fälle sein, in denen eine Deinstallation und anschließende Neuinstallation des TB-Programms hilft. Die Daten (Mails usw.) werden dabei nicht angetastet, du kannst es also bedenkenlos versuchen.

Lade dir ein Setup für das komplette Programm von http://releases.mozilla.org/pub/mozilla.or…rbird/releases/ herunter. Das sind die Originale.

Gruß, Sünndogskind_2

• Plötzlich kein arbeiten mit Thunderbird mehr möglich

• Sünndogskind_2
    • 27. Juni 2007 um 05:45

Hi!

Der vollständige Lösungsweg für dieses Problem lautet:

• Das Profilverzeichnis vom Virenscan ausnehmen. Offenbar entstehen in den Indexdateien *.msf gelegentlich Muster, die ein Virenscanner für gefährlich hält. Bei ungeeigneter Einstellung "verhunzt" er dann die Dateien. Es gibt aber auch noch andere Ursachen für defekte Indexdateien.
    • Ordner komprimieren. Das entlastet die Maildateien und damit auch die Indexdateien.
    • Die Indexdateien neu erstellen lassen. Bis TB1.5 ist es dazu nötig, bei geschlosenem TB die Indexdateien manuell zu löschen, damit sie neu erzeugt werden. Bei TB2 versteckt sich diese Funktion unter "Eigenschaften " im Kontextmenü für die Ordner.

Gruß, Sünndogskind_2

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™