Hi!
Thunderbird hat bei der Installation ein neues Profilverzeichnis angelegt, weil er keines (das alte) gefunden hat. Tausche bei geschlossenem TB einfach das neue gegen dein gesichertes altes aus.
Gruß, Sünndogskind_2
Hi!
Thunderbird hat bei der Installation ein neues Profilverzeichnis angelegt, weil er keines (das alte) gefunden hat. Tausche bei geschlossenem TB einfach das neue gegen dein gesichertes altes aus.
Gruß, Sünndogskind_2
Ich selber benutze TB2 noch nicht. Von einem neuen Feature "Spammkiller" habe ich noch nie gehört. Handelt es sich bei dir um eine inoffizielle Version, vielleicht von einer Heft-CD? Dann empfehle ich den Austausch gegen eine offizielle. An das Original kommst du, wenn du oben auf dieser Seite den Reiter "Herunterladen" klickst. Deine Daten gehen bei einer De- und Neuinstallation nicht verloren, eine Sicherung des Profilverzeichnisses schadet jedoch nicht.
Hi!
Mir fällt da "Spamkiller" auf. Was ist das? Möglicherweise hängt der Fehler damit zusammen.
Gruß, Sünndogskind_2
Hi!
Schmeckt nicht gibt's nicht und "einfach" gibt's beim Thema Verschlüsselung leider auch nicht. Man muss sich mit dieser wichtigen Sache schon eingehend beschäftigen. Hier in Ergänzung zu Peters Beitrag noch ein paar weitere Links für den Einstieg:
Verschlüsseltes Mailen funktioniert mit jedem Provider, denn denen ist es egal, was für Zeichen man über ihre Server leitet.
Gruß, Sünndogskind_2
Wenn du dich an die von uns verlinkten Hilfeseiten hälst und in aller Ruhe danach vorgehst, wird es ganz sicher klappen.
allblue: Danke für deinen Hinweis! Geahnt hatte ich ja, dass es dazu auch im TB-Wiki etwas gibt und jetzt ist die Stelle auch gebookmarked. Die andere hatte ich parat.
Gruß, Sünndogskind_2
Hi Barbara!
Da wird offensichtlich der Standardbrowser (Link) nicht erkannt. Stelle den neu ein.
Gruß, Sünndogskind_2
Hi!
MozBackup listet im Zuge des Wiederherstellen-Dialogs alle aktuell vorhandenen Profile auf. Wenn man eines davon als Ziel für die Rücksicherung auswählt, statt den Button "Neues Profil" (und hinterher dann auch den Button "Aktualisieren") zu benutzen, wird dieses Profil mit den Daten aus der Sicherungsdatei überschrieben. Damit ist sein bisheriger Inhalt (in vorliegendem Fall wohl "leider") unwiederbringlich futsch. Aber vielleicht gibt es ja auch dafür eine aktuelle Sicherung.
Gruß, Sünndogskind_2
Hi!
Shift + Entf. Damit wird der Papierkorb umgangen. Da ich meistens weiß was ich tue, kann ich mir das erlauben. :wink:
Gruß, Sünndogskind_2
Hi Ben!
Die Frage kommt mir inzwischen sehr bekannt vor. Zur Lösung schau mal in diesen Thread.
Gruß, Sünndogskind_2
Hi!
Zitat von "wm44"... allerdings muss bei der Option "Add Recipients as Cards" jede Adresse einzeln bestätigt werden.
... hinzu kommt, dass man für jede Karte auch das Adressbuch explizit (neu) auswählen muss, wenn es nicht "Persönliches Adressbuch" ist.
Wenn man alle Adressen auf einen Rutsch übernehmen will, besteht der Trick darin, die Adressen in eine Liste aufzunehmen ("In der Mailübersicht Rechtsklick auf die Mail >> addressContext >> Empfänger in Verteiler-Liste"). In dem sich dabei öffnenden Fenster "Verteiler-Liste" kann man u.a. das Adressbuch auswählen, in das diese Liste hinein soll. Weil eine Verteilerliste aber keine Adressen, sondern lediglich Links zu Adressen enthält, werden die Adressen automatisch in das Adressbuch eingetragen. Die Verteilerliste kann man nach erfolgreichem Import löschen, ohne dass die Adressen im Buch verloren gehen.
Gruß, Sünndogskind_2
Hi!
Das geht leider nicht ganz so. Die Erweiterung Unselect Message dürfte dir aber eine gute Alternative bieten.
Gruß, Sünndogskind_2
Hi!
"Adressen beim Senden automatisch hinzufügen zu:" unter "Extras >> Einstellungen... >> Verfassen >> Adressieren" deaktivieren schont deine Nerven. :wink:
Gruß, Sünndogskind_2
Hi Jörg!
Wenn wir bei dieser Frage an dasselbe denken, dann besteht der Dreh in der Erweiterung MinimizeToTray.
Gruß, Sünndogskind_2
Hi!
Da hilft ein Blick in die Fragen & Antworten: FAQ: Position der Einfügemarke beim Antworten
Gruß, Sünndogskind_2
Hi!
Man kann Thunderbird entweder über das TB-Menü ("Extras >> Einstellungen... >> Allgemein") oder über die Windows-Systemsteuerung ("Start >> Einstellungen >> Systemsteuerung >> Software >> Programmzugriff und -standards festlegen >> Benutzerdefiniert") als Standard-Mailclient festlegen. Soweit ich weiß, funktionieren beide Varianten unter WinXP (und Vista?) nur mit Administratorrechten.
Gruß, Sünndogskind_2
Das ist D E R Weg. Hast du denn den von mir verlinkten Abschnitt der Doku nicht gelesen?
Hi!
Einige wesentliche Programme (der Mail-Client gehört dazu) lassen sich in der Windows-Systemsteuerung als Standard festlegen: "Start >> Einstellungen >> Systemsteuerung >> Software >> Programmzugriff und -standards festlegen >> Benutzerdefiniert".
Gruß, Sünndogskind_2
Hi!
Probier mal für den WEB.DE-Postausgangsserver (SMTP-Server) TLS mit Port 25 und für den Posteingangsserver (POP-Server) SSL mit Port 995. Bei mir funktioniert das.
Gruß, Sünndogskind_2
Hi!
Ich habe diese doofen Striche auch und dann ist da noch so ein komisches Zeichen (@) in meiner E-Mail-Adresse. Kann ich das weg machen? Ich will lieber selber entscheiden, wie meine Adresse aussieht und mich nicht bevormunden lassen. Standards sind nichts für Individualisten.
Gruß, Sünndogskind_2