1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Sünndogskind_2

Beiträge von Sünndogskind_2

• Windows XP -> Anwendungsdaten -> Thunderbird Dateien r

• Sünndogskind_2
    • 6. Mai 2007 um 14:47

Hi!

Nicht nur ein Essbesteck unfallfrei benutzen und sich die Schuhe selber binden zu können, sondern auch lesen und verstehen ist ab einem gewissen Alter recht nützlich. :wink:

Dir empfehle ich als Lektüre den Abschnitt "Ordner komprimieren" aus dem Thunderbird-Wiki.

Gruß, Sünndogskind_2

• Es werden nicht alle Konten angezeigt...

• Sünndogskind_2
    • 6. Mai 2007 um 14:35

Hi!

Du verwendest für die in der Übersicht fehlenden Konten sehr wahrscheinlich den globalen Posteingang ("Extras >> Konten... >> Server-Einstellungen >> Erweitert... >> Globaler Posteingang (Lokales Konto)"). Dadurch werden für diese Konten die Ordner unterhalb von "Lokale Ordner" verwendet und es besteht keine Notwendigkeit, die Konten in der Kontenübersicht anzuzeigen. Wenn du jeweils auf "Separater Posteingang für dieses Konto" umstellst, erscheinen die Konten in der Liste mit ihren eigenen Ordnern.

Gruß, Sünndogskind_2

• Thunderbird: Sehr langsam unter Vista

• Sünndogskind_2
    • 6. Mai 2007 um 11:02

Hi!

Ich tippe auf Korrupte Indexdateien.

Gruß, Sünndogskind_2

• keine Formatierungsleiste

• Sünndogskind_2
    • 6. Mai 2007 um 10:25

Hi!

Die Formatierungsleiste erscheint nur für zu verfassende HTML-Nachrichten. Einstellung im Menü des Haupt- oder des Verfassenfensters: "Extras >> Konten... >> Verfassen & Adressieren >> Nachrichten im HTML-Format verfassen"

Gruß, Sünndogskind_2

• alle empänger auf einen schlag löschen

• Sünndogskind_2
    • 2. Mai 2007 um 06:18

Hi!

Nix mit neu bearbeiten, Empfänger löschen oder Text in eine zweite Mail kopieren. :lol:

Ich würde die fertig geschriebene Mail zunächst ohne Empfängereintrag als Vorlage speichern und dann an die verschiedenen Empfängerlisten versenden.

Gruß, Sünndogskind_2

• Es ist ja wirklich zum Heulen!!!

• Sünndogskind_2
    • 29. April 2007 um 21:15

Ich betrachte diese Thematik nach wie vor anders als ihr. Wie schon ganz zu Anfang meiner Mitgliedschaft in diesem Forum vertrete ich nach wie vor meine damals geäußerte Meinung.
    Sinngemäß: Wer sich an ein Forum wendet ist verzweifelt, weil er ein für ihn gravierendes Problem - meistens nach unzähligen Versuchen - nicht selbst lösen konnte. Er hat alles in seiner Möglichkeit stehende versucht und auch wie wild gegoogled. Nun fragt er hier in diesem Forum nach. Selbst wenn er die Forensuch nicht gefunden oder übersehen hat (was bis vor kurzem auf diese Site geradezu provoziert wurde), verdient er eine gute Antwort.

Ich selbst antworte auch bei kleinen Problemen auf qualifizierte Fragen (die Qualität der Fragen ist in meinen Augen das eigentliche Problem) so gut wie immer individuell , dafür allerdings weniger oft, als es viele andere hier tun. Manchmal reicht schon ein freundlicher Hinweis mit einem guten Link.

Was ich als Antwort keinesfalls mag, ist der alleinige Hinweise auf die Suchfunktion. Das ist einfach nur unfreundlich und gerade gegenüber einem neuen Mitglied nicht angebracht.

Gruß, Sünndogskind_2

• Warum wird hier alles hundertfach gefragt? Hier eine Antwort

• Sünndogskind_2
    • 29. April 2007 um 20:17
    Zitat von "Thunder"

Vielleicht gibt es jetzt Ruhe rund um das Problem.

Ganz sicher!
    Es ist hier jetzt wieder so ruhig wie es auch sonst die meiste Zeit ist, dank Thunder und uns selbst.
    Ich jedenfalls danke dir für die schnelle Reaktion.

Gruß, Sünndogskind_2

• Erweiterung lässt sich nicht installieren... Bitte helft mir

• Sünndogskind_2
    • 21. April 2007 um 20:17

Hi!

Nur um sicher zu sein: Bist du hiernach vorgegangen: https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…gen.php#install

Gruß, Sünndogskind_2

• Kann keine Mails schreiben

• Sünndogskind_2
    • 21. April 2007 um 19:54

OK.

Vorab: Das ist kein Thunerbird-Problem.
    Die Fehlermeldung scheint von deinem E-Mail-Provider zu kommen (du hast leider nicht verraten, welcher das ist). Sie besagt, dass die E-Mail-Adresse nicht stimmt. Auf eine solche Meldung kann man sich i.d.R verlassen.

Ich würde jetzt ein wenig testen mit Mail an mich selsbst oder auch Mail an meine Freundin( das macht immer Spaß).

Lass von dir hören.

Gruß, Sünndogskind_2

• Kann keine Mails schreiben

• Sünndogskind_2
    • 21. April 2007 um 19:18

Hi!

Hier kann man alles fragen. :)

Wie lautet die Fehlermeldung (bitte exakt/vollständig)? "...oder soo..." hilft wenig weiter.

Gruß, Sünndogskind_2

• Sünndogskind_2
    • 21. April 2007 um 19:05

Wie auch immer. Ich wäre dankbar, wenn die "Forums-Tuenden" sich den Eröffnungsbeitrag diese Threads von moose ans Herz zu legten. Ich schließe mich dem voll an.

Gruß, Sünndogskind_2

• Thunderbird-Handbuch für Einsteiger

• Sünndogskind_2
    • 21. April 2007 um 18:22

Ganz sicher ist diese Zahl nicht repräsenatativ, aber es ist dennoch eine tolle Zahl. Wenn sie repräsentativ wäre, wäre es höchste Zeit, sich für ein gutes Konkurenzproduckt zu engagieren.

Gruß, Sünndogskind_2

• forumanmeldung

• Sünndogskind_2
    • 21. April 2007 um 18:03

Hi testerer,

• Ich kenne diese "blöde" Forenanmeldung nicht, da es sie früher in der jetzt nötigen Form noch nicht gab, aber wie ich dieses Forum kenne, kann sie sooo schwierig nicht sein. Da du diese kleine Klippe erfolgreich überwunden hast, dürfte dein Empfinden darüber jedenfalls kein Grund für eine Abmeldung sein.
    • Zu deinem Problem mit Thunderbird 2.0 solltest du dich detaillierter äußern, wenn du Hilfe erwartest. Einige von uns beschäfigen sich schon mit TB 2.x, andere - wie auch ich - bleiben vorerst lieber bei der 1.5er-Version.

Gruß, Sünndogskind_2

• Sünndogskind_2
    • 21. April 2007 um 17:58

Thunder
    Soweit die graue Theorie, aber wie wir alle wissen...
    Warum verbesserst du das nicht endlich doch?

Gruß, Sünndogskind_2

• Mail zur Nachverfolgung kennzeichnen

• Sünndogskind_2
    • 25. März 2007 um 14:32

Hi Markus!

Dass das Stichwort "Etikett" heißt, hast du inzwischen sicher schon selbst herausgefunden. An dieser Stelle sollte aber auch ein Hinweis auf Virtuelle Ordner nicht fehlen. Sie können für deinen Zweck ganz nützlich sein.

Gruß, Sünndogskind_2

• Beim Start automatisch in Posteingangordner wechseln

• Sünndogskind_2
    • 25. März 2007 um 14:13

Hi!

In den Einstellungen der Erweiterung Folderpane Tools kannst du einen beliebigen Ordner als Startordner definieren.

Gruß, Sünndogskind_2

• Auswirkungen: als HTML oder Text senden

• Sünndogskind_2
    • 24. März 2007 um 19:25

Ja.

• Auswirkungen: als HTML oder Text senden

• Sünndogskind_2
    • 24. März 2007 um 18:39

Hi!

Zum Thema "HTML-Mails" wurde hier im Forum schon viel gesagt. Die Forensuche bringt es an den Tag. Wenn du an einer weiteren (unabhängigen) Meinung interessiert bist, findest du auf "Empfehlenswerte Seiten zum Thema »E-Mail«" einen passenden Link.

Zu weiteren Themen rund um E-Mail mit Thunderbird sind nicht nur für Einsteiger auch die Seiten "Einstieg in Thunderbird (ein Tutorial)" und "Tipps zu Thunderbird als E-Mail-Anwendung" empfehlenswert. Das von dir angesprochene Handbuch steht offenbar nicht mehr online.

Gruß, Sünndogskind_2

• alle mails runtergleaden - wie wieder zurück ins www ?

• Sünndogskind_2
    • 23. März 2007 um 10:55
    Zitat von "fangflotte"

leider wird dort, wie berichtet, das datum verändert- oder macht web.de das als eingangsstempel????

Dazu siehe bitte https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…p=129838#129838

Gruß, Sünndogskind_2

• Automatisches Herunterladen von Mails bei online

• Sünndogskind_2
    • 15. Februar 2007 um 11:46

Hi Willibald!

Thunderbird muss natürlich auch laufen und online geschaltet sein. In den Servereinstellungen für die TB-Konten ("Extras >> Konten... >> Server-Einstellungen") gibt es Optionen, die das Prüfen auf neue Nachrichten und das Herunterladen regeln.

Gruß, Sünndogskind_2

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 141.0 veröffentlicht

Thunder 23. Juli 2025 um 06:15

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.1.1 ESR veröffentlicht

Thunder 5. August 2025 um 23:40

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.13.0 ESR veröffentlicht

Thunder 23. Juli 2025 um 08:10

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™