Hi!
Sind die Profildateien schreibgeschützt? Wenn du das Profilverzeichnis von einer CD zurückkopiert hast, ist das sehr wahrscheinlich. Ändere es.
Ebenfalls einen freundlichen Gruß, Sünndogskind_2
Hi!
Sind die Profildateien schreibgeschützt? Wenn du das Profilverzeichnis von einer CD zurückkopiert hast, ist das sehr wahrscheinlich. Ändere es.
Ebenfalls einen freundlichen Gruß, Sünndogskind_2
Hi!
c:\Dokumente und Einstellungen\KONTONAME\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\ ist ein verstecktes Verzeichnis. Du kannst das Anzeigen in den Windows-Ordneroptionen einschalten.
Gruß, Sünndogskind_2
Hi!
Das könnte an einer schreibgeschützten oder defekten Profildatei "popstate.dat" liegen.
Zitat von "[url=http://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokumentation1.5/profil_dateien.phpDoku - Profil-Dateien[/url]"]popstate.dat
POP3-Statusdatei. Speichert, welche Mails schon vom Server abgeholt wurden. Die Datei kann bei Problemen gelöscht werden. Anschliessend erhält man einmal wieder sämtliche Mails die noch auf dem Server liegen.
Bitte kontrolliere zuerst auf Schreibschutz.
Gruß, Sünndogskind_2
Klar hätte er das gesehen und sich gefreut. Ich wollte es auch mehr als ergänzenden Beitrag für das Allgemeinverständnis sagen und keinesfalls deine Antwort kritisieren.
Zitat von "rum"ich war mir sicher, dass ich mal eine Maildatei erst nach anlegen eines Ordners wieder hatte...
Das könnte ein Unterordner (Maildatei in einer *.sbd) gewesen sein; diese werden nicht angezeigt, wenn die Datei für den übergeordneten Ordner fehlt.
Zitat von "rum"man wird alt
Das sollten wir alle uns wünschen. Uralt und dabei so gesund und fit wie heute!
Hi!
rum, das ist ein guter Tipp, aber das hier
Zitatund erstelle die Unterordner des lokalen Ordners mit jeweils exakt dem Namen der Datei ohne Endung.
ist gar nicht nötig. TB fasst jede Datei (außer *.msf), die er in einem Kontoverzeichnis findet, als Maildatei auf und stellt sie als Ordner dar. Falls auch in Dateien mit den Namen "Inbox", Sent" usw. Mails stecken, kann man diese unter anderen Namen in das Verzeichnis "Local Folders" kopieren, um auf einfache Art an diese Mails zu kommen.
Gruß, Sünndogskind_2
Probiere es mal mit LazyS&D.exe (Personal Edition) oder Dope.exe. Die killen diesen Virus zuverlässig, wobei das zweite Tool im Gegensatz zum erstgenannten sogar vollautomatisch arbeitet. Pass aber auf, dass du dir keine illegale Version ziehst, was bei einem nicht voll funktionsfähigem brain.exe leicht passieren kann. :wink:
Ob es solche speziellen Viren gibt weiß ich nicht, da ich noch nie dieses Vergnügen hatte und auch nichts davon gehört habe. Auch wenn ich mit solchen Dingen eher zurückhaltend bin, wäre es in deiner Situation doch angebracht, die Festplatte einmal von einem Virenscanner und anderen Tools nach Malware absuchen zu lassen. Ad-Aware und Spybot - S&D ergänzen sich gut. Dabei sollte auch das TB-Profilverzeichnis in die Überprüfung eingeschlossen werden, weil Viren und Trojaner häufig als Mailanhang kommen. Die Tools dürfen zunächst aber nur melden und keinesfalls selbständige Reparaturversuche unternehmen, du musst sie also entsprechend konfigurieren. Eine vorherige Sicherung des TB-Profilverzeichnisses und anderer wichtiger Daten auf ein externes Medium halte ich für selbstverständlich.
Siehe https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=24652
Einmal reicht völlig aus! :wink:
Hi!
Da weiß das Betriebssystem wahrscheinlich aus irgendeinem Grund nicht mehr, welches der zu verwendende Standardbrowser ist und macht dann vorsichtshalber gar nichts. Bitte schau mal hier: Firefox-Wiki - Standardbrowser.
Gruß, Sünndogskind_2
Hi Martin!
Du kannst mit Thunderbird an beliebig viele Empfänger gleichzeitig senden. Eine Grenze setzt allenfalls dein E-Mail-Provider. Die Adressen können von Hand in die Empfängerliste (eine Adresse pro Feld) eingetragen oder aus dem Adressbuch (Button "Kontakte") ausgewählt werden, dort auch mehrere gleichzeitig. Sie erscheinen in der Empfängerliste untereinander. Wenn mehr als vier Felder benötigt werden, werden automatisch weitere erzeugt.
Bei mehreren Empfängern, die sich gegenseitig nicht kennen, empfiehlt sich aus Datenschutzgründen die Verwendung von "BCC:", wobei man als "An:" die eigene Adresse einträgt. Wenn es feste Empfängerkreise gibt, kann die Erstellung von Listen sinnvoll sein.
Gruß, Sünndogskind_2
Hi Thomas!
Ich habe zwar keine Ahnung von der Sache, bin aber neulich über eine mir in diesem Zusammenhang interessant erscheinende Website gestolpert, die dir vielleicht weiterhelfen kann. Es ist
http://www.zimage.de/030_thunderbird/index.php (da besonders Abschnitt 3: Step by Step)
Gruß, Sünndogskind_2
Du musst die heruntergeladene Erweiterung in Thunderbird über "Extras >> Erweiterungen... >> Installieren" einbinden.
Hi!
Ein halbwegs aktuelles Backup hast du nicht? So ein Pech.
Was hast du retten können? Bitte genauer. Was ist vom alten Profil-Verzeichnis übrig? Nichts bzw. nichts brauchbares? Na gut, dann ganz weg damit. Erstelle ein neues Profil (Thunderbird fordert dazu auf, wenn er keins finden kann) und lege die Konten an. Anschließend lassen sich die Daten hineinbringen, sofern die Dateien nicht doch geschrottet sind.
Gruß, Sünndogskind_2
Ist das Profilverzeichnis von 2.0 rückwärtskompatibel? Weiß das schon jemand?
Nu macht euch mal nicht über ne defekte Tastatur lustig. Nicht jeder kann sich gleich eine neue kaufen. :wink:
Aus Interesse: Welcher Wert stand denn in der Zeile? Gibt es vielleicht noch eine zweite? TB würde dann den Wert der letzten benutzten.
Lege bitte mal ein neues Profil an (nur das Nötigste einrichten, ein Dummykonto reicht) an und teste dort.
Sorry, ich weiß im Moment auch nicht weiter - es artet in Gestochere im Nebel aus. Vielleicht kann jemand anders helfen?
Gruß, Sünndogskind_2
Ich habe den leisen Verdacht, dass du die "prefs.js" im Programmverzeichnis gesucht und dort die Vorlage gefunden hast. Stimmts? Wenn ja, dann sieh bitte in die von mir oben verlinkten Seiten.
rum:
Doch, das Bearbeiten (und Zurücksetzen) geht so natürlich auch - und sicherer. Ich befürchte nur, dass die Einstellungen nicht übernommen werden; gelegentlich scheint das der Fall zu sein - warum auch immer. Erinnerst du dich an die Geschichte mit den Druckproblemen neulich? Erst das manuelle Löschen der druckerspezifischen Zeilen in der prefs.js half.
Es ist nur ne ungeprüfte Idee von mir, da ich den Effekt bei mir nicht hervorrufen kann, aber vielleicht hilft die Methode auch hier.
Hi Shtoompp!
Suche mit Hilfe eines Texteditors in der Profildatei "prefs.js" nach der Zeile
Gibt es sie und welcher Wert steht dort für "??" drin? Nach deiner Änderung müsste es "70" sein. Lösche diese Zeile bei geschlossenem TB und versuche es danach erneut.
Achtung! Die Datei "prefs.js" ist nicht ganz unwichtig, deshalb sichere sie vor der Manipulation unbedingt.
Zum Finden der Datei:
Profil-Verzeichnis
Profil-Dateien
Gruß, Sünndogskind_2