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  2. Sünndogskind_2

Beiträge von Sünndogskind_2

  • 1. Bin begeistert vom Programm !!!! echt ! 2. Kann man

    • Sünndogskind_2
    • 30. Dezember 2006 um 18:02

    Meinst du beim Antworten? Da geht das unter "Extras >> Konten... >> Verfassen & Adressieren". Dir auch Guten Rutsch!

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Mails bis auf Kopfzeile verschwunden!

    • Sünndogskind_2
    • 30. Dezember 2006 um 17:58

    Du kannst im Profilverzeichnis nachsehen, ob sich irgendetwas brauchbares finden lässt, aber ich befürchte, dass da nichts mehr ist, weil das Profil mit dem alten Backup überschrieben wurde. Tut mir echt leid für dich.

    Wie das passieren konnte, weiß ich auch nicht. Sicher ist man nur mit regelmäßigen Backups; das gilt für alle eigenen Daten aller Programme. Wenn einmal etwas passiert, nicht in Panik verfallen und bevor man irgendwelche Reparaturversuche unternimmt, zunächst den aktuellen Zustand sichern. Gerade bei TB lässt sich dann vieles (oft alles) retten und wenn nicht, dann hat man noch das Backup vom Vortag.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Auf einmal war alles weg - wo speichert TB?

    • Sünndogskind_2
    • 30. Dezember 2006 um 17:41

    Das ändert leider nicht viel, außer dass es dann vor allem um die Datei "Drafts" geht (und nicht um "Inbox"). Beide Dateien sind i.d.R. im selben Verzeichnis. Benutzt du für das Konto "Separater Posteingang" oder "Globler Posteingang"? Im ersten Fall findest du deine Maildateien unterhalb des Verzeichnisses "Mail" im entsprechenden Kontoverzeichnis (sein Name entspricht dem POP-Server-Namen), im zweiten Fall im Kontoverzeichnis "Local Folders".

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Mails bis auf Kopfzeile verschwunden!

    • Sünndogskind_2
    • 30. Dezember 2006 um 17:23

    Ich hoffe für dich, dass die verschwundenen Mails noch in der Datei "Inbox" des betreffenden Kontos enthalten sind. Um sie wieder hervorzuzaubern

    • ... öffne bitte diese Datei mit einem Texteditor oder einem Textverarbeitungsprogramm und ersetze alle Headerzeilen "X-Mozilla-Status: 0008" durch "X-Mozilla-Status: 0000" sowie alle Headerzeilen "X-Mozilla-Status: 0009" durch "X-Mozilla-Status: 0001".
    • Speichere im Text-Format (ASCII-Format).
    • Manche Editoren fügen beim Speichern an den Dateinamen eine Typendung (z.B. ".txt") an. Entferne diese.
    • Lösche die Indexdatei "Inbox.msf".

    Nach Start von TB sollten die fraglichen Mails wieder angezeigt werden.
    Zum X-Mozilla-Status kannst du auf "Christian Eyrich - X-Mozilla-Status erklärt" nachlesen.

    Gruß, Sünndogskind_2

    EDIT:
    Das Problem ist nicht neu, allerdings auch nicht häufig. Es gab ältere Beiträge dazu, aber offenbar wurde das Forum bereinigt, sodass nichts von vor 2006 mehr zu finden ist.

    Jedefalls viel Glück und lass uns bitte wissen, ob du Erfolg hattest.

  • Auf einmal war alles weg - wo speichert TB?

    • Sünndogskind_2
    • 30. Dezember 2006 um 17:03

    Das ist schade, denn jetzt wird es etwas aufwändiger. Ich hatte gehofft, es vermeiden zu können, aber dann musst du doch dem Rat von muzel folgen:

    Zitat von "muzel"

    Ich würde (kurz zusammengefaßt) ein neues Profil anlegen, mit den korrekten Einstellungen, aber keine Mails abholen, sondern TB beenden und die "alten" Mails in das neu angelegte Verzeichnis Mails kopieren.


    Informationen zum Inhalt des Profilverzeichnissses kannst du dem Abschnitt Profil-Dateien der Thunderbird-Dokumentation entnehmen. Wenn du weitere Hilfe brauchst, frage ruhig. Vergiss dann aber bitte nicht zu beschreiben, was du schon gemacht hast.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Mails bis auf Kopfzeile verschwunden!

    • Sünndogskind_2
    • 30. Dezember 2006 um 16:33

    Hi Captain Coffee, willkommen im Forum!

    Vorweg: Komprimiere jetzt in Thunderbird keinesfalls irgendeinen Ordner! Eine aktuelle Sicherungskopie des Profil-Verzeichnisses hast du schon gemacht? Wen nicht, dann ist es jetzt höchste Zeit.

    Wenn die Mails in den entsprechenden Profildateien noch vorhanden sind, lassen sie sich wieder zum Vorschein bringen. Dazu demnächst mehr.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Kann keine Mails versenden!!

    • Sünndogskind_2
    • 30. Dezember 2006 um 16:00

    Manni hat Recht. Tippe lieber deine Daten in den Servereinstellungen nochmals neu ein. Das Importieren aus anderen Programmen klappt nicht immer und beim Kopieren schleichen sich manchmal Fehler in Form nicht erkennbarer Leerzeichen ein.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Auf einmal war alles weg - wo speichert TB?

    • Sünndogskind_2
    • 30. Dezember 2006 um 15:46

    Hi Olias, willkommen im Forum!

    Zunächst einmal: Nur keine Panik! Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ist noch alles zu retten bzw. zu reparieren, und das vielleicht sogar ganz leicht.

    Dein Profil-Verzeichnis hast du bestimmt sofort gesichert. Nein?. Du weißt nicht einmal, wo das zu finden ist? Dann lies bitte die verlinkte Seite in aller Ruhe ganz genau und lege eine Kopie des gesamten Verzeichnisses ("Thunderbird" heißt es) an.

    Als nächstes suche in dem Profilverzeichnis nach einer Datei mit dem Namen "prefs-1.js". Evtl. findest du auch welche, die "prefs-2.js", "prefs-3.js" usw. heißen. Die neueste davon müsste die richtige sein. Benenne sie in "prefs.js" um, wobei eine evtl. vorhandene (defekte) "prefs.js" überschrieben wird. Starte Thunderbird danach.

    Mit etwas Glück war es das. Wenn nicht, dann sehen wir weiter.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Erstelle Zusammenfassungsdatei - ständig hängt Thunderbird!

    • Sünndogskind_2
    • 30. Dezember 2006 um 15:10

    Hi Helge!

    *.msf-Dateien können bei geschlossenem TB jederzeit bedenkenlos gelöscht ohne dass man damit etwas kaputt macht, aber das sagte ich schon mehrfach. Wenn du meinen Rat (alle Ordner komprimieren (am schnellsten kontoweise mit "Datei >> Alle Ordner des Kontos komprimieren") und anschließend alle *.msf löschen) befolgst, sollte dein ursprüngliches Problem gelöst sein.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Kontenordner gefahrlos löschen?

    • Sünndogskind_2
    • 29. Dezember 2006 um 21:11

    Im Prinzip ja. Es wird dir nur nicht viel nutzen, denn diese Verzeichnisse samt Inhalt (leere Maildateien und zugehörige Indexdateien) werden beim nächsten TB-Start neu erstellt.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Liste der Anhänge druckt nicht mit aus

    • Sünndogskind_2
    • 29. Dezember 2006 um 20:10

    Die Namen der Anhänge (plus Angaben zu Content-Type und Content-Encoding) müssten standardmäßig gelistet werden, und das überdeutlich und damit ziemlich platzraubend. Warum das bei dir nicht der Fall ist, weiß ich nicht. Mit der Erweiterung PrintingTools lässt sich das Layout des Drucks anpassen; u.a. kann sie das Listenformat der Anhänge optimieren. Probiere sie mal aus.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • kann links aus mails nich öffnen

    • Sünndogskind_2
    • 29. Dezember 2006 um 19:39

    Das heißt nichts anderes, als dass Fx eben doch nicht Standard-Browser war, selbst wenn es so aussah. Windows ist da manchmal etwas schwer von Begriff, das ist eine bekannte Tatsache und auch deswegen hatte ich dir den Link genannt. Schön, dass es jetzt klappt!

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Erstelle Zusammenfassungsdatei - ständig hängt Thunderbird!

    • Sünndogskind_2
    • 29. Dezember 2006 um 19:32

    So wird es wohl sein, denn von den anderen Ordnern "weiß" TB ja nichts mehr. Probiere es einfach aus; passieren kann dabei nichts und selbst wenn - ein aktuelles Backup deines Profils wirst du doch haben, oder? :wink:

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Mailabruf blockiert

    • Sünndogskind_2
    • 29. Dezember 2006 um 19:08

    Wenn man seine Ordner regelmäßig komprimiert (Ordner komprimieren), bleibt der Spaß erhalten. In deinem Fall ist vielleicht das volle Programm aus der FAQ "Der Start von Thunderbird [...] dauert unendlich lange" nötig.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Problem noch immer

    • Sünndogskind_2
    • 29. Dezember 2006 um 18:55

    Ganz offensichtlich hierbei: https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?p=122651
    Dort wurden aber schon sehr gute Antworten gegeben und auch mir fällt keine bessere ein. Vielleicht kann ein Linuxer helfen?

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Kann keine Mails versenden!!

    • Sünndogskind_2
    • 29. Dezember 2006 um 18:39

    Hi fordarbeiter, willkommen im Forum!

    Bitte überprüfe deiner Servereinstellungen mit Hilfe der Thunderbird-Dokumentation, Abschnitt "Neuen Postausgang-Server (SMTP) einrichten" genau. Auch dein Provider bietet Hilfe: Strato-FAQ: So richten Sie Mozilla Thunderbird 1.5 (1.0) ein.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • kann keine E-Mails mehr senden

    • Sünndogskind_2
    • 29. Dezember 2006 um 18:25

    Hi!

    Postausgangsserver müssen nicht nur korrekt und vollständig definiert werden (das hast du unter "Extras >> Einstellungen... >> Postausgangs-Server (SMTP)" deiner Beschreibung nach wohl getan), sondern sie müssen den Konten auch richtig zugeordnet werden ("Extras >> Einstellungen... >> Klick_auf_den_Kontonamen >> Listenfeld Postausgangs-Server (SMTP):"). Eine ausführliche Anleitung enthält der Abschnitt "Neuen Postausgang-Server (SMTP) einrichten" der Thunderbird-Dokumentation.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • kann links aus mails nich öffnen

    • Sünndogskind_2
    • 29. Dezember 2006 um 10:38

    sjfm hat Recht. Und wie es geht, findest du im Firefox-Wiki - Standardbrowser.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Erstelle Zusammenfassungsdatei - ständig hängt Thunderbird!

    • Sünndogskind_2
    • 29. Dezember 2006 um 10:32

    Hi Helge!

    Du kannst bei geschlossenem Thunderbird bedenkenlos alle Indexdateien (*.msf) löschen, die du findest. Sie werden beim nächsten TB-Start neu erstellt. Das kann beim ersten Mal etwas länger (etliche Sekunden...) dauern, wenn du sehr viele Mails in deinen Ordnern hast. Von da ab sollte es aber wieder ganz fix gehen.

    Deine Pfadangaben machen mich stutzig. Für mich sieht es so aus, als hättest du innerhalb des Profils "24i26eg4.helge" ein weiteres Profil mit dem Namen "a0yemrz7.helge". Da scheint etwas ziemlich schief zu sein. Zeigt der Profil-Manager ein solches Profil an? Bitte überprüfe mal den Inhalt des Verzeichnisses "a0yemrz7.helge". Wie die Struktur (Unterverzeichnisse und Dateien) eines TB-Profilverzeichnisses aussehen soll, kannst du dem Doku-Abschnitt "Profil-Dateien" entnehmen.

    @IchSchonWieder:
    Dass TB einen Fehlerbericht senden will, liegt daran, dass bei dir der "Quality Feedback Agent" (die Erweiterung "Talkback") installiert ist. Wäre er nicht vorhanden, würde dein TB auch abstürzen, dann aber kommentarlos. Zu klären ist, was ihn zum Absturz bringt.

    218 Indexdateien bedeutet, dass du in deinen TB-Konten auch insgesamt 218 Ordner (incl. Unterordner) hast. Ist das wirklich der Fall?

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Automatischer E-Mail abruf???

    • Sünndogskind_2
    • 28. Dezember 2006 um 10:40

    Unter "Extras >> Konten... >> Server-Einstellungen" kannst du sehen, was in Hinsicht auf automatischen Abruf möglich ist. Thunderbird prüft nicht permanent, ob du online gehst, um dann sofort selbständig einen Mailabruf zu starten. Wenn du aber TB startest, nachdem die Online-Verbindung steht, kann er auch sofort automatisch abrufen.

    Gruß, Sünndogskind_2

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