1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Sünndogskind_2

Beiträge von Sünndogskind_2

  • Nach dem Update auf die neuste Version ...

    • Sünndogskind_2
    • 21. Dezember 2006 um 11:50

    Hi!

    Ich hatte nach dem Update ebenfalls ein Problem mit einem meiner Passwörter, wenn auch ein anderes. Die Lösung war, das gespeicherte Passwort zu löschen und neu abfragen zu lassen.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • (gelöst) HTML-Mail-Frage!?

    • Sünndogskind_2
    • 21. Dezember 2006 um 11:02

    Hi Scrat, willkommen im Forum!

    Das liegt daran, dass dein Thunderbird nicht weiß, in welchem Format er senden soll. Logisch, oder? Du kannst das Sendeformat aber global festlegen, damit er nicht jedes Mal nachfragt ("Extras >> Einstellungen... >> Verfassen >> Allgemein >> Sende-Optionen").

    Gruß, Sünndogskind_2

    EDIT: rum war wieder mal schneller. :)

  • Problem mit Anzeige im Posteingang

    • Sünndogskind_2
    • 21. Dezember 2006 um 10:50
    Zitat von "goodmen"

    Ich habe TB .5.0.7 installiert


    Nanu? Haben wir schon das Jahr 2056? :)

    rum hat mit seiner kurzen, prägnanten Antwort völlig Recht, der Anzeigefehler wird durch die defekte Indexdatei *.msf des Ordners verursacht. Mit seinen Indexdateien tut sich Thunderbird immer noch schwer, insbesondere dann, wenn ein Ordner lange Zeit nicht komprimiert worden ist und daher viele als "gelöscht" markierte Mails enthält. Erst durch Komprimieren werden diese entfernt (siehe Ordner komprimieren). Etliche weitere durch fehlerhafte Indexdateien hervorgerufene unangenehme Effekte sind bekannt.

    Die vollständige Lösung des Problems liefert die FAQ "Der Start von Thunderbird [...] dauert unendlich lange".

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Gelöst: Zwei Profile und ungewollt ein Posteingang

    • Sünndogskind_2
    • 21. Dezember 2006 um 09:37

    Die Lösung besteht darin, dass jeder für seinen E-Mail-Account bei T-Online ein eigenes E-Mail-Passwort einrichten muss.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Updatedatum Donnerstag, 01.01.1970 01:00

    • Sünndogskind_2
    • 20. Dezember 2006 um 22:02

    Das kannst du ignorieren - es beeinträchtigt die Funktionsweise von Thunderbird nicht. Unter "Hilfe >> Über Mozilla Thunderbird" kannst du feststellen, welche Version du hast.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Datei senden an

    • Sünndogskind_2
    • 20. Dezember 2006 um 20:32

    Das ist doch eine ganz normale Variante von "Anhang anfügen" und weit von dem entfernt, was Jelzin69 möchte. Den Explorer brauchst du dazu übrigens nicht zu verkleinern. Ziehe die Datei einfach auf den TB-Task (Verfassen) in der Taskleiste und schwupps kommt TB wieder in den Vordergrund. Dann ziehst du weiter in den Adressenbereich und lässt erst dort los.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Datei senden an

    • Sünndogskind_2
    • 20. Dezember 2006 um 19:48

    mrb:
    Danke für deine Mühe und die interessante Information. Klasse! :)

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Abruf der Emails geht nicht mehr seit Update (gelöst)

    • Sünndogskind_2
    • 20. Dezember 2006 um 18:05

    Ich hatte es geahnt! Firewalls sind für so etwas bekannt.
    Toll, dass es jetzt wieder läuft. :)

    Gruß, Sünndogskind_2

  • E-Mails weg

    • Sünndogskind_2
    • 20. Dezember 2006 um 18:00

    Boy2006:
    Ich hab's nicht bös gemeint. :wink:
    Gemeinsam (Helfer gibt's genug) kriegen wir das hin, aber ohne ein bissl Eigeninitiative geht's nicht.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Abruf der Emails geht nicht mehr seit Update (gelöst)

    • Sünndogskind_2
    • 20. Dezember 2006 um 17:52

    Ich hoffe, dass von der alten Firewall keine Reste zurück geblieben sind und jetzt stören. ZoneAlarm ist eigentlich völlig harmlos. Du kannst TB nochmals neu erkennen lassen, indem du ihn nach Doppelklick auf das ZoneAlarm-Icon im Systray aus den Programmeinstellungen entfernst (in der Programmliste Rechtsklick auf "Mozilla Thunderbird" und dann Klick auf "Entfernen").

    Gruß, Sünndogskind_2

  • E-Mails weg

    • Sünndogskind_2
    • 20. Dezember 2006 um 17:39

    Der Abschnitt Profil-Dateien der Thunderbird-Dokumentation ist nicht so lang, dass du ihn bis morgen nicht gelesen und verstanden haben könntest und mit deinen dann fundamental erweiterten Kenntnissen die fehlenden Mails zurückgezaubert hättest. Tipp: Die TB-Erweiterung MboxImport kann dir dabei gute Dienste leisten.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Mail an Gruppe von Empfängern senden

    • Sünndogskind_2
    • 20. Dezember 2006 um 16:26

    "School" als Empfänger kann nicht funktionieren. Ich würde es im Betreff unterbringen. Eine "An"-Adresse brauchst du aber in Kombination mit "Bcc". Man verwendet dort vorzugsweise seine eigene.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Mehrere Konten eingerichtet, aber wo sind sie?????

    • Sünndogskind_2
    • 20. Dezember 2006 um 12:29
    Zitat von "mikimail"

    >> Da muss ich wohl weiter Morzillamail/TheBat!1.62 benutzen, die sind sofort klar zu bedienen. Warum einfach, wenn's auch schwerer geht :-) <<


    Statt doch weiter Morzillamail/TheBat!1.62 zu benutzen, würde auch Thunderbird mit der Einstellung "Extras >> Konten... >> Server-Einstellungen >> Erweitert >> Separater Posteingang für dieses Konto" gehen. Das hättest du auch schon beim Erstellen des Kontos auswählen können. Lesen muss man natürlich, aber was ist daran so schwer?

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Datei senden an

    • Sünndogskind_2
    • 20. Dezember 2006 um 12:17

    Viel besser! :D

    Ich habe dieses Feature noch nie benutzt, kann deine Erfahrung jedoch nachvollziehen - TB 1.5.0.9 reagiert bei mir genauso. War es in früheren TB-Versionen anders?

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Datei senden an

    • Sünndogskind_2
    • 20. Dezember 2006 um 12:00

    Sorry, trotz mehrmaligen Lesens verstehe ich so gut wie kein Wort, obwohl mein Deutsch inzwischen sooo schlecht nicht mehr ist.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Trotz Update sämtliche neuen Mails gelöscht

    • Sünndogskind_2
    • 20. Dezember 2006 um 11:51

    Hi!

    Das ist ein fehlerhaftes Verhalten, das - soweit mir bekannt - in keiner bisherigen TB-Version vorkam und das daher auch nicht durch ein Update behoben werden kann.

    Werden die Mails tatsächlisch gelöscht? Woran erkennst du das? Vergreift sich ein Virenscanner am Profilverzeichnis? Schließe es vom Scan unbedingt aus. Verschiebt/löscht ein Filter die Mails? Was ist denn in der Symbolleiste "Ansicht & Suche" bei "Ansicht:" eingestellt?

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Emails zurücksenden

    • Sünndogskind_2
    • 20. Dezember 2006 um 10:14

    Lieber Absender,

    vielen Dank für Ihre - zumindest für Sie - interessante Mail. Ich habe sie selbstverständlich unverzüglich geöffnet und aufmerksam gelesen, obwohl ich sie überhaupt nicht empfangen konnte.

    Gruß, Sünndogskind_2 :wink:

  • Signatur mit Grafik und Text

    • Sünndogskind_2
    • 20. Dezember 2006 um 09:52

    Hi Joerg!

    Das kriegst du mit HTML hin. Signaturen kann man sogar im TB-Verfasssenfenster erstellen und von dort als HTML-Datei speichern. Bedenke aber bei der Gestaltung deiner Signatur, dass Profis sich ihre Mails nur in Reintext anzeigen lassen.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Daten auf einen anderen Rechner übertragen.

    • Sünndogskind_2
    • 19. Dezember 2006 um 12:36

    Auch das Tool MozBackup ist für diesen Zweck empfehlenswert.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • thunderbird erkennt profil nicht mehr

    • Sünndogskind_2
    • 19. Dezember 2006 um 11:47

    Ein aktuelles Backup des Profilverzeichnisses, aus dem du die prefs.js nehmen könntest, hast du wohl nicht? Bitte mache zumindest jetzt eine Sicherung des kompletten Profilverzeichnisses, damit nicht noch mehr verloren geht.

    Ich verweise dich fürs Erste mal auf einen Beitrag von Toolman, in dem es darum geht, TB-Daten bei zerschossener prefs.js zu retten. Im Forum gibt es noch etliche weitere Threads zu dem Thema; wenn du damit nicht weiter kommst, dann frage ruhig.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 142 veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.2.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:10

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™