Hi Alf1967Alf, willkommen im Forum!
Ganz sicher bin ich mir aufgrund deiner Problembeschreibung nicht, aber ich glaube dieses Thema haben wir erst kürzlich in diesem Thread behandelt.
Gruß, Sünndogskind_2
Hi Alf1967Alf, willkommen im Forum!
Ganz sicher bin ich mir aufgrund deiner Problembeschreibung nicht, aber ich glaube dieses Thema haben wir erst kürzlich in diesem Thread behandelt.
Gruß, Sünndogskind_2
Zitat von "stollentroll"Welche Datei sollte ich denn dabei verschieben/löschen? auch die inbox.msf?
Es geht nur um die Datei "localstore.rdf", nichts weiter!
Gruß, Sünndogskind_2
Gemeint ist die Titelleiste der Ordnerübersicht (Name usw.), in der ganz rechts ein kleines Tabellensymbol ist, das als Schaltfläche funktioniert. Wenn diese Leiste fehlt, hilft "Extras >> Einstellungen >> Erweitert >> Info-Spalten in der Ordner-Liste anzeigen".
Gruß, Sünndogskind_2
Hi erbu06,
die Geschichte mit MboxImport ist also inzwischen geklärt.
Zitat von "erbu06 (Unterforum Offtopic)"Sollt ich besser auf die TB 1.5.0.9 warten ?
Dazu besteht kein Grund solange du mit 1.5.0.8 keine Schwierigkeiten hast. Der dort vorhandene Bug wirkt sich äußerst selten aus. Dein jetziges Profil wird von 1.5.0.9 problemlos übernommen werden.
Gruß, Sünndogskind_2
Zitat von "stollentroll"Bringt es etwas, die mails zu exportieren -> Thunderbird kicken -> Thunderbird neu drauf (oder anderer Client) -> Mails importieren...
Nein, das wird nichts bringen, denn der Fehler liegt mit allergrößter Wahrscheinlichkeit im Profil. Bitte lies hier weiter.
Gruß, Sünndogskind_2
Die Anzeige interner Grafiken kannst du durch Umschalten auf HTML und "Ansicht >> Anhänge eingebunden anzeigen" erreichen, nicht jedoch die Anzeige externer Grafiken, wenn du deren Laden blockiert hast. Für diese müsstest du das Laden zumindest vorübergehend erlauben.
Gruß, Sünndogskind_2
Zitat von "reiburk"ich hab doch schon geschrieben, daß FF mein Standartbrowser ist
Gruß, Sünndogskind_2
Zitat von "erbu06"Wurde von Sünndogskind_2 zur Rückholung der Mail,s vom alten TB empfohlen.
Ich verlinke in meinen Antworten üblicherweise zu den von mir genannten Erweiterungen. Sollte ich es dort vergessen haben? :o
Gruß, Sünndogskind_2
Mit Thunderbird geht es leider nicht, denn von Brother werden nur die E-Mail Clients Outlook und Outlook Express unterstützt, aber bitte lies selbst: https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=22096
Gruß, Sünndogskind_2
Geben wir dazu doch noch ein Stichwort. Es lautet "Die Programmoberfläche".
Der Papierkorb sollte allerdings von Anfang an vorhanden sein.
Gruß, Sünndogskind_2
Zitat von "Toolman"Mit den Hausmitteln kannst du nur alle Mail einzeln als eml abspeichern und diese dann in Outlook einbinden(wie auch immer - lesen kann das Programm jedenfalls das Format).
Zu den Thunderbird-Hausmitteln gehören auch die vielfältigen Erweiterungen. In diesem Fall ist Tb AutoSave Extension nützlich. Damit lassen sich mehrere/viele Mails gleichzeitig in separate eml-Dateien exportieren.
Gruß, Sünndogskind_2
mrb:
Da stellst du mir schwere Fragen. :wink:
Ich selber benutze dieses Feature auch nicht - aus demselben Grund wie du, daher mein nicht korrektes erstes EDIT. Ich habe es dann noch schnell mit Arcor ausprobiert und da geht es wie beschrieben. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.
Gruß, Sünndogskind_2
Hi!
Die Frage kommt jetzt im Minutentakt? Hier gibt's eine Antwort: https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=23640
Gruß, Sünndogskind_2
Hi, willkommen im Forum!
Der Abschnitt "Standardbrowser" im FirefoxWiki kann dir helfen.
Gruß, Sünndogskind_2
Die Anleitung aus der FAQ "Der Start von Thunderbird [...] dauert unendlich lange" hat in einem solchen Fall auch schon geholfen.
Gruß, Sünndogskind_2
Wenn du "Ansicht >> Anhänge eingebunden anzeigen" deaktivierst, passiert das nicht.
Gruß, Sünndogskind_2
Was du suchst ist "Extras >> Konten... >> Server-Einstellungen >> Nachrichten auf dem Server belassen" und "Extras >> Konten... >> Server-Einstellungen >> Nachrichten vom Server löschen, wenn sie vom Posteingang gelöscht oder verschoben werden".
Gruß, Sünndogskind_2
EDIT:
mrb hat Recht, Löschen geht bei POP3 offenbar nicht.
EDIT2:
Es geht doch. Das Löschen geschieht beim nächsten Abrufen.
Hi, willkommen im Forum!
Bitte lies mal "Firefox-Wiki - Standardbrowser", auch wenn du vielleicht einen anderen Browser benutzt.
Gruß, Sünndogskind_2
Mir tut vor allem die Fehlermeldung weh. Für die dort (auf englisch) genannte Ursache wird ein völlig unsinniger Lösungsvorschlag (auf deutsch) gemacht. Das schmerzt so richtig.
Bei der Abschätzung der Mailgröße muss man berücksichtigen, dass ein Anhang wegen der Base64-Codierung 1/3 mehr Platz beansprucht als das Original. In TB ist das in der Größenangabe aber berücksichtigt.
Bei Web.de-Freemail beträgt die maximale Gesamtgröße der Anhänge in einer einzelnen Mail 4 MB. Auch beim Empfang großer Mails ist Vorsicht geboten, denn der verfügbare Speicherplatz beträgt magere 12 MB.
Gruß, Sünndogskind_2
... und auch ein Blick in die Fragen & Antworten kann lohnend sein. Hier fällt mir sofort diese FAQ ein: "Der Start von Thunderbird [...] dauert unendlich lange".
Gruß, Sünndogskind_2