1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Sünndogskind_2

Beiträge von Sünndogskind_2

  • GEHE Zwischen Mail springen

    • Sünndogskind_2
    • 3. Dezember 2006 um 19:30

    Bei mir geht das Navigieren mit den Tasten "f" (forwards) und "b" (back).

    Gruß, Sünndogskind_2

  • 212 Emails von alten PC in neuen PC ???

    • Sünndogskind_2
    • 3. Dezember 2006 um 18:27

    Verloren müssen die alten Mails nicht sein, es ist jedoch etwas mühselig, sie aus der T-Online-Software zu exportieren, weil das nur einzeln geht. Im Unterforum "Migration / Import / Backups anlegen & wiederherstellen" gibt es dazu einen langen Tread: "Wichtig: T-Online-Emails übernehmen". Lies ihn bitte bis zu Ende, denn die Lösung entwickelt sich.

    Für den Import empfehle ich die Thunderbird-Erweiterung Tb AutoSave Extension.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • TB crasht beim Löschen von Mails (Sarge Backport, 1.5.0.7)

    • Sünndogskind_2
    • 3. Dezember 2006 um 08:37

    Defekte Indexdateien (*.msf) im Profil-Verzeichnis können Probleme vielfältigster Art verursachen. Dass sie TB sogar zum Absturz bringen wäre allerdings neu, daher sehe ich hier nur eine geringe Aussicht auf Erfolg, wenn du sie löscht. Bei Problemen darf man das jedoch bedenkenlos tun, also versuche es ruhig damit.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • TB-Profil in ein anderes Windows-Benutzer-Konto übertragen

    • Sünndogskind_2
    • 2. Dezember 2006 um 19:38

    Da stellt sich mir, wie schon öfter, die Frage: "Welche Bedeutung haben die in vielen Profildateien vorhandenen absoluten Pfadangaben?" Ich bin zwar auch schon so wie hier vorgeschlagen vorgegangen, habe die Pfade dann aber vorsichtshalber angepasst, ohne zu wissen, ob das wirklich nötig ist.

    Gruß, Sünndogskind_2

    EDIT:
    Nanu? Solaris hat seinen Beitrag gelöscht. Damit ist meiner sinnlos. :(

  • nicht zur nächsten Mail wechseln nach Löschen

    • Sünndogskind_2
    • 2. Dezember 2006 um 17:21

    Hi!

    Wenn ich deine Frage richtig interpretiere, kommst du mit der Erweiterung Unselect Message deinem Ziel am nächsten.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Hilfe, ich kann keine mails mehr empfangen!

    • Sünndogskind_2
    • 2. Dezember 2006 um 12:14

    Hi Suleika,

    schön, dass wir dir helfen konnten. :)

    Noch ein Tipp:
    Du kannst zusätzlich zu Thunderbird ein Tool zur Überwachung von Mailaccounts verwenden. Damit lassen sich auch Mails auf dem Server gezielt löschen. Dann können neue Mails zur Sicherheit eine Weile (z.B. bis nach dem nächsten Backup des Profil-Verzeichnisses) auf dem Server bleiben. Ich handhabe es so und bin dabei mit dem Magic Mail Monitor sehr zufrieden.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Kann keine Mails versenden

    • Sünndogskind_2
    • 2. Dezember 2006 um 09:37

    Hi Special-Konster,

    du verwendest einen falschen Benutzernamen. Richtig ist bei web.de der Teil der Mail-Adresse vor dem "@".

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Hilfe, ich kann keine mails mehr empfangen!

    • Sünndogskind_2
    • 2. Dezember 2006 um 09:22

    Hi Suleika!

    Zitat von "Heiggo"

    Ruf mal deine Mails über
    http://webmail.t-online.de
    ab!


    Wie Heiggo schon sagte: Gehe über das Webinterface (nicht mit TB) in dein T-Online-Postfach und räume es auf.

    In TB gibt es die Einstellung "Extras >> Konten... >> Server-Einstellungen >> Nachrichten auf dem Server belassen". Wenn du diese aktiviert hast (was ich nach deine Beschreibung glaube), bleiben die Mails auf dem T-Online-Server und dein Postfach ist mehr oder weniger schnell voll, so dass nichts mehr geht.

    Gruß, Sünndogskind_2

    PS: Nerven ist etwas anderes. :wink:

  • TB startet nicht mehr auf

    • Sünndogskind_2
    • 1. Dezember 2006 um 13:34

    Das Autoupdate versagt leider manchmal. Da hilft nur: Die alte Version deinstallieren und eine neue herunterladen und installieren.

    Allgemein gilt: Wenn sich ein beschädigtes Programm nicht deinstallieren lässt, hilft es meistens, es nochmals in dasselbe Programmverzeichnis zu installieren, also über die vorhandene Version. Fehlende Programmdateien werden dabei ergänzt und defekte ersetzt. Anschließend klappt auch die Deinstallation, wenn man sie dann noch will.

    Bei Win98 gibt es hier aber ein besonderes Problem, denn der Uninstaller der 1.5er Versionen von Thunderbird funktioniert für dieses BS nicht. Es gibt glücklicherweise Abhilfe. Hole dir "UninstallThunderbird" von dieser Mozillaadresse und deinstalliere damit. Anschließend kannst du TB neu installieren. Die Version 1.5.0.8 hat einen kleinen Bug und ist daher nur eingeschränkt empfehlenswert. 1.5.0.9 erscheint in Kürze.

    Dasselbe Deinstallationsproblem besteht übrigens auch für Firefox.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Adressbuch

    • Sünndogskind_2
    • 1. Dezember 2006 um 12:24

    Die von TB vorgegebenen Adressbücher "Persönliches Adressbuch" und "Gesammelte Adressen" kann man nicht löschen, selbst angelegte Adressbücher dagegen schon.
    - Rechtsklick drauf und "Löschen" oder
    - markieren und den Löschenbutton verwenden oder
    - so wie von nuja beschrieben.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Anhänge bei weitergeleiteten Mails kann ich nicht öffnen

    • Sünndogskind_2
    • 30. November 2006 um 18:58

    Das kommt mir bekannt vor. Bitte lest mal den Thread "Anhang nach Weiterleitung".

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Mails auf dem Server löschen

    • Sünndogskind_2
    • 30. November 2006 um 17:41

    Ja natürlich, aber schau einfach selbst: Sammelthread: E-Mail-Benachrichtigung - Mail-Notifier.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • TB startet nicht mehr auf

    • Sünndogskind_2
    • 30. November 2006 um 17:33

    Hi!

    Beide Fehler sind nicht unbekannt. Welches Betriebssystem (Windows-Version) benutzt du? Du hast leider vergessen, uns das mitzuteilen.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Mails auf dem Server löschen

    • Sünndogskind_2
    • 30. November 2006 um 17:27

    Das was du wünscht geht mit Thunderbird bisher leider nicht. Es gibt jedoch gute externe Tools, die das leisten. Eines davon ist der Magic Mail Monitor.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Locale Ordner

    • Sünndogskind_2
    • 29. November 2006 um 19:11

    Das dachte ich mir schon, daher auch die beiden Links. :)

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Sortieren von Konten

    • Sünndogskind_2
    • 29. November 2006 um 19:07

    Merkwürdig. :?
    Ja, so steht es da aber bei mir [TB 1.5.0.8] ist für "Lokale Ordner" der Button "Als Standard festlegen" nicht aktiv. Was mache ich falsch?

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Locale Ordner

    • Sünndogskind_2
    • 29. November 2006 um 18:55

    Hi Paul!

    Die Suchfunktion dieses Forums ist eine echt tolle Einrichtung. Benutze sie doch auch mal! :wink:
    Für dich in 10 Sekunden gefunden:
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…highlight=datum
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…highlight=datum

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Sortieren von Konten

    • Sünndogskind_2
    • 29. November 2006 um 18:50
    Zitat von "rum"

    den lokalen Ordner zum Standard machen


    rum, kannst du das wirklich? Ich kann es nämlich nicht.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Sortieren von Konten

    • Sünndogskind_2
    • 29. November 2006 um 18:29

    Ich vermute, dass du das Konto "Lokale Ordner" in "Privatpost" umbenannt hast.

    Auch nach einer Sortierung mit Folderpane Tools ist das Standardkonto immer das erste und das Konto "Lokale Ordner" immer das letzte in der Kontenübersicht. Alle anderen Konten kann man zwischen diesen beiden in eine beliebige Reihenfolge bringen.

    Gruß, Sünndogskind_2

    EDIT: Da warst du selber schneller als ich. Ich lasse es trotzdem stehen.

  • Thunderbird-Konten sortieren

    • Sünndogskind_2
    • 29. November 2006 um 18:17

    Zur Ergänzung:
    Das Standardkonto ist in der Kontenübersicht immer das erste und das Konto "Lokale Ordner" immer das letzte. Alle anderen Konten kannst du zwischen diesen beiden in eine beliebige Reihenfolge bringen.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™