Bei mir geht das Navigieren mit den Tasten "f" (forwards) und "b" (back).
Gruß, Sünndogskind_2
Bei mir geht das Navigieren mit den Tasten "f" (forwards) und "b" (back).
Gruß, Sünndogskind_2
Verloren müssen die alten Mails nicht sein, es ist jedoch etwas mühselig, sie aus der T-Online-Software zu exportieren, weil das nur einzeln geht. Im Unterforum "Migration / Import / Backups anlegen & wiederherstellen" gibt es dazu einen langen Tread: "Wichtig: T-Online-Emails übernehmen". Lies ihn bitte bis zu Ende, denn die Lösung entwickelt sich.
Für den Import empfehle ich die Thunderbird-Erweiterung Tb AutoSave Extension.
Gruß, Sünndogskind_2
Defekte Indexdateien (*.msf) im Profil-Verzeichnis können Probleme vielfältigster Art verursachen. Dass sie TB sogar zum Absturz bringen wäre allerdings neu, daher sehe ich hier nur eine geringe Aussicht auf Erfolg, wenn du sie löscht. Bei Problemen darf man das jedoch bedenkenlos tun, also versuche es ruhig damit.
Gruß, Sünndogskind_2
Da stellt sich mir, wie schon öfter, die Frage: "Welche Bedeutung haben die in vielen Profildateien vorhandenen absoluten Pfadangaben?" Ich bin zwar auch schon so wie hier vorgeschlagen vorgegangen, habe die Pfade dann aber vorsichtshalber angepasst, ohne zu wissen, ob das wirklich nötig ist.
Gruß, Sünndogskind_2
EDIT:
Nanu? Solaris hat seinen Beitrag gelöscht. Damit ist meiner sinnlos.
Hi!
Wenn ich deine Frage richtig interpretiere, kommst du mit der Erweiterung Unselect Message deinem Ziel am nächsten.
Gruß, Sünndogskind_2
Hi Suleika,
schön, dass wir dir helfen konnten.
Noch ein Tipp:
Du kannst zusätzlich zu Thunderbird ein Tool zur Überwachung von Mailaccounts verwenden. Damit lassen sich auch Mails auf dem Server gezielt löschen. Dann können neue Mails zur Sicherheit eine Weile (z.B. bis nach dem nächsten Backup des Profil-Verzeichnisses) auf dem Server bleiben. Ich handhabe es so und bin dabei mit dem Magic Mail Monitor sehr zufrieden.
Gruß, Sünndogskind_2
Hi Special-Konster,
du verwendest einen falschen Benutzernamen. Richtig ist bei web.de der Teil der Mail-Adresse vor dem "@".
Gruß, Sünndogskind_2
Hi Suleika!
Zitat von "Heiggo"Ruf mal deine Mails über
http://webmail.t-online.de
ab!
Wie Heiggo schon sagte: Gehe über das Webinterface (nicht mit TB) in dein T-Online-Postfach und räume es auf.
In TB gibt es die Einstellung "Extras >> Konten... >> Server-Einstellungen >> Nachrichten auf dem Server belassen". Wenn du diese aktiviert hast (was ich nach deine Beschreibung glaube), bleiben die Mails auf dem T-Online-Server und dein Postfach ist mehr oder weniger schnell voll, so dass nichts mehr geht.
Gruß, Sünndogskind_2
PS: Nerven ist etwas anderes. :wink:
Das Autoupdate versagt leider manchmal. Da hilft nur: Die alte Version deinstallieren und eine neue herunterladen und installieren.
Allgemein gilt: Wenn sich ein beschädigtes Programm nicht deinstallieren lässt, hilft es meistens, es nochmals in dasselbe Programmverzeichnis zu installieren, also über die vorhandene Version. Fehlende Programmdateien werden dabei ergänzt und defekte ersetzt. Anschließend klappt auch die Deinstallation, wenn man sie dann noch will.
Bei Win98 gibt es hier aber ein besonderes Problem, denn der Uninstaller der 1.5er Versionen von Thunderbird funktioniert für dieses BS nicht. Es gibt glücklicherweise Abhilfe. Hole dir "UninstallThunderbird" von dieser Mozillaadresse und deinstalliere damit. Anschließend kannst du TB neu installieren. Die Version 1.5.0.8 hat einen kleinen Bug und ist daher nur eingeschränkt empfehlenswert. 1.5.0.9 erscheint in Kürze.
Dasselbe Deinstallationsproblem besteht übrigens auch für Firefox.
Gruß, Sünndogskind_2
Die von TB vorgegebenen Adressbücher "Persönliches Adressbuch" und "Gesammelte Adressen" kann man nicht löschen, selbst angelegte Adressbücher dagegen schon.
- Rechtsklick drauf und "Löschen" oder
- markieren und den Löschenbutton verwenden oder
- so wie von nuja beschrieben.
Gruß, Sünndogskind_2
Das kommt mir bekannt vor. Bitte lest mal den Thread "Anhang nach Weiterleitung".
Gruß, Sünndogskind_2
Ja natürlich, aber schau einfach selbst: Sammelthread: E-Mail-Benachrichtigung - Mail-Notifier.
Gruß, Sünndogskind_2
Hi!
Beide Fehler sind nicht unbekannt. Welches Betriebssystem (Windows-Version) benutzt du? Du hast leider vergessen, uns das mitzuteilen.
Gruß, Sünndogskind_2
Das was du wünscht geht mit Thunderbird bisher leider nicht. Es gibt jedoch gute externe Tools, die das leisten. Eines davon ist der Magic Mail Monitor.
Gruß, Sünndogskind_2
Das dachte ich mir schon, daher auch die beiden Links.
Gruß, Sünndogskind_2
Merkwürdig. :?
Ja, so steht es da aber bei mir [TB 1.5.0.8] ist für "Lokale Ordner" der Button "Als Standard festlegen" nicht aktiv. Was mache ich falsch?
Gruß, Sünndogskind_2
Hi Paul!
Die Suchfunktion dieses Forums ist eine echt tolle Einrichtung. Benutze sie doch auch mal! :wink:
Für dich in 10 Sekunden gefunden:
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…highlight=datum
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…highlight=datum
Gruß, Sünndogskind_2
Zitat von "rum"den lokalen Ordner zum Standard machen
rum, kannst du das wirklich? Ich kann es nämlich nicht.
Gruß, Sünndogskind_2
Ich vermute, dass du das Konto "Lokale Ordner" in "Privatpost" umbenannt hast.
Auch nach einer Sortierung mit Folderpane Tools ist das Standardkonto immer das erste und das Konto "Lokale Ordner" immer das letzte in der Kontenübersicht. Alle anderen Konten kann man zwischen diesen beiden in eine beliebige Reihenfolge bringen.
Gruß, Sünndogskind_2
EDIT: Da warst du selber schneller als ich. Ich lasse es trotzdem stehen.
Zur Ergänzung:
Das Standardkonto ist in der Kontenübersicht immer das erste und das Konto "Lokale Ordner" immer das letzte. Alle anderen Konten kannst du zwischen diesen beiden in eine beliebige Reihenfolge bringen.
Gruß, Sünndogskind_2