Hi Baltus,
dich hatte ich ganz vergessen. Sorry!
Du hattest schon angefangen, dein Profil zu reparieren, also machen wir an dieser Stelle weiter. Bitte schau mal in das Unterverzeichnis "Mail" deines Profil-Verzeichnisses. Wenn es so ist wie ich denke, müsstest du dort zu jedem neu erstellten Konto zwei Verzeichnisse finden: Je eines mit deinem Kontonamen und je ein weiteres mit demselben Namen aber der Ergänzung "-1" (du erkennst es auch am Datum). Das Verzeichnis "Kontoname-1" gehört zu dem neu eingerichteten Konto, das jetzt deine nochmals heruntergeladenen alten Mails plus eventuell inzwischen nach der Konto-Neuerstellung empfangene und gesendete Mails enthält. Im (alten) Verzeichnis "Kontoname" stecken die dir fehlenden Mails in den Dateien "Inbox", "Sent", "Drafts", "Templates", und ggf. "Trash" und "Junk".
Mit der Erweiterung MboxImport kannst du diese Dateien in TB importieren, am besten in das Konto "Local Folders" oder einen seiner Unterordner. Sie erscheinen als Ordner und du kannst dir die fehlenden Mails herausfischen. Die Funktion findest du nach Installation der Erweiterung unter Extras.
Ich hoffe, ich habe es verständlich genug beschrieben. Auch wenn es sich vieleicht kompliziert anhört, ist es aber doch ganz einfach. Eine Sicherung des Profilverzeichnisses "Thunderbird" solltest du vor größeren Eingriffen, wie z.B. diesem, immer machen. Eine simple Kopie reicht für diesen Zweck völlig aus.
Gruß, Sünndogskind_2