1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Sünndogskind_2

Beiträge von Sünndogskind_2

• Kontaktinformationen in Fusszeile

• Sünndogskind_2
    • 21. November 2006 um 22:53

Dann benutzen sie keine Signatur sondern eine Vorlage (Briefpapier) oder ein schlechtes Mailprogramm. Das "-- " (Minus Minus Blank) zeugt von Professionalität. Eine Signatur ohne das zeugt von Unkenntnis. :wink:

Gruß, Sünndogskind_2

• Sünndogskind_2
    • 21. November 2006 um 22:41

Können kannst du, aber lass es lieber. Es gehört zum internationalen Standard. Die Signatur wird daran erkannt.

Gruß, Sünndogskind_2

• Sünndogskind_2
    • 21. November 2006 um 22:37

Nein, das ist problemlos. Du könntest sogar den Text eines Telefonbuchs dahinter hängen.

Gruß, Sünndogskind_2

• Passwörter werden immer mal wieder nachgefragt :(

• Sünndogskind_2
    • 21. November 2006 um 22:29

Das sollte sich leicht klären lassen. Alle 80 Minuten treten die beiden Abrufe zusammen auf.

Gruß, Sünndogskind_2

• Sünndogskind_2
    • 21. November 2006 um 22:16

Hi mrb!

Sehr merkwürdig. Ich kann allenfalls die Meldung wegen der 15-Minuten-Sperre provozieren, aber nach dem Passwort wird nicht erneut gefragt. Im Unterschied zu dir benutze ich POP3, ohne jedoch behaupten zu wollen, dass es damit zu tun hat.

Gruß, Sünndogskind_2

• Neue Mails im "gesendeten Ordner" lassen sich nic

• Sünndogskind_2
    • 21. November 2006 um 22:07

Hallo Helmut!

Ich fürchte, da lässt sich ohne großen Aufwand nichts mehr retten.

Für mich sieht das nach einer von einem Virenscanner zerschossenen Mbox-Datei aus. Hast du in diesem Zusammenhang zu schnell getickert? Ein Virenscanner sollte niemals Zugriff auf das Profilverzeichnis haben. Wenn es ihm doch erlaubt ist, das Verzeichnis zu scannen, dann darf er nur melden, aber nichts reparieren oder in Quarantäne schicken.

Gruß, Sünndogskind_2

• Ansicht der Konten kürzen

• Sünndogskind_2
    • 21. November 2006 um 21:21

Hi Amokris, willkommen im Forum!

Ich fürchte, diese Ordner kannst du nicht loswerden, wenn du Kontentrennung haben willst. Selbst wenn du die entsprechenden Dateien manuell im Profilverzeichnis löscht, werden sie bei Neustart von TB sofort wieder erzeugt. Eventuell ist aber der "Globale Posteingang" die Lösung für dich. Dann gibt es allerdings überhaupt keine Trennung mehr und die Mails aller Konten landen in "Lokale Ordner".

Zu deiner zweiten Frage: Die Anzahl der ungelesenen Mails wird in Klammern hinter dem Ordnernamen angezeigt. Siehe dazu auch in der Thunderbird-Dokumentation den Abschnitt "Die Programmoberfläche".

Gruß, Sünndogskind_2

• Sünndogskind_2
    • 21. November 2006 um 21:01

Hi jens2!

Ich sehe es so wie du. Das von mrb beschriebene Verhalten habe ich noch nie beobachtet und ich benutze meinen Web.de-Account ausgiebig und auch schon seit langem. Abrufen lasse ich alle 15 Minuten.

TB dürfte lediglich das Masterpasswort abfragen. Das tut er nach jedem Neustart, sobald er ein Passwort aus der Passwortdatei benötigt. Eventuell hilft es, in TB alle Passwörter zu löschen, damit sie neu abgefragt und gespeichert werden können.

Gruß, Sünndogskind_2

• Mails mit Anhängen brauchen ewig...

• Sünndogskind_2
    • 21. November 2006 um 20:40

Hi Nickel!

Zitat von "Nickel"

Zum Ordner komprimieren ist es zu früh...

Dazu ist es nie zu früh, manchmal aber zu spät :wink: . In deinem Fall werden allerdings defekte Indexdateien die Hauptschuld tragen. Die in der FAQ "Der Start von Thunderbird [...] dauert unendlich lange" beschriebene Prozedur wird dir helfen. Einen Zusammenhang zu den Anhängen bzw. zur Größe der empfangenen Mails sehe ich nicht.

Gruß, Sünndogskind_2

• Thunderbird Ordner verschieben

• Sünndogskind_2
    • 21. November 2006 um 20:31
    Zitat von "petersj"

Weiterhin würde es mich interessieren ob ich im Profil-Ordner den Ordner und die zwei dazugehörigen Dateien einfach verschieben kann.

Zusammengehörenden Dateien (z.B. "Ordner1" und "Ordner1.msf") kannst du bei geschlossenem Thunderbird innerhalb des Profilverzeichnisses verschieben. Sie bilden einen TB-Ordner. Wenn dieser Ordner in TB Unterordner hat, vergiss nicht, das zugehörige Verzeichnis "Ordner1.sbd" mitzuverschieben.

Gruß, Sünndogskind_2

• Absturz beim Klick auf "Verfassen"

• Sünndogskind_2
    • 21. November 2006 um 19:56

Hi, willkommen im Forum!

Zitat von "V.Sperlich"

Kann ein automatisches Update von Thunderbird die Ursache sein?

Das ist nicht auszuschließen. Wie man im Forum lesen kann, macht das Autoupdate gelegentlich Probleme. Teste aber unbedingt auch ohne Virenscanner.

Um den Text nicht erneut tippen zu müssen, verlinke ich auf diesen Beitrag.

Gruß, Sünndogskind_2

• web.de smtp der server antwortet: helo or ehlo required

• Sünndogskind_2
    • 21. November 2006 um 19:40

Auch wenn es dir nicht hilft, ich habe mit Web.de keinerlei Probleme.

Bitte probiere Folgendes:

1. Versuch:
    Lösche bei geschlossenem Thunderbird alle Indexdateien des web.de-Kontos (das sind die *.msf im entsprechenden Unterverzeichnis des Profil-Verzeichnisses). Große Chancen räume ich dem allerdings nicht ein, aber wer weiß.

2. Versuch:
    Richte den SMTP-Server noch einmal komplett neu ein (Neuen Postausgang-Server (SMTP) einrichten). Dabei bitte nichts kopieren sondern alles eintippen. Mein Web.de-Konto läuft mit folgenden Einstellungen:
    Server: smtp.web.de
    Port: 25
    Benutzername und Passwort verwenden: Aktiviert
    Benutzername: Teil_der_Mail-Adresse_vor_dem_"@"
    Verschlüsselte Verbindung verwenden: TLS (zum testen zunächst besser "Nie")

3. Versuch:
    Nimm Port 587 statt Port 25.

Gruß, Sünndogskind_2

• Deutsche Sprachunterstützung

• Sünndogskind_2
    • 20. November 2006 um 21:19

Die von mir genannte Seite führt auch zu den Sprachpaketen. Direkt dorthin kommt man mit https://www.thunderbird-mail.de/thunderbird/sprachpaket.php

Gruß, Sünndogskind_2

• Deutsche Sprachunterstützung

• Sünndogskind_2
    • 20. November 2006 um 20:43

Unter anderem auf https://www.thunderbird-mail.de/thunderbird/

Gruß, Sünndogskind_2

• Viren in inbox

• Sünndogskind_2
    • 20. November 2006 um 20:40

Selbstverständlich! Alles andere wäre kriminell. :wink:

Gruß, Sünndogskind_2

• 3 Adressbücher sind 1 zuviel

• Sünndogskind_2
    • 20. November 2006 um 20:33

Hi mrb,

ich habe keine Möglichkeit gefunden, Adressen zu verschieben (auszuschneiden). Auch bei mir funktioniert nur das Kopieren, obwohl es gemäß dem dabei angezeigten Symbol zunächst anders aussieht. Ich kann mir kaum vorstellen, dass dieses Verhalten beabsichtigt ist, also ist es wohl ein Bug.

Gruß, Sünndogskind_2

• BCC bei Massenemails funktioniert nicht

• Sünndogskind_2
    • 20. November 2006 um 20:15

Alle gewünschten Adressen gemeinsam markieren und anschließender Rechtsklick erspart die Erweiterung.

Gruß, Sünndogskind_2

• Kein Datum

• Sünndogskind_2
    • 20. November 2006 um 08:22
    Zitat von "rum"

Also wo Heute bei der Mail nur die Uhrzeit des Empfanges steht, steht da Morgen dann das Datum von (auf den morgigen Tag bezogen) gestern auch noch dabei und bei den (auf den Tag bezogenen) Mails von Morgen steht dann wieder nur die Uhrzeit, bis wiederum dann übermorgen das Datum von Morgen, welches dann ja gestern ist, hinzugefügt wird. Und wenn Du heute eine Mail mit dem Datum von Morgen erhälst, steht Heute und Übermorgen dann auch das Datum dabei, aber Morgen nur die Uhrzeit.
    Fazit: wenn das Datum des Eingangs der Mail gleich dem derzeitigen Datum im Computer ist, wird die Anzeige unterdrückt.
    Logisch oder?
    Und: man kann das ändern, wenn es einen stört und auf dauerhafte Datumsanzeige umschalten. => https://www.thunderbird-mail.de/erweitern/erwe…gen/configdate/

Spätestens jetzt ist es doch sonnenklar, oder?

Gruß, Sünndogskind_2

• POP3 Server Passwort

• Sünndogskind_2
    • 18. November 2006 um 18:44

Hi Tom, willkommen im Forum!

Ich bin mir nicht ganz sicher, dich richtig verstanden zu haben. Dennoch:
    Unter "Extras >> Einstellungen... >> Datenschutz >> Passwörter" kannst deine gespeicherten Passwörter anzeigen lassen und auch löschen. Thunderbird fragt ihm fehlende Passwörter ab, sobald sie benötigt werden.

Gruß, Sünndogskind_2

• senden

• Sünndogskind_2
    • 18. November 2006 um 18:04

Irgendwoher habe ich in der Symbolleiste meines Verfassenfensters einen Button "Später senden". Um ihn dorthin zu kriegen "Rechtsklick_auf_die_Symbolleiste >> Anpassen...". Ich kann aber nicht sagen, ob er in der Buttonsammlung von TB-pur schon vorhanden war (ich meine "ja") oder aus einer Erweiterung stammt.

"Rechtsklick_auf_den_Postausgangsordner >> Nachrichten senden..." versendet alle in ihm angesammelten Nachrichten.

Arran:
    Es soll vereinzelt auch noch Nutzer langsamer und teurer Modemverbindungen geben. Die kann ich gut verstehen. :wink:

Gruß, Sünndogskind_2

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™