Posts by Tomoko

    danke für eurer feedback


    also mit ausmisten meinte ich nur mails in den ordner in TB selber, nicht im profil. da hab ich nur die .msf dateien gelöscht, wie auch schon in anderen beiträgen beschrieben wurde.


    ich ergänze an dieser stelle noch, dass es mir die unterodner in TB zwar anzeigt, aber der inhalt, also die mails die darin liegen nicht angezeigt werden. nach nem neustart von TB -und dem erstellen der zusammenfassungsdatei- läuft alles wieder bestens. dann, plötzlich wieder nicht mehr.


    ich probier jetzt noch mal die möglichkeit zuerst zu komprimieren, dann die .msf dateienn zu löschen. wobei komprimieren tu ich öfters...auch die einzelnen unterodner....sollte man das nicht? resp. sollte man immer nur den hauptordner komprimieren?


    nochmals danke für eure tipps.
    cristiano

    Hallo zusammen


    Das nervt vielleicht...Ich nutze den Thunderbird nicht nur zu Hause, sondern auch bei der Arbeit. Und bei der Arbeit tritt auch folgendes Problem mit TB auf:


    Da ich den PC im Geschäft nur am FR abstelle, läuft TB jeweils von MO-FR. Bis anhin war das auch kein Problem. Aber seit kurzer Zeit lädt TB einfach die einzelnen Unterordner des Posteingangs nicht mehr. Norm. stellt er ja immer eine Zusammenfassungsdatei, wenn man auf die Ordner klickt. Hab dazu hier im Forum schon ein paar Einträge gefunden und auch deren Tipps befolgt, leider ohne Erfolg. Soeben musste ich TB erneut neu starten...das nervt schon ein bissel. Am Speicherplatz kanns eigentlich nicht liegen, denn ich hatte vor dem Problem viel mehr Mails in TB. Mistete extra aus, das nutzte aber nichts.


    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Besten Dank und verschneite Grüsse aus der Schweiz.
    Cristiano

    Quote from "BlitzUndDonner"

    Ich habe meine userChrome nun mal so geschrieben:


    Gefällt mir ganz gut so... :D


    Ja, Dein Outfit hat was. Schön.

    ja spinn ich oder was??? ich finde die datei userchrome.css nicht. müsste die im installationsverzeichnis, oder im profileverzeichnis (C:\Dokumente und Einstellungen...Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles...) vorhanden sein?


    wieso gibts das ding bei mir nicht?


    danke für den tipp svb79. vielleicht liegts an der hitze :)

    Hallo zusammen


    Gibt es eine Einstellungsmöglichkeit, wo man die Hintergrundfarbe des Balkens im Posteingang ändern kann?


    Wenn man auf ne Mail klickt im Posteingang ist die ganze Zeile blau gefärbt. Diese Farbe möchte ich gerne ändern, weil das Blau derart dunkel ist, dass man auf Anhieb nicht sieht, ob dem Mail ein Attachment beiliegt. Ok, man könnte ja eine andere Zeile anklicken, damit das gewünschte Mail nicht markiert ist, aber es wäre mir mehr gedient, wenn ich die Farbe ändern könnte.


    Geht wohl nicht, oder?


    Grüsse
    Cristiano