Posts by hastu

    Thunderbird-Version: 31
    Betriebssystem + Version: Windows 8.1.
    Kontenart (POP / IMAP): Pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Telekom bzw. Freenet


    Hallo,


    seit dem Update auf 31 kann ich im Anhang befindliche Worddateien (Office 2013) nicht mehr direkt öffnen. Auch versandte Dateien können die Empfänger nicht mehr öffnen. Erst nach der Speicherung geht das Öffnen wieder.


    Hat jemand das gleiche Problem bzw. weiß eine Lösung


    Für Hilfe vielen Dank


    Hastu :freak:

    Guten Abend graba,


    so ich habe die UserChrome installiert, bei allen Usern, die Leiste kommt wieder. Ich habe
    heute TB neu installiert (ohne die persönlichen Teile) - gerade war diese entzückende
    Leiste wieder da.++


    Schönen Abend


    hastu :wall::wall::wall:

    Guten Morgen muellerpaul,
    entschuldige die dumme Frage aber wo finde ich denn die userchrome ?? Bei Firefox
    habe ich sie gleich gefunden -- aber bei Thunderbird - Fehlanzeige.


    Falls ich sie erst anlegen muss, kannst du mir den genauen Ordner sagen ?


    Für deinen Ratschlag vielen Dank


    hastu :nixweiss:

    Guten Abend Graba,


    ich schalte sie aus und schiebe die Trennzeile von den gesammelten zur Headerseite nach unten.
    Ich bearbeite und irgendwann heute, morgen oder übermorgen, ich habe noch keine Regel gefunden ist sie und die Trennzeile wieder da.


    Dann schalte ich sie wieder aus und der ganze Zirkus beginnt von vorne. Im Modus ist das natürlich schwer festzustellen -- denn wann taucht das Mistvieh wieder auf ??


    Gruß


    HaStu :nixweiss:

    Hallo,


    ich habe Thunderbird 3.1.6. und Windows XP und ich hasse diese verdammte Schnellfilterleiste. Was ich immer auch mache, irgendwann ist diese Vieh wieder da.


    Ich habe schon das Forum durchsucht -- aber wie gesagt, was ich auch mache -- sie kommt wieder. Warum muss man so etwas programmieren ??


    Für Hilfe vielen Dank


    Hastu :wall:

    Hallo Michi,


    ich glaube ich habe die Lösung. Du rufst TB Emails auf. D.H. er zeigt den Bildschirm Thunderbird E-Mail-Emails an. Dort dann in die Kopfzeile unter Extras Einstellungen (ganz unten(.
    Dort dann den Reiter Ansicht und Verfassen entsprechend anpassen. Damit muss das Problem erledigt sein -- zumindestens bei mir und bis jetzt.


    Gruß


    Hastu

    Hi Michi,
    ich habe seit 3.1.1. das gleiche Problem. Immer wieder verstellt sich TB auf variable Breite bei der Schriftform. Egal ob ich in Format die Schriftgröße oder in der Symbolleiste ändere - beim nächsten
    neuen Email - ist wieder variable Breite da.


    Warum kann es eigentlich nie ein Update geben das Problemlos läuft.. ansonsten bin
    ich von TB schon begeistert.


    Gruß


    Hastu

    Hallöchen,
    ich hab es gefunden. Man darf beim Anpassen der Kopfzeile nicht die grünen Pfeile sondern die blauen Pfeile nehmen.


    Jetzt funktioniert es --


    aber trotzdem vielen Dank für euer Interesse.


    hastu :flehan:

    Also ihr Hilfsbereiten,
    ich klicke auf eine Email. Es befinden sich ca. 20 Mails im Eingangsordner. Ich möchte zur nächsten gehen. Die Button sind aber nicht erleuchtet und funktionieren auch nicht.
    Diese Buttons befinden sich auf der Kopfzeile der Email.


    Wenn ich jetzt einfach ein f eingeben, Freigabetaste dann springt er auf die nächste Mail. Bei b.....
    Nur wie bringe ich dies meiner Frau bei, einmal so, einmal so ?


    In der 2. Zeile von Oben befindet sich auf ein Button "Nächste Nachricht" dieser funktioniert meist dann, wenn man zuvor in mehreren Emails war, man kann dann in den bisherig aufgerufenen vor- springen.
    Aber mir geht es halt um den Eingang, ich lösche die meisten nach dem Lesen, aber in 2.0 konnte man einfach auf den Pfeil, dann kam die nächst ungelesene.


    Für Vorschläge vielen Dank


    hastu :hallo: :hallo:

    Hallo erstmal,
    ich habe schon die Foren untersucht - . Das Problem der nicht funktionierenden Buttons Vor- bzw. Rückwärts bei den Mails scheint noch nicht gelöst zu sein. Richtig ?


    Also mit der Eingabe f (forward) bzw. b (back) funktioniert es. Warum ?
    Das umändern bzw. löschen der Datei panacea.dat hat bei mir nichts bewirkt.


    Gibt es in absehbarer Zeit Abhilfe ?? Oder was bereits jemand ein passabele Lösung.


    Für Hilfe vielen Dank -- ach ja ich hatte bisher Thunderbird 2.0 (kein Problem damit) jetzt
    3.0 und da ist es nun mal da. :flehan:


    Gruß


    Hastu

    Hallo,
    ich klicke auf Posteingang, dann auf eine Mail. Diese Mail wird geöffnet und es erscheint eine Kopfzeile mit dem Absender, Betreff etc. Rechts davon stehen Buttons mit Antworten, Alle Antworten,
    Weiterleiten, Archivieren, Junk etc.


    Wie kann ich diese Kopfzeile, vorallem diese Buttons ändern bzw. anpassen?


    Ich habe alles mögliche gesucht aber dazu keinen Hinweis gefunden.


    Für Hilfe vielen Dank


    Hastu :)

    Hallo ,


    so jetzt ist der 2. Tag nach X--- ich habe mein Thunderbird wieder auf einen normalen Stand................


    und


    ......................


    beide Fehler sind wieder da...


    ich werde halt doch damit leben müssen bzw.zu MS zurückkehren..


    ein enttäuschter
    HaStu

    Guten Abend Mrb,


    ich habe sie mit der normalen Exportfunktion in einen Ordner gestellt.
    Die Datei heißt Persönliches Adressbuch.ldif und mit dern Importfunktion
    wieder zurückgeholt.


    Deswegen gibt es einen 2. Ordner Persön.....Ade,,


    HaStu

    Hallo Rum,


    ich bin deinem Vorschlag gefolgt - habe Thunderbird umgenannt und alles gelöscht. CC Cleaner mehrfach drüber -- also alles weg.


    Dann alle Konten wieder eingerichtet -- die Emails aus Sicherung zurückkopiert.


    Beide Fehler sind weg ..... Gottseidank...


    Dir nun nochmal vielen Dank


    Ein Problem habe ich aber noch..


    das Adressbuch das ich zurückkopiere kommt immer in einen Extraordner und
    leider nicht in den Systemordner... damit habe ich ein Problem


    Wie bekomme ich den alten Zustand ?


    Danke


    Hastu

    Hallo Rum
    leider ich schon wieder.


    Das Löschen geht nach wie vor ohne Probleme..


    aber der Zeilenfehler ist wieder da.


    Ich beschreibe noch mal genau.


    Ich habe ein Email ... der Text ist ganz normal.. ich scrolle den Text durch,


    Eine Zeile ist nur noch halb da.


    Ich markiere den Text und kopiere ihn in Word... der Text ist normal da..+
    ich scrolle ,, keine Fehler ,,


    ich geh zurück in TB ... der Test ist normal.. ich scrolle ,


    der Fehler ist wieder da ..


    Weiß du rat ??


    HaStu

    Hallo Rum,
    ich habe jetzt ein neues Profil erstellt. .. beide Fehler tauchen im Moment nicht mehr auf..
    es scheint am Profil (weiß der Teufel warum) gelegen zu haben.


    Die Neuinstallation hatte ich vor dem Auftreten des Zeilenfehlers gemacht.


    Ich hoffe es bleibt so.......


    Wenn in den nächsten Tagen nichts mehr auftritt .. dann wäre es das gewesen.


    Wenn nicht rühr ich mich nochmal in diesem Beitrag.


    Vielen Dank für deine Hilfe


    Hastu :flehan:

    Hallo Rum,


    ja habe es im Safe Modus probiert - mal ging es - mal nicht. Wie normal bei Thb auch.
    Mit dem Profil neu einrichten habe ich so meine Probleme! Ich habe keine Ahnung wie man das macht.??



    Den Fehler mit den Zeilen... ich glaube nicht,das es mit der Grakarte zu tun hat.


    Es kommt wirklich nur bei Thb. vor... in keinem anderen Pgm. wenn ich eine Seite über ein
    Mail in Thb anschaue ist der Fehler da - rufe ich die gleiche Seite mit dem Fire auf..


    ist sie in Ordnung ??


    Gruß
    Hastu