1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. italo-broker

Beiträge von italo-broker

  • Fehler-Konsole

    • italo-broker
    • 2. Juli 2008 um 23:13

    Hallo,

    Version: Thunderbird 2.0.14

    ich hatte weiter oben schonmal kurz mein Problem geschildert. Thunderbird ist bei mir auf diversen Rechnern installiert. Auf einem Rechner hatte ich die Vorlagen, die ich heute auf mein Laptop kopieren wollte. Ich habe heute beim Kopieren der Templates-Datei in den entsprechenden Ordner irgendetwas bei den versteckten Dateien vermurkst. Ich vermute, dass dies die Ursache dafür ist, dass mir die auf dem Server des Providers befindlichen Mails immer und immer wieder heruntergeladen werden. Das ist insofern nicht spaßig, da ich hier im Urlaub mit einer volumenbasierten Prepaid-Karte unterwegs bin und durch diesen Umstand schon fast mein ganzes Volumen aufgebraucht wurde. Jetzt habe ich einmal die Fehler-Konsole von Thunderbird eingesehen und erhalte folgende Fehler-Meldung:

    Fehler: [Exception... "'Failure' when calling method: [gIMsgFolder::GetMessageHeader]" nsresult: "0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE)" location: "<unknown>" data: no]

    Frage an die Esperten: Ist das der Fehler, der bei mir auftaucht? Die Einstellungen in Thunderbird sehen vor, dass die Mails zwar heruntergeladen werden sollen, allerdings auf dem Server des Providers verbleiben sollen, bis sie von dem "Hauptrechner" zuhause heruntergeladen werden. Und das passiert erst nach meinem Urlaub. D.h., solange bleiben die auf dem Server des Providers und werden derzeit immer wieder heruntergeladen...

    Hoffe, dass mir jemand helfen kann bzw. die obige Fehlermeldung damit zusammenhängt und ich von einem Fachmann geschildert bekommen, wie das Problem zu lösen ist.

    Herzlichen Dank vorab

    Giuseppe

  • E-Mails werden mehrfach heruntergeladen

    • italo-broker
    • 2. Juli 2008 um 19:44

    Hallo,

    ich bin seit einigen Jahren Thunderbird-Anwender und habe es auf mehreren Rechnern installiert. Irgendwie scheine ich heute jedoch etwas verstellt zu haben. Denn er lädt mir die E-Mails von 1&1, GMX bzw. Web.de mehrfach runter! Es ist insofern schlecht, da ich gerade im Urlaub bin und mit einem Volumentarif auf GPRS surfe... Hat jemand eine Idee?

    Besten Dank vorab

    Giuseppe

  • Thunderbird auf einmal sehr langsam geworden!

    • italo-broker
    • 16. April 2007 um 15:18

    Hallo Toolman,

    habe jetzt die msf-Dateien gelöscht und es scheint auch wieder wie vorher zu sein. Ich werde heute abend nochmal einen "Schnelligkeitstest" machen, wenn wieder zig Mails angekommen sind. Dann kann ich das am besten überprüfen. Der Virenscanner wird meiner Meinung nach nicht das Problem sein, da ich an ihm keine Veränderungen durchgeführt habe und er die gleichen Einstellungen wie auf allen anderen PC´s hat.

    Besten Dank vorerst. Vielleicht melde ich mich später nochmal...

    Grüße

    Giuseppe

  • Thunderbird auf einmal sehr langsam geworden!

    • italo-broker
    • 16. April 2007 um 14:54

    Hallo,

    auf meinem neuen PC (XP Prof.) lief Thunderbird bis vor einigen Tagen ausgezeichnet, stabil und schnell. Seit dem Wochenende ist jedoch irgendwie die Anwendung um Lichtjahre langsamer geworden.

    Das äußert sich dadurch, dass das Aufrufen bzw. Löschen einer Mail irrsinnig lange dauert. Viren, Trojaner, Würmer, etc. sind auf keinen Fall der Grund hierfür (Scan mit neuesten Virendefinitionen bzw. Updates jeweils negativ). Auch ein Komprimieren der Ordner führt nicht zu einem schnelleren Zugriff.

    Die einzige Änderung vom Wochenende, an die ich mich erinnern kann, ist, dass ich einmal die Dateiattribute des Ordners "Dokumente und Einstellungen" verändert, anschließend aber wieder rückgängig gemacht habe.

    Wer kann mir Rat geben?

    Herzlichen Dank vorab

    Giuseppe

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English