1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Ernie1973

Beiträge von Ernie1973

• Emails mit Empfangsbestätigung

• Ernie1973
    • 10. Juli 2008 um 17:06

Hallo,

vielen Dank für den Hinweis. Allerdings wollte ich nur einen Tipp zu diesem Problem und wollte es vemeiden eine Diskussion zu dem Thema Empfangsbestätigungen zu führen.

Ich nutze nunmal die Empfangsbestätigung, da sie sowohl in meinem Bekanntenkreis als auch im geschäftlichen Bereich sehr gut angenommen wird und es einfach nützlich ist, wenn es auch vom Gegenüber angenommen wird und aus meiner Erfahrung ist das so. Wenn keine Empfangsbestätigung kommt ist das für micht nochmal ein Grund in dringenden Fällen persönlich nachzuhaken.

Allerdings gibt es zu diesem Thema harte Verfechter pro und contra Empfangsbestätigungen und eine Diskussion meist zwecklos ist. Ich nutze nunmal die Empfangsbestätigung und bleibe auch dabei.

Also falls doch jemand einen Tipp zu dem obigen Problem hat würde mich das freuen.

• Emails mit Empfangsbestätigung

• Ernie1973
    • 9. Juli 2008 um 15:17

Hallo Zusammen,

wenn ich eine Email mit Empfangsbestätigung bekommen und auf diese klicke wird die Email als gelesen markiert und dann kommt die Abfrage, ob ich die Empfangsbestätigung senden möchte. Nach dieser Abfrage wird die Email wieder als ungelesen markiert, was mich immer nervt, da ich diese dann wieder manuell als gelesen markieren muss.

Ist zwar kein großes Problem, aber mich nervt das schon seit Jahren und vielleicht weiß ja jemand eine Lösung.

• Permanente Empfangsbestätigung

• Ernie1973
    • 21. Januar 2008 um 17:49

Ich sehe das auch so wie "rum". Ich frage auch nur die Empfangsbestätigung beim Verschicken einer Mail beim Empfänger an und das jetzt durch diese Einstellung automatisch. Allerdings sende ich keine automatische Empfangsbestätigung sondern lasse da immer nachfragen. Somit ist das in Bezug auf Spam total egal.

Meine privaten Freunde und Geschäftspartnern handhaben das genauso und dann ist das ne nette Sache. Wenn ich weiß, dass mein gegenüber die Mail gelesen, muss ich ihn nicht noch extra anrufen...

Man darf eine Empfangsbestätigung natürlich nicht als "Einschreiben" werten, wie es viele denken. Wenn mein Gegenüber seriös ist und Lust dazu hat sendet er eine und wenn nicht ist das auch ne Antwort...

• Ernie1973
    • 19. Januar 2008 um 17:47

Vielen Dank für die Info. Klar kann man sich über den Sinn und Zweck von diesen Empfangsbestätigungen streiten. Aber manchmal kann es ganz sinnvoll sein, wenn man weiß das sein gegenüber diese nutzt.

• Ernie1973
    • 19. Januar 2008 um 15:01

Hallo Zusammen,

ich würde gerne wissen, ob ich bei der aktuellen Thunderbird Version 2.0.0.9 die Empfangsbestätigung dauerhaft einschalten kann. Ich kann sie zwar für jede Mail extra aktivieren, aber das vergesse ich meisten bei denen ich es unbedingt wollte :o)

Früher konnte man das wohl so:

"Extras / Einstellungen / Verfassen / Allgemein / Button 'Empfangsbestätigungen' (rechts unten)"

Diesen Knopf gibt es da allerdings nicht mehr.

Vielen Dank,

Ernie

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0 veröffentlicht

Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English