Posts by fran-k

    Es gibt keine Fehlermeldungen.


    Wenn ich auf die entschlüsselte (und jedoch nicht lesbare) E-Mail replye, dann kann ich im Antworts-Entwurf die E-Mail lesen! Also funktioniert das Entschlüsseln an sich schon!


    Es wird mir nur in der E-Mail nicht korrekt angezeigt.

    Vielen Dank schon einmal.
    Hier die Infos.


    Es passiert auch, wenn ich mir selbst eine E-Mail schreibe. Dabei ist es von der E-Mail und Schlüssel unabhängig.
    Ich habe drei Adressen und für jede einen eigenen Schlüssel. Das Problem tritt bei allen auf.
    Ich nutze die inline Verschlüsselung.
    Die gpg Version ist 1.4.11

    Ich habe seit ein paar Tagen ein seltsames Problem.
    Wenn ich eine verschlüsselte E-Mail erhalte, muss ich mein Mantra eingeben und danach kann ich die E-Mail weiterhin nicht lesen.


    thunderbird sagt mir aber, dass die Mail entschlüsselt sei und es gab auch keinen Fehler bei der Mantra Eingabe.


    Den Schlüsselcache ist geleert.


    Ich kann nicht genau sagen, seit wann das Problem auftritt. Aufgefallen ist es mir gestern. Unter Umständen ist es durch den Wechsel von Ubuntu 11.04 auf 11.10 aufgetreten.


    Ich danke euch für Tipps!


    Thunderbird 7.0.1, EnigMail 1.3.2 32-Bit, Ubuntu 11.10

    Thunderbird-Version (5.*) • Kontoart ( IMAP) • Ubuntu 10.10


    Ich habe auch das Problem. Bin jede *.mab Datei durchgegangen und habe die Adressen, die ich löschen will nicht gefunden. Die historie.mab habe ich komplett gelöscht.


    Mal abgesehen davon, das die *.mab Dateien wirklich nicht gut editierbar sind, bin ich am verzweifeln.


    Wie bekomme ich nun die doofen Adressen aus dem Thunderbird raus?


    Ich danke euch!

    Einen Gruß in die Runde!
    Aus dem Mailprogramm Evolution kenne ich die Funktion, dass man seine IM Kontakte in das Adressbuch von Evolution importieren kann.


    Ich suche nun eine Möglichkeit, dies auch mit TB machen zu können.
    Kennt da jemand eine Möglichkeit? Vielleicht ein nettes AddOn?


    Ich danke euch.


    Grüße, Frank

    Ich hatte mein System neu aufgesetzt und mein TB und Profil gelöscht. :(
    Irgendwie hatte ich es vorher so, dass bei Mails keine externen Grafiken geladen wurden. Dies musste ich manuell mit einem Klick machen, bzw. konnte für Absender definieren, dass sie angezeigt werden.


    Jetzt, nach der Neu-Inst werden alle Grafiken ungefragt aus dem Netz geladen.
    Ich finde diese Einstellung aber leider nicht mehr, bzw. weiss nicht, ob ein AddOn dafür nötig war.


    Ich danke euch für einen Tipp!


    Grüße, Frank

    Hallo!


    Ich habe heute TB2 unter Linux aufgesetzt und angefangen meine Accounts einzurichten. Ich wollte meine Adressbücher übernehmen und angefangen die benötigte Anzahl an neuen Bücher anzulegen und habe dann meine alten abook*.mab von Windows darüber zu installieren.


    Das klappte auch wunderbar, nur (musste ja kommen) sind irgendwie die beiden Standardadressbücher "Gesammelte Mails" und "Persönliches Adressbuch" vertauscht!
    Sprich in "Persönliches Adressbuch" werden alle Adressen hinzugefügt, an die ich schreibe.
    "Gesammelte Mails" hingegen bleibt leer.


    Kann ich das wieder irgendwie richten?


    Ich danke euch!


    Grüße, Frank

    Hallo!


    Ich habe seit heute das Problem, das TB mir meine Mails vermischt. SPrich, der Betreff gehört zu Mail A, hat aber den Inhalt von Mail B.


    Kann ich das wieder reparieren und vor allem zukünftig vermeiden?


    Danke für die Hilfe!


    Grüße, Veri

    Quote from "Amsterdammer"

    allerdings, firefox 2.0 hat priorität unter den mozilla-developpern, da geht's im augenblick zu wie im hühnerstall mit neuem hahn :razz:


    Na, dann können die sich ja nun endlich dem lieben Thunderbird zuwenden, da der Firefox ja heute rauskam ;)

    Hallo!


    Gibt es denn eine Möglichkeit Thunderbird wie bei Windows in den Tray zu schicken?
    Wenn dort dann auch noch neue Mails angezeigt werden würden, wäre das wahrlich genial!


    Danke euch.


    Gruß, Frank