Hallo rum
besten Dank für Deine Hilfe. Ja, ja, das mit dem Sichern ist auf jeden Fall richtig. Brauchte aber (dumm und ohne irgendeinen wirklichen Zeitgewinn) ganz schnell mehr Platz auf meiner C-Platte.
Na ja, die gesendeten Mails eines knappen Monats sind nun wohl dahin. Vielleicht finde ich aber (mit mehr Muße) auch eine aktuellere Datensicherung. Leider ist TB bei mir auf C:, während alle anderen wichtigen Daten auf D und F lagern und ich daher auch nur diese sehr regelmäßig sicher.
Hatte auch schon mal versucht, TB auf D zu verlagern, bzw. einen Admin in der Uni gefagt ob er das kann: die Folge war, dass ich alle Mails wieder neu von meinem Account auf ein neues Profil auf D runterladen sollte (über 10.000). Was für ein Spaß :cry:
Naja, werde es demnächst einmal selbst probieren.
Beste GRüße und nochmals vielen Dank,
Rainer
Beiträge von Rainer10
-
-
hallo
besten Dank erst einmal für die Antwort. Bei dem Versuch eine Sicherung von Thunderbird zu machen bekam ich die Nachricht, dass die SEND Dateien nicht gespeichert werden könnten da sie beschädigt oder gelöscht seien. Habe dann trotzdem todesmutig die .MSF in Dateien gelöscht (zumindest für SEND) mit dem Ergebnis, dass ich nun keinerlei Daten mehr im Gesendet Ordner habe. Suche jetzt eine ältere Version von meiner Sicherheitskopie, habe ich schlafen aber immer noch keine Ahnung wie ich sie das Problem lösen soll.
noch eine dumme Frage: aus der alten Version kann ich doch auch nur die SEND Dateien in das aktuelle Profil einkopieren , oder?
Besten Dank und viele Grüße,
Rainer[/img] -
Hallo,
habe meine c-Partition, auf der auch thunderbird liegt mit partition magic vergrößert. Alles ohne Probleme, bis auf die tatsache, dass gesendete mails nun nicht mehr in den gesendet ordner verschoben werden können. Damit einher geht das PRoblem, das alte gesendete mail zwar noch mit betreff, absender usw. angezeigt werden, aber ich diese nicht mehr aufrufen kann.Als Warnung erhalte ich beim versenden: Nachricht konnte nicht in den Ordner" gesendet" verschoben oder kopiert werden, da das Schreiben in den Ordner fehlgeschlagen ist. Um Speicherplatz freizumachen, wählen sie aus dem Menü "Datei" Zuerst "Papierkorb lehren" und dann "alle Ordner des Kontos komprimieren". Versuchen sie's dann nochmals.
komprimiert habe ich alles und Änderungen bei den Einstellungen Kopien & Ordner habe ich nicht vorgenommen. Behelfen mir momentan mit Kopien an mich selbst will aber gerne wieder auf meine alten Mails zurückgreifen können.
Besten Dank für jede Hilfe,
Rainer