1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. oestes

Beiträge von oestes

  • Meldung: Thunderbird kann (angeblich) nicht aktualisiert werden

    • oestes
    • 29. Mai 2022 um 06:38

    Hallo!

    Bei mir das selbe Problem......

    Habe mal die neue exe runtergeladen und das Update gemacht...aber diese Meldung kommt immer noch!

  • Thunderbird startet nur aus Installationsordner

    • oestes
    • 4. August 2012 um 05:30

    Nun ja...
    Vielleicht kommen wir hier nicht mehr weiter...
    Nur zur Information...
    Ich verwendete bei meinen unzähligen letzten Versuchen die TB Version 12.0. und es gibt keinen Fehler.

    Dann mache ich das Update ..mittels "Hilfe" - "über Thunderbird" ok.
    Da wird ja nicht viel verändert und trotzdem gehts dann nicht mehr.
    Ich gebe es jetzt auf...
    Danke für die Bemühungen
    oestes

  • Thunderbird startet nur aus Installationsordner

    • oestes
    • 3. August 2012 um 05:11
    Zitat von "SusiTux"


    Zunächst solltest Du den TB für die Tests aus dem Autostart entfernen.


    Ja...das hatte ich sicher nur 1x ausprobiert..und dann wieder rückgängig gemacht..

    Zitat
    • Passiert das mit der Verknüpfung, die TB bei der Installation neu anlegt?

    • Ja...genau..

      Zitat

      Hast Du die alte Verknüfung schon einmal vor der Installation gelöscht, um sicher zu gehen, dass Du auch eine neue bekommst?


      Ja...alle Verknüpfungen gelöscht und neu angelegt...die TB.exe mit >senden an Desktop< erzeugt..

      Zitat
    • Zitat

      Wenn die Verknüpfung nicht in der Schnellstarterleiste liegt sondern auf dem Desktop, geht es dann?


      nein...

      Zitat

      Kannst Du TB über das Startmenü starten?


      nein...

    • Zitat

      Gibt es in den zugehörigen Verknüpfungen Unterschiede in den Detaileinstellungen, z.B. dem Kompatibilitätsmodus?


      weiß ich jetzt nicht...
    • Zitat

      Was passiert, wenn Du die obige Batchdatei änderst zu:

      Code
      cd  c:\Pfad_zum_Deinem_Installationsverzeichnis
      start /wait thunderbird.exe -safe-mode

      Ich habe ja jetzt 10.0 am laufen...das geht ja so weit...(außer der Kalender)

      Zitat
    • Zitat

      Hast Du vielleicht mehrere TB-Installationen parallel?


      nein..
    • Zitat

      Taucht der Thunderbird-Prozess im Taskmanager auf?

    Zitat


    ja..

    Gruß...re

  • Thunderbird startet nur aus Installationsordner

    • oestes
    • 2. August 2012 um 11:01

    Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen! Mod. graba

    Ok....
    Das habe ich jetzt gemacht..
    aber der Kalender ist im Ansichtmenue nur angegraut und kann nicht aktiviert weren...
    Lightning 1.2.3 ist installiert.

  • Thunderbird startet nur aus Installationsordner

    • oestes
    • 2. August 2012 um 05:01

    OK.....

    Das mit dieser "Batchdatei" hab ich mal versucht....
    Folgendes Ergebnis:
    Zuerst hat der Desktop kurz aufgeblitzt....ja und dann lies sich TB gar nicht mehr starten...
    Bin jetzt wieder auf Version 12.0.1 zurückgegangen...
    Die funktioniert wenigstens wieder...nur auf Lightning muss ich leider verzichten...das ist scheinbar nicht mehr kombadibel....schade.

    Nun ja...vielleicht gehts ja irgendwann später wieder.

    Danke.für die Bemühungen

  • Thunderbird startet nur aus Installationsordner

    • oestes
    • 1. August 2012 um 05:42

    Jaja!

    Starten im save Modus bringt nichts...habe ich schon oben beschrieben....
    Tatsache ist.
    TB 14.0 funktioniert nur sehr eingeschränkt auf meinen PC.
    Ich habe nochmals Version 7.0 und 12.0 getestet...da geht es noch so wie gewohnt...
    aber dann Upgrade auf 14.0...und schon startet das Progi nicht mehr aus einer Verknüpfung!

  • Thunderbird startet nur aus Installationsordner

    • oestes
    • 31. Juli 2012 um 17:04

    Hallo!
    Also ich habe jetzt mal TB 15.0b 1 installiert..
    Gleiches Verhalten als zuvor..nur kommt hier keine Fehlermeldung....nur im Taskmanager wird der entsprechende Prozess angezeigt..
    Aber am Desktop ist nichts zu sehen.
    Im Safe Modus kommt noch die erste Meldung..wegen den Erweiterungen..usw..
    und dann wieder wie gehabt..
    Ältere Versionen habe ich leider keine gefunden...

  • Thunderbird startet nur aus Installationsordner

    • oestes
    • 31. Juli 2012 um 16:38

    Zitat:>teste doch mal im abgesicherten Modus<

    Also das habe ich nicht gefunden...ich finde da nur die normale .exe Datei..und keine Safe .exe

    ja und nachdem der Fehler aufgetreten ist habe ich ja sowieso TB deinstalliert und die letzte Version aus dem Internet installiert.

    Hat alles nichts gebracht.
    Vielleicht sollte ich mal wieder eine ältere Version testen.

  • Thunderbird startet nur aus Installationsordner

    • oestes
    • 31. Juli 2012 um 15:59

    Zitat: >leg doch mal eine neue Verknüpfung an und teste damit.<

    Ja das habe ich schon des öfteren probiert......
    Aber das Programm startet nur aus dem original Installationsordner....und nie von einer Verknüpfung oder aus der Schnellstartleiste!

    Ich habe mir jetzt mal den Installationsordner auf den Desktop gelegt...damit ich ihn schneller finde.


    Komisches Verhalten...verwende Thunderbird schon seit Jahren...hatte nie ein Problem damit.

  • Thunderbird startet nur aus Installationsordner

    • oestes
    • 30. Juli 2012 um 20:28

    Thunderbird-Version: 14.0
    Betriebssystem + Version: W7..64 bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Yahoo

    Hallo!
    Ich habe seit heute folgendes Problem:

    Ich kann das Programm nur mehr mit der .exe Datei aus dem Installationsordner starten.

    Normalerweise habe ich das Programm aus der Schnellstartleiste gestartet...aber da kommt jetzt immer die Meldung:
    Thunderbird funktioniert nicht mehr.....usw
    Folgendes ohne Erfolg probiert:
    Thunderbird neu installiert...
    Systemwiederherstellung auf früher durchgeführt....
    .exe Datei in die Autostart..
    alles kein Erfolg...
    Ich bitte um Hilfe

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™