Posts by Clothilde

    Quote from "Heiggo"


    Ich gehe einfach davon aus, das es mit dem KostNix-Account nicht geht.


    Schließe mich Deiner Einschätzung zähneknirschend an...


    Hat jemand 'nen guten Tip für einen kostenlosen Mail-Account, der IMAP und sichere Verbindungen unterstützt?


    Danke nochmals für Eure Mühe,
    Clothilde

    Quote from "Toolman"


    auch nicht in Extras>Konten>%dein Konto% >Servereinstellungen - dort ist doch SSL vorhanden. Bei dir nicht?


    Ja, gewiß...
    wenn ich aber "SSL" wähle, werden ja andere Ports verwendet:


    IMAP: 993 (Standard:143) und SMTP: 465 (Standard: 25)


    und dann bekomm' ich die Fehlermeldungen "Zeitüberschreitung" oder "Server lehnt Verbindung ab"


    Ich blick' halt nicht, wo der Fehler liegt...

    Hallo zusammen -


    Ich habe einen kostenlosen Mail-Account bei Lycos. Wenn ich diesen als WebMail- oder POP3-Konto in TB einbinde, klappt alles reibungslos. Nun bin ich aber bei Lycos gelandet, weil ich gehört hatte, daß dort die Sicherheit so groß geschrieben würde. Wenn ich aber in TB ein IMAP-Konto einrichte, kann ich aber keine gesicherte Verbindung wählen.
    Hat jemand Erfahrung damit und kann mir auf die Sprünge helfen :?:



    Danke Euch schon mal
    Clothilde

    Hallo zusammen -


    ich möchte meinem Tb ein neues Profil gönnen, denn das gegenwärtige ist gnadenlos überaltert.
    Welche Dateien muß ich zuvor sichern um die aktuellen Mail-Konten samt Paßworten und eMails, die Adressbücher sowie das "MobileMaster-Plugin" ins neue Profil hinüberzuretten?


    Wer kann mir "Ahnungslosen" da auf die Sprünge helfen?


    Danke schon mal im Voraus und Gruß
    Clothilde