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Beiträge von skyhy

  • "Posteingang-Server wird bereits verwendet" [erl.]

    • skyhy
    • 18. September 2013 um 17:26
    Zitat von "Feuerdrache"

    Aber nicht ohne vorherige vollständige Profilsicherung. Aber bitte eine Version von den Originalquellen installieren (nicht über Chip oder ähnliche Quellen).

    Aber sicher doch, ich nutze den Vogel schließlich schon ein paar Jahre... ;)

    Hab´s jetzt so gemacht, wie gesagt:

    - Komplett deinstalliert
    - Alle benötigten Konten angelegt
    - In "Profil"-->"Profilname"-->"Mail" die entsprechenden Ordner ggf. mit den vorher gemachten Backups erstetzt

    und alles funktioniert wieder. ^^

    Dennoch würde mich interessieren, woran es gelegen haben könnte...

    Dank für die Hilfestellungen!

    Gruß

  • "Posteingang-Server wird bereits verwendet" [erl.]

    • skyhy
    • 16. September 2013 um 18:27
    Zitat von "Feuerdrache"

    ...Über <Extras>-<Konto-Einstellungen>-Konto hinzufügen ...

    Ja, schon mehrfach...

    Ich habe gerade festgestellt, dass ich gar kein Emailkonto mehr anlegen kann...
    Weder eine von gmx.de (wäre die Einzige) noch eine von googlemail.com (wäre auch die Einzige).
    Liegt damit definitiv an meinem TB. Jetzt müsste ich nur noch wissen, was das Problem ist...

    Würde es funktionieren, wenn ich das TB Profil sichere, TB deinstalliere, neu installiere, alle Emailkonten, die ich brauche anlege und bei den Konten, von denen bereits Emaile existieren, dann einfach die entsprechenden Ordner aus dem "Mail"-Ordner rüberpacke um alle meine alten Mails zu behalten?

  • "Posteingang-Server wird bereits verwendet" [erl.]

    • skyhy
    • 16. September 2013 um 07:03

    Hm... Keiner mehr einen Vorschlag?
    Kann ja nicht sein, dass das nicht geht, oder etwa doch?

  • "Posteingang-Server wird bereits verwendet" [erl.]

    • skyhy
    • 12. September 2013 um 12:14
    Zitat von "Feuerdrache"

    Hallo Mario,

    handelt es sich um ein echtes, neues WEB.DE-Konto mit eigenem Benutzernamen und Passwort?

    Sorry, hatte ich vergessen dazuzuschreiben (wurde ja in den meisten Threads, die ich dazu hier bereits gelesen habe, auch schon gefragt)...
    Ja, es sind zwei eigenständige Emailadressen!


    Zitat von "Mental"

    Auf deinen screenshots sind zwei verschiedene Benutzernamen zu sehen.

    Ob das so günstig ist, diese hier öffentlich zu machen, weiß ich nicht.

    Danke für den Hinweis!
    Die Unteren waren mir gar nicht aufgefallen (wobei der Zweite eh nur ein Fakenick war, mit dem ich testen wollte, ob es nicht vielleicht doch am Benutzernamen liegt ;) )... Die Oberen hatte ich ja ohnehin schon entfernt.

  • "Posteingang-Server wird bereits verwendet" [erl.]

    • skyhy
    • 12. September 2013 um 10:23

    Thunderbird-Version: 17.0.8
    Betriebssystem + Version: Win 7 64bit aktuell
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Web.de

    Hallo Community,

    ich habe seit gestern ein Problem damit, ein zweites Web.de Konto einzurichten.
    Die Benutzernamen sind natürlich unterschiedlich!

    Der Ablauf stellt sich folgendermaßen dar:
    Ich gebe alle relevanten Daten ein und klicke auf "Weiter"(bis dahin ist auch alles noch OK)

    Externer Inhalt imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wenn ich danach dann aber "POP3" auswähle und dann auf "Fertig" klicke, kommt erst das

    Externer Inhalt imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und wenn ich danach dann nocheinmal auf "Fertig" klicke, das hier:

    Externer Inhalt imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wie gesagt unterscheiden sich die beiden Benutzernamen bei Web.de deutlich und auch das verwendete PW ist ein anderes und auch zu 100% richtig geschrieben (wähle ich als Kontenart "IMAP" funktioniert alles wunderbar)!

    Liegt das an Web.de?
    Denn mit anderen Emailadressen habe ich dieses Problem nicht (habe noch ein Pärchen mit dem gleichen Eingangsserver).

    Bin für jede Hilfe dankbar!

    Gruß

    Mario

    [edit] Löschung des alten Web.de Kontos kommt nicht in Frage, da dieses schon seit vielen Jahren genutzt wird und daher natürlich viele Infos dort hinterlegt sind...

  • Kann einen meiner Accounts nicht mehr "aufklappen"[erl.]

    • skyhy
    • 14. Februar 2010 um 18:52

    Also um es kurz zu machen:

    Ich habe den Index nicht wieder herstellen können, da es den entsprechenden Ordner nicht mehr gibt...

    Ich habe mir vor ein paar Tagen parallel zum XP, Windows 7 installiert. Auf dieser Partition auf der jetzt W7 ist, soll angeblich der Ordner für den Account gewesen sein (zumindest haben die "Server-Einstellungen" darauf hingewiesen).
    Alle anderen Accounts sitzen auf der Systempartition (so wie es sich gehört) nur dieser eine scheinbar nicht (warum auch immer). Da die W7-Partition natürlich formatiert wurde, ist auch der Ordner komplett verschwunden.

    Ich bin nun mit einem aktuellen Backup auf 3.0.1 umgezogen und soweit ich das bisher überblicken kann, ist auch alles so, wie es sein soll.

    Danke an alle für die Hilfe!

  • Kann einen meiner Accounts nicht mehr "aufklappen"[erl.]

    • skyhy
    • 14. Februar 2010 um 11:21

    Moin,
    also ich arbeite seit Jahren ohne größere Problerme mit MozBackup, werde aber dann wohl doch besser in Zukunft darauf verzichten bevor ich mir doch irgendwann mehr kaputtmache, als ich rette...:)

    Ich werde dann jetzt einfach Deinen Rat befolgen und ein Backup des Profilordners von Hand machen, dann das Backup von MozBackup aufspielen und mir dann die fehlenden Mails entweder über ein händisches verschieben der entsprechenden Ordner (geht das?) oder über MboxImport enhanced wieder herstellen.

    Blöd, dass es keine funktionierende Version vom MboxImport 0.5.4 für 2.0.0.23 gibt (das schon recht lange bei mir installiert ist), sondern man scheinbar auf diese "enhanced" umsteigen muss (auf die man auch nicht hingewiesen wird, wenn man versucht seine ursprüngliche Version upzudaten...

    Vielleicht sollte ich sowieso mal langsam auf die 3.0.1 umsteigen... ^^

  • Kann einen meiner Accounts nicht mehr "aufklappen"[erl.]

    • skyhy
    • 13. Februar 2010 um 23:27
    Zitat von "Rothaut"

    Und wie groß sind die Ordner, also der Posteingang in diesem Acount? Vielleicht hilft es schon, wenn Du unter Eigenschaften gehst im Kontextmenü und da auf Index wiederherstellen drückst.

    Der Posteingang umfasst im Moment eine einzige Mail (die Testmail, die ich geschickt habe). Leider kann ich diese Funktion "Index wiederherstellen" nicht finden... Ich klicke mit rechts auf den Account und gehe dann in die Eigenschaften. Und dann?

    Zitat von "Rothaut"

    Du könntest auch noch in Deinem Profilverzeichnis ... die Dateien mit der Endung .msf löschen. Hilft das auch nicht, kannst Du schauen, ob du die Datei inbox ohne Endung mit einem Editor aufbekommst, und ob sich da nicht die andern Mails noch befinden.

    Wie schon geschrieben, existiert in meinem Profilordner nichts, was auf diesen Account hinweist. Alle anderen Accounts sind mit Ordnern vertreten (meist beginnend mit "Pop3"), nur dieser nicht (mehr?).

    Habe ich die Möglichkeit mit MozBackup nur einen Teil wiederherzustellen? Das letzte Backup ist 10 Tage alt, aber wenn ich dafür dann alle anderen Mails aus diesem Zeitraum verliere, dann bleibt mir wohl nichts anderes über, als parallel noch mal XP zu installieren und da das Backup aufzuspielen, um mir dann die wichtigsten Mails erneut zuzuschicken...

  • Kann einen meiner Accounts nicht mehr "aufklappen"[erl.]

    • skyhy
    • 13. Februar 2010 um 18:50

    Nein, kein Virescanner greift direkt auf den Account zu.

    Ja, es sind Mails darin (zumindest sollten sie das), aber ich kann ja nicht mehr darauf zugreifen... Könnte ich sie einfach verschieben, hätte ich das schon längst getan ;)

    [edit] Interessant... Ich habe eben mal zum Test eine Mail an den betreffenden Account geschickt, und die ist auch angekommen. Aber alle anderen Mails bleiben verschwunden... auch die versendeten und der Papierkorb sind vollkommen leer... Der Account lässt sich jetzt auch wieder "aufklappen" aber alles alte ist, wie gesagt, einfach weg...[/edit]

  • Kann einen meiner Accounts nicht mehr "aufklappen"[erl.]

    • skyhy
    • 13. Februar 2010 um 17:29

    Es ist Pop3 und auf dem gleichen Pop-Server laufen auch noch andere Accounts, die auch weiterhin funktionieren...

    [edit] Ich sehe gerade, dass in einem Ordner "Profiles" auch gar nichts ist, was auf diesen Account hindeutet...[/edit]

  • Kann einen meiner Accounts nicht mehr "aufklappen"[erl.]

    • skyhy
    • 13. Februar 2010 um 15:21

    Danke für die Antwort!

    Zitat von "graba"

    Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]

    hast du das Problem auch im Safe-Mode (--> Abgesicherter Modus)?


    Ja, das Problem besteht auch im Safe-Mode.

  • Kann einen meiner Accounts nicht mehr "aufklappen"[erl.]

    • skyhy
    • 13. Februar 2010 um 11:34

    Ich benutze die Version 2.0.0.23 und habe eben festgestellt, dass ich einen meiner Mailaccounts nicht mehr "aufklappen" kann...
    Das heißt, dass das kleine Dreieck vor dem Namen des Account nicht mehr vorhanden ist. Somit kann ich auch keine Mails mehr empfangen bzw. empfangene nicht mehr abholen/lesen.
    Was ist da passiert und vor allem, wie kann ich das wieder rückgängig machen?
    "Natürlich" handelt es sich dabei um einen Mailaccount der unserem Onlineshop zugeordnet ist, sonst wäre das Leben ja langweilig... ;)

  • Partielles Abholen von Web.de-Mails

    • skyhy
    • 8. Juni 2008 um 16:45

    Vielen Dank Euch beiden für die schnellen Antworten.
    Diesen Beitrag hatte ich über die Suche nicht gefunden... :redface:

  • Partielles Abholen von Web.de-Mails

    • skyhy
    • 8. Juni 2008 um 14:46

    Hallo,

    folgendes Problem habe ich seit einigen Tagen:
    Ich habe mit meinem TB u.a. eine eMailadresse bei Web.de verwaltet. Durch einen dummen Zufall habe ich den Zugriff auf besagtes Mailkonto verloren und habe kurzerhand ein neues bei Web.de angelegt mit fast dem gleichen Namen (habe nur eine "2" vor das @ gesetzt). Dann habe ich in meinem TB die Daten bei dem alten Kto entsprechend geändert ( "eMailadresse", "Antwortadresse" und "Benutzername").
    Nun werden aber nicht alle Mails abgeholt, sondern nur die, die in dem Ordner "Freunde und Bekannte" sind. Für mich klingt das nach einer Fehleinstellung bei Web.de, aber ich habe absolut keinen Plan, welche Einstellung ich wo zu tätigen habe und ob es nicht vielleicht doch an meinem TB liegt. Leider bin ich von dem Support bei Web.de absolut nicht überzeugt und hoffe nun, dass mir hier jemand weiterhlefen kann...
    Thunderbird 2.0.0.14
    WinXP Pro SP2

    Danke schon mal im Voraus

  • Kontensortierung verdreht... [erledigt]

    • skyhy
    • 10. März 2008 um 13:28
    Zitat von "mrb"

    ...Allerdings ohne Router (mit Firewall/NAT) geht es nicht.


    So sieht´s aus! Desktopfirewalls sind für die Füße (und nicht mal die würde ich darin baden wollen ;) )
    Aber das wird jetzt zu sehr offtopic hier... ^^

  • Kontensortierung verdreht... [erledigt]

    • skyhy
    • 10. März 2008 um 08:16
    Zitat von "graba"

    ...starte einfach mal den Tb im Safe-Mode, um zu überprüfen, ob wirklich eine Erweiterung die Übeltäterin ist.


    Danke für den Tipp!

    Zitat von "graba"

    ...dem Virenprogramm das Scannen des Profil-Verzeichnisses zu verbieten.


    Ich nutze meinen Scanner nur on demand, ansonsten ist er deaktiviert. Mit etwas Verstand brauch man einen guten Scanner für sonst nichts ;)

  • Kontensortierung verdreht... [erledigt]

    • skyhy
    • 9. März 2008 um 22:12

    Für meine (regelmäßigen) Backups nehme ich schon seit Jahren immer MozBackup. Ich war mir jetzt nur nicht sicher, ob ich ein Backup von TB 1.0 ohne weiteres in TB 2.0 einspielen kann.
    Habe ich aber gar nicht gebraucht. Habe einfach (zur Sicherheit) den Profilordner gesichert und dann auf 2.0 Upgedatet. Ging alles Problemlos. Alle Mails, da wo sie hingehören und sogar die Reihenfolge stimmt wieder ;)

    Aber die Sache mit den geplanten Tasks hat auch was für sich. danke für den Link!

  • Kontensortierung verdreht... [erledigt]

    • skyhy
    • 9. März 2008 um 13:33

    Über dieses tool bin ich auch schon gestolpert, es klang allerdings nicht so, als würde es mir mit der Sortirung innerhalb helfen können. Auch wollte ich nicht einfach die Symptome entfernen, sondern schon auch die Ursache dafür kennen... ;)

    Warum ich immer noch TB1.0 nutze habe ich mich eben auch schon gefragt. Die Version2.0 ist wohl irgendwie an mir vorbeigegangen. Ich bin erst darauf aufmerksam geworden, als ich den Hinweis hier im Forum gelesen habe:

    Zitat

    Wichtiger Hinweis:
    Bitte geben Sie an, welche Thunderbird-Version (1.0.* / 1.5.0.* / 2.0.0.*) Sie verwenden! Andernfalls kann man Ihnen keine Hilfe leisten.


    Da dachte ich mir dann: oh... ich könnte mal auf v.2.0 updaten und habe es mir auch gleich geladen ;)
    Jetzt muss ich mich nur noch hier über´s Forum absichern, wie ich das Update gefahrlos durchführe (es laufen nämlich auch meine Frimenkonten über TB) und dann hat sich das auch erledigt ;)

    Danke aber für die gebotene Hilfe!

  • Kontensortierung verdreht... [erledigt]

    • skyhy
    • 9. März 2008 um 13:04

    Hallo seit gestern ist die Sortierung meiner Konten komplett verdreht.
    D.H.: "Lokale Ordner" ist auf einmal ganz oben anstatt ganz unten und mein Standard-Konto ist ganz unten anstatt ganz oben. Auch die Reihenfolge der dazwischenliegenden Konten ist genau spiegelverkehrt. Auch innerhalb der Konten sind alle Angaben spiegelverkehrt. Also alles, was vorher am Anfang stand (Posteingang) steht am Ende und alles was vorher am Ende stand (Papierkorb) steht nun am Anfang.
    Ich habe vor kurzem ein Update einer meiner Erweiterungen (durch erweiterungen.de) gemacht, weiss aber leider nicht mehr welche es war.
    Kann es daran liegen?
    Nutze Thunderbird 1.0

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