1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. hjhkl43

Beiträge von hjhkl43

  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 13
  • .css-Spezialist gesucht

    • hjhkl43
    • 25. Juni 2017 um 09:15

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.2.1
    • Betriebssystem + Version: Win 10 Version 1703 Build 15063.413

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Tach allerseits,

    ich würde den TB gern etwas weiter aufpeppen, und zwar sollen die Menüleiste u. die unterste Leiste ("keine neuen Nachrichten...") gem. angehängtem Screenshot farbig (navy) unterlegt werden.

    Wie lauten die .css-Daten ?

  • .css-Spezialist gesucht

    • hjhkl43
    • 10. Juni 2017 um 19:14

    Drachen

    ...so ist es !

  • .css-Spezialist gesucht

    • hjhkl43
    • 10. Juni 2017 um 09:07

    Besten Dank !

    Wäre nett, wenn ich zu gg. Zeit noch einmal hören würde.

  • .css-Spezialist gesucht

    • hjhkl43
    • 9. Juni 2017 um 19:47

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.1.1
    • Betriebssystem + Version: Win 10 Version 1703 Build 15063.332

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Tach allerseits,

    ich würde den TB gern etwas weiter aufpeppen, und zwar sollen die Menüleiste u. die unterste Leiste ("keine neuen Nachrichten...") gem. angehängtem Screenshot farbig (navy) unterlegt werden.

    Wie lauten die .css-Daten ?

  • TB öffnet "extern" abgelegte Mails nicht mehr

    • hjhkl43
    • 3. März 2017 um 18:45

    Das "Glück" hat nicht lange gedauert, das alte Problem ist wieder evident, auch mit der aktuellen TB-Version 45.7.1 !

    De- u. Reinstallation hat diesmal nichts gebracht. Ich möchte das Profil nicht löschen, es hängen zuviele Daten daran.

    Was könnte ich noch tun ?

  • gelöschte Mails werden abgerufen ?

    • hjhkl43
    • 15. Februar 2017 um 19:19

    Danke für die ausführliche Darstellung, ich steige auf IMAP um !

  • gelöschte Mails werden abgerufen ?

    • hjhkl43
    • 14. Februar 2017 um 19:13

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:45.7.1
    * Betriebssystem + Version:Windows 10 Version 1607 Build 14393.693
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): kabelmail + t-online
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky AV 2017
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Windows
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):FB 6490 cable

    Tach allerseits,

    es scheint, daß ich etwas Wichtiges nicht mitbekommen habe:

    Ich rufe meine Mails automatisch u. regelmäßig mit TB ab, lasse sie aber aus Sicherheitsgründen nicht vom Server löschen.
    Das mache ich von Zeit zu Zeit manuell via Webmail. Mein Arbeitsgerät ist ein Desktop-PC.

    Wenn ich unterwegs TB auf meinem Laptop in Bewegung setze, werde alle auf dem Server befindlichen Mails noch einmal abgerufen.
    Interessanterweise auch solche, die ich dort manuell in den Papierkorb verschoben habe.

    Das verstehe ich nicht, ich dachte, gelöscht ist gelöscht. Offenbar liege ich da falsch und bitte um Aufklärung.

  • TB öffnet "extern" abgelegte Mails nicht mehr

    • hjhkl43
    • 3. Oktober 2016 um 11:09

    Glück gehabt, war nur so eine spontane Eingebung !

  • TB öffnet "extern" abgelegte Mails nicht mehr

    • hjhkl43
    • 2. Oktober 2016 um 10:45

    Moin,

    Angelegenheit ist erledigt. Habe inzwischen einfach mal den TB de- u. reinstalliert. Natürlich ohne das Profil zu verändern.

    Läuft alles wieder wie gewohnt.

    Besten Dank für die Ratschläge!

  • TB öffnet "extern" abgelegte Mails nicht mehr

    • hjhkl43
    • 1. Oktober 2016 um 15:17

    Mahlzeit,

    1. Keine "externe" Mail kann geöffnet werden
    2. Sämtliche Mails lassen sich mit dem Editor öffnen, natürlich unformatiert
    2. Kaspersky AV 2016 überwacht den Mailverkehr

  • TB öffnet "extern" abgelegte Mails nicht mehr

    • hjhkl43
    • 30. September 2016 um 13:45

    Mahlzeit,

    ich gehe in "Datei" links oben u. klicke "Speichern als Datei" an. Die Mails werden im Format .eml abgelegt.

    Den Speicherort kann ich mir aussuchen. Leider passiert beim Öffnungsversuch gar nichts mehr; eine Fehlermeldung gibt es auch nicht.

    Bisher hat es immer geklappt!

  • TB öffnet "extern" abgelegte Mails nicht mehr

    • hjhkl43
    • 30. September 2016 um 10:18

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.3.0
    * Betriebssystem + Version: Win 10 V 1607 Build 14393.187
    * Kontenart (POP / IMAP):Pop
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): kabelmail / t-online
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky AV 2016
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Tach allerseits,

    ich lege wichtige Mails auf einer separaten Daten-Partition ab. Bislang konnte ich diese Mails problemlos wieder mit TB öffnen (voreingestellt).
    Seit dem letzten upgrade funktioniert das nicht mehr, auch wenn ich "öffnen mit" fest vorgebe.

    Was ist zu tun?

  • Absatz über about:config deaktivieren

    • hjhkl43
    • 16. September 2016 um 16:12

    Ich danke Euch !

    Welcher Typ bzw. Wert wird eingegeben ?

  • TB schreibt plötzlich alles "fett"

    • hjhkl43
    • 16. September 2016 um 15:53

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.3.0
    * Betriebssystem + Version: Win 10 Prof. V 1607 Build 14393.187
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): kabelD, t-online
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky AV 2016
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): BS
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Tach allerseits,

    ich schreibe zwar in Normalschrift (Verdana), bei Rückmails bzw. neu eingehenden Mails wird jedoch alles in Fettdruck angezeigt. Ausdrucke erfolgen dann auch in "fett".

    Wie kann ich das ändern?

  • Absatz über about:config deaktivieren

    • hjhkl43
    • 16. September 2016 um 15:45

    ...und wie komme ich in den Konfig-Editor rein ?

  • Schriftbild

    • hjhkl43
    • 23. August 2016 um 10:27

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.2.0
    * Betriebssystem + Version:Win 10 Version 1607 (Build 14393.51)
    * Kontenart (POP / IMAP):POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):kabelmail, t-online
    * Eingesetzte Antiviren-Software:Kaspersky AV 2016
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):BS
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): CBN (Kabeldeutschland)

    Guten Tag,

    seit dem letzten upgrade hält TB die voreingestellte Schriftart nicht mehr ein. Ich möchte "Verdana" nutzen.
    Im Kopf erscheint es richtig, im Textkörper wird Consolas benutzt, u. die Signatur nimmt wieder eine andere Schriftart.

    Vllt. sollte ich TB mal komplett neu installieren, statt ständig bei Neuerungen zu "überschreiben".

    Hat jemand einen guten Tip bez. des Schriftenproblems? Wäre auch für einen screenshot, der ausschließlich Verdana-Einstellungen beinhaltet, dankbar.

  • Anhäufung der Profile

    • hjhkl43
    • 14. Februar 2016 um 11:14

    Zitat:
    "Die Größe der weiteren Profile zeigt, dass es sich um leere Profile handelt. Irgendwelche Fehlversuche? Profil nicht gleich gefunden? Selbiges gar auf externem Datenträger oder gar im Netzwerk ?"

    Nichts von alle dem, normale, fehlerfreie Updates. Allerdings bügele ich jeweils drüber ohne vorherige Deinstallation des Programms. Das Profil bleibt natürlich immer stehen.

    Merkwürdig, aber da keine Störungen im Mailverkehr lasse ich die Angelegenheit auf sich beruhen.

    Besten Dank!

  • Anhäufung der Profile

    • hjhkl43
    • 14. Februar 2016 um 09:09

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:38.6.0
    * Betriebssystem + Version:Win 10 Pro
    * Kontenart (POP / IMAP):POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):Kabel D
    * Eingesetzte Antiviren-Software:Kaspersky AV 2016
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Tach allerseits,

    kein Problem, lediglich Info:

    Mir ist zufällig unter C:\user\appdata\roaming\tb aufgefallen, daß sich dort eine Reihe von Profilen angehäuft hat. Offenbar wird bei jedem update ein neues angelegt. Das neueste hat jeweils den größten Umfang, aktuell ca. 150 MB, während die älteren Profile jeweils einheitlich etwa 7,5 MB groß sind.

    Die älteren lassen sich problemlos löschen. Demzufolge übernimmt wohl das neueste Profil, die wesentlichen Daten aus dem zuletzt angelegten.

    Sehe ich das so richtig u. warum werden die Vorgängerprofile nicht autom. gelöscht?

  • Öffnen separat gespeicherter Mails

    • hjhkl43
    • 19. August 2015 um 16:59

    @'edvoldi

    Standard ist TB !

    Nachtrag 17:13


    TB soeben deinstalliert (Profil gesichert), Registry händisch gesäubert, TB reinstalliert (Profil ausgetauscht). Jetzt funktioniert das Öffnen abgelegter Mails wie oben beschrieben u. wie gewohnt.


    Weiß der Teufel, woran es gelegen hat.


    Allen Ratgebern besten Dank!

  • Öffnen separat gespeicherter Mails

    • hjhkl43
    • 18. August 2015 um 14:15

    Jungs,

    es macht richtig Freude, Eure Kommentare zu lesen (ganz ehrlich, keine Ironie !!!).

    Den Trick mit dem Rechtsklick kenne ich natürlich, habe ich alles ausprobiert. Ich neige im Moment dazu, Feuerdrache recht zu geben, denn die Macke ist erst mit Win 10 aufgetaucht. Allerdings auch nicht sofort, .d.h. während des Einsatzes der div. Previews, sondern erst jetzt mit der "Endversion" bzw. der schon erfolgten Updates.

    Ich werde mal den TB de- u. reinstallieren, wobei das Problem natürlich auch im Profilordner stecken kann, den ich nicht plattmache.

    Ich berichte.

  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 13
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English