1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. hjhkl43

Beiträge von hjhkl43

  • eigener Thunderbird für PC-Mitbenutzer [erl.]

    • hjhkl43
    • 6. Juli 2014 um 18:24

    Thunderbird-Version: 24.6.0
    Betriebssystem: Win 7 HP
    Kontenart: POP
    Postfachanbieter: EWE

    Tach, allerseits,

    ist es möglich, einem PC-Mitbenutzer (eigenes Konto/Gastzugang) einen eigenen TB einzurichten ?

    Grund: Der Provider des PC-Eigentümers ist ein anderer als der des Gastes/Mitbenutzers.

    Gruß, Achim

  • Löschfunktion defekt ?

    • hjhkl43
    • 11. Mai 2014 um 09:15

    Moin, Peter,

    a) mit Löschen habe ich natürlich Verschieben in den PK gemeint
    b) Komprimierung erfolgt täglich abends vor dem Abschalten des PC
    c) GData überwacht tatsächlich das Profil

    Ich schalte jetzt die Funktion aus u. berichte zu gg. Zeit wieder !

    PS: Inbox = 2,85 MB, Trash = 59,6 MB (30 Tage-Bestand)

    Gruß, Achim :mrgreen:

  • Löschfunktion defekt ?

    • hjhkl43
    • 10. Mai 2014 um 16:33

    Thunderbird-Version: 24.5.0
    Betriebssystem + Version: Win 7 Prof.
    Kontenart (POP / IMAP): POP3

    Tach allerseits,

    bisher wurden die gewünschten Mails nach Klick auf die Funktion sofort gelöscht.

    Neuerdings dauert es glatt 5 Sekunden pro Mail, womit man zwar letztlich leben kann, was aber lästig ist.

    Hat jemand eine Erklärung dafür bzw. einen Tip, das Verhalten zu ändern ?

  • TB sperren möglich? [erl.]

    • hjhkl43
    • 12. November 2013 um 22:37
    Zitat von "rum"

    Hallo,

    ...bleiben doch die Maildateien vollkommen ungeschützt und im Klartext les-/kopierbar im Profil ...

    Stimmt, daran habe ich überhaupt nicht gedacht ! :mrgreen:

    Bleibt wohl nur der Weg ü/ Benutzerkonten.

    Besten Dank!

  • TB sperren möglich? [erl.]

    • hjhkl43
    • 12. November 2013 um 19:20

    Thunderbird-Version: 24.1.0
    Betriebssystem + Version: Win 7 HP SP1
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):osnatel

    Tach, allerseits,

    ich suche nach einer Möglichkeit, den TB zu sperren, damit Unbefugte keinen Zugriff haben.
    Rausnehmen des PW allein reicht nicht, denn das würde nur Abrufe verhindern, aber nicht
    den Bestand schützen.

    Hat jemand eine Idee ?

  • Mail-Ausdruck unvollständig

    • hjhkl43
    • 11. Oktober 2013 um 17:58

    Jawoll, gefixt ! :mrgreen:

  • Standard-Farbschema ändern

    • hjhkl43
    • 11. Oktober 2013 um 14:14

    Thunderbird-Version: 24.01
    Betriebssystem + Version: Win 7 HP SP1
    Kontenart : POP
    Postfachanbieter : osnatel

    Tach, allerseits,

    wie lautet der Fachausdruck für die obere, verwaschen blau dargestellte Umrandung ?
    Sh. auch screenshot.

    Ich möchte das gleiche Blau wie in der unteren Leiste via user.chrome einstellen.

    Bilder

    • TB 24.01.jpg
      • 71,05 kB
      • 894 × 670
  • Mail-Ausdruck unvollständig

    • hjhkl43
    • 18. September 2013 um 17:27

    Eine weitere Macke habe ich noch vergessen:

    Sowohl die Grundmaske als auch die Inhalte einzelnen Ordner werden in einer nicht voreingestellten Schriftgröße, d.h. übergroß, angezeigt.

    Die Version scheint übereilt auf den Markt gekommen zu sein!

  • Mail-Ausdruck unvollständig

    • hjhkl43
    • 18. September 2013 um 15:12

    Thunderbird-Version: 24
    Betriebssystem + Version: Win7 HP -SP1-
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): osnatel

    Guten Tag,

    ist es richtig, daß bei Ausdruck von Mails die Signatur nicht mit ausgedruckt wird ?
    Bei allen vorherigen TB-Versionen wurde die Unterschrift ausgedruckt.

    Läßt sich der "Fehler" beheben ?

  • Profilübertragung

    • hjhkl43
    • 20. Juni 2013 um 08:27

    Danke, ich werde es versuchen ! :mrgreen:

  • Profilübertragung

    • hjhkl43
    • 19. Juni 2013 um 17:57

    Thunderbird-Version 17.0.6
    Windows 7 HP SP1
    Kontenart POP
    Postfachanbieter EWE

    Tach, allerseits,

    mein Schwager hat mich gebeten, das Profil von seinem Desktop auf seinen neuen Laptop zu übertragen, um die gespeicherten Mails bzw. sonstigen Einstellungen zur Verfügung zu haben.

    Während der Umsetzung habe ich festgestellt, daß der Gute mangels Kenntnis noch nie den Papierkorb bzw. den Spamordner bzw. den Ordner Gesendete gelöscht bzw. komprimiert hat. So haben sich in den letzten 3 Jahren seit Installation Daten im Umfang von rd. 3,2 GB (!) angesammelt.

    Da der Desktop kurzfristig frei werden muß, bleibt keine Zeit, den Mailer vorher zu bereinigen.

    Frage:
    Läßt sich ein derart aufgeblähtes Profil überhaupt übertragen, weniger von der Kapazität als von der Akzeptanz des auf dem Laptop neu installierten TB her?

  • Kurzes Bildschirmflackern beim Öffnen von Mails

    • hjhkl43
    • 18. März 2013 um 09:13

    Thunderbird-Version 17.0.4
    Windows 7 HP -SP1-
    Kontenart POP
    Postfachanbieter osnatel

    Tach, allerseits,

    das Problem, das seit der Vorgänger-Version von TB besteht, ist oben eigentlich schon beschrieben. Spontan habe ich an einen GraKA-Defekt gedacht.

    Wenn dem so wäre, müßte das ganz kurze Flackern auch bei allen anderen Anwendungen mehr oder weniger auftreten. Das ist nicht der Fall!

    Ich habe schon die üblichen Maßnahmen, wie Neuinstallation etc. durchgespielt, was aber keine Besserung bewirkt hat.

    Liegt evtl. ein tb-spezifischer Bug vor, den auch andere User bemerk haben ?

    Gruß, Achim

  • Post immer im gleichen Fenster öffnen [erl.]

    • hjhkl43
    • 2. Februar 2013 um 14:47

    Mahlzeit,

    ich habe mal sämtliche AddOns deaktiviert u. dann einzeln wieder reaktiviert, dazwischen natürlich immer wieder Neustart.

    Im Moment läuft alles ordnungsgemäß. Möglicherweise hatte sich irgendwas "verhakt", was dann zu dem unbefriedigenden Fensterverhalten geführt hat.

    Angelegenheit b.a.w. erledigt! :)

  • Post immer im gleichen Fenster öffnen [erl.]

    • hjhkl43
    • 1. Februar 2013 um 08:00

    Moin, Graba,

    im abgesicherten Modus wird lediglich ein weiteres Fenster neben der Grundmaske geöffnet. Alle weiteren Mails "verdrängen" dann die jeweils vorher angezeigte.

    So wäre das m.E. normal. :rolleyes:

  • Post immer im gleichen Fenster öffnen [erl.]

    • hjhkl43
    • 30. Januar 2013 um 09:38

    Thunderbird-Version 17.02
    Win 7 HP SP1
    Kontenart POP)
    Postfachanbieter osnatel

    Tach, allerseits,

    obwohl ich die Option "immer im gleichen Fenster öffnen" angehakt habe, öffnet TB eingehende Mails ständig in einem neuen Fenster. In der Folge springen zahlreiche Thumbs beim Fahren mit der Maus über das Tray-Symbol auf.

    Das nervt gewaltig, zumal man mehr oder nichts deutlich lesen kann.

    Handelt es sich um einen bekannten Bug, oder habe ich etwas falsch gemacht ?

  • Cursor-Position ("kosmetisches Problem")

    • hjhkl43
    • 29. November 2012 um 14:13

    Ist bei mir schon seit Jahren so eingestellt ! :)

  • Cursor-Position ("kosmetisches Problem")

    • hjhkl43
    • 28. November 2012 um 19:52

    Thunderbird 17.0
    Win7 HP -SP1-
    Kontenart POP
    osnatel/ewetel


    Tach, allerseits,

    die Signatur wird beim Verfassen von Mails automatisch eingefügt. Wenn ich dann nach Beschriftung der Betreffzeile auf die "Weitertaste" klicke, springt der Cursor unter die Signatur.

    Der Text soll aber über der Signatur beginnen, es heißt ja nicht umsonst "Unterschrift"!
    Ich muß also jedesmal die Cursorposition manuell korrigieren.

    Hat jemand einen kleinen Trick, um dieses störende Verhalten zu ändern ?

  • AddOns werden nicht angezeigt

    • hjhkl43
    • 22. November 2012 um 16:27

    ...wo sonst ?


    16:35

    Angelegenheit erledigt!

    Durch das sukzessive Überschreiben der 14er-, 15er- u.16er-Versionen haben sich mehrere Profile angehäuft, die ich wahlweise (nach Sicherung) gelöscht habe. Das aktuell zurückgespielte Profil arbeitet sauber.

    PS: Bei FF 17.0 klappt das (noch) nicht! :wall:

  • AddOns werden nicht angezeigt

    • hjhkl43
    • 22. November 2012 um 15:45

    TB 17.0
    Win 7 HP - SP1
    POP
    osnatel

    Tach, allerseits,

    stelle gerade fest, daß keinerlei AddOns mehr angezeigt werden, obwohl sie vorhanden/installiert sind.

    An welcher Schraube muß ich drehen ?

    PS: Das gleiche Problem auch bei FF 17.0. Merkwürdig.

  • Button fehlt [erl.]

    • hjhkl43
    • 21. November 2012 um 09:08
    Zitat von "mrb"

    ...


    Und voilà: Schon ist es wieder wie früher.
    Gruß

    Stimmt ! :mrgreen:

    Anfrage erledigt.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™