Posts by Catanne

    Danke vielmals für eure Hilfe! Ja, genauso war es - aus irgendeinem Grund war plötzlich Outlook als Standard-E-Mail-Programm eingetragen. Ich weiß genau, dass ich dies nicht geändert hatte. Aber jetzt funktioniert es wieder.


    Vielen herzlichen Dank und viele Grüße


    Catanne

    Liebe Forumsmitglieder,


    seit Kurzem erhalte ich bei dem Versuch, aus dem Dateimanager Bilder per "rechtem Mausklick, senden an E-Mail-Empfänger" zu versenden, die Nachricht, dass kein Profil vorhanden sei, sondern ich - um dieses zu erstellen - in der Systemsteuerung "Mail" starten soll. Hat jemand eine Idee, wie dem abzuhelfen ist?


    Vielen Dank im Voraus für eure Mühe


    Catanne

    Danke, Toolman, habe es irgendwie geschafft, die Mails wieder in Thunderbird sichtbar zu machen. (Aber so ganz verstehe ich nicht, was da passiert ist). Jetzt geht´s daran Antivir zu "überlisten", nicht das TB-Verzeichnis zu prüfen ... Viele Grüße
    Catanne

    Liebe Leute,


    ich habe ein ähnliches Problem - zufällig auch seit gestern:


    Die Mails in meinem "gelesen"-Ordner wurden zwar angezeigt, aber konnten nicht mehr geöffnet werden. Alle anderen Unterordner (und auch der "gesendet"-Ordner) zeigten dieses Problem nicht. Dann änderte ich den Namen des "gelesen"-Ordners und siehe da: die Mails darin kann ich wieder öffnen und lesen, nun aber nicht mehr diejenigen, die ich in die Unterordner einsortiert hatte ... Ich änderte daraufhin auch den Namen eines Unterordners, aber leider hatte dies keinen Effekt.


    Daraufhin löschte ich im Profil (?) die Dateien mit .msf(?)-Erweiterung. Nichts änderte sich. Im Profil sind die Unterordner noch vorhanden (ich traue mich jedoch nicht so ganz an das von Toolman beschriebene Verfahren zur "Rettung" der Mails).


    Hat jemand noch eine Idee?


    Viele Grüße


    Catanne