1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. uk63

Beiträge von uk63

  • Mails eines Pop3-Kontos gelöscht

    • uk63
    • 27. Juli 2010 um 13:12

    Hallo,

    Danke für die Antwort & sorry für die etwas späte Reaktion, war ein paar Tage dienstlich unterwegs.

    Das mit dem Virenscanner ist inzwischen behoben, war mir - wie gesagt - vorher nicht klar. Allerdings ist AVG so eingestellt, dass verdächtige Dateinen nicht gelöscht, sondern in Quarantäne geschickt werden. In der Quarantäne waren aber nur einige alte Mails, nicht etwa ne komplette Inbox.

    Die inbox-Datei mit ca 450MB kann ich ums Verrecken nicht öffnen: Wordpad weigert sich trotz ewiger Wartezeiten; Notepad++ gibt zwar die Zeichenzahl in der Statuszeile aus, sonst aber nix. UE zeigt nur hexadezimalen Code, bei Umschalten auf Text nix (???)

    Word schmiert ab. Open Office ditto. Ziemlich frustig... An der Hardware sollte es nicht liegen: Quadcore, 6GB RAM. Mit anderen Worten: Ich bin derzeit nicht in der Lage, in die inbox-Datei reinzuschauen. Lässt mich ziemlich im Regen stehen - gibt's Vorschläge für nen Ausweg?

    Andere Profile: Ja, es gibt zwei .default-Profile zusätzlich. Hängt sicher damit zusammen, dass das derzeit benutzte ein vom vorherigen Rehner importiertes ist. Eins der defaults ist leer, das andere nur mit den Standardeinträgen, also ohne Konten etc.

    Hilflos,

    uk63

  • Mails eines Pop3-Kontos gelöscht

    • uk63
    • 23. Juli 2010 um 15:33

    Hallo,

    dass Mails aus Thnderbird gelöscht werden, scheint gelegentlich zu passieren - leider haben die entsprechenden Foreneinträge hier und anderswo nicht ganz genau auf mein Problem gepasst.
    Deshalb also diese Anfrage hier:

    Mein Thunderbird bedient eine ganze Reihe Mailkonten, sowohl Pop3 als auch IMAP.
    Jetzt ist Folgendes passiert: Die älteren Mails (einige 1000) eines POP3-Kontos sind plötzlich aus dem lokalen Ordner verschwunden, und zwar alle seit gestern abend. Die jüngeren sind noch da...
    Soweit ich es sehe, betrifft das nur den lokalen Ordner, die anderen Mails in anderen Ordnern (also der IMAP-Konten) scheinen intakt zu sein.
    Auf dem Server selbst liegen aber ältere noch (leider nicht alle, hab das Konto erst kürzlich so konfiguriert, dass abgerufene Mails nicht mehr automatisch gelöscht werden).
    Versucht hab ich bislang Folgendes: Index des Ordners neu aufbauen - erfolglos.
    Überprüfung der Virusquarantäne - erfolglos.
    Überprüfung der Profildateien und -ordner: Sieht oK aus, seltsam ist nur, dass die Änderungsdaten der betreffenden Kontodateien relativ alt sind (inbox 2006, inbox.msf April 2010, nur trash.msf und popstate.dat sind von heute. Der Ordner inbox.sbd ist leer, die Datei inbox ist 450MB groß, inbox.msf 2kb.

    Details zur Konfiguration:
    Win7 Pro 64bit, Thunderbird 3.0
    Virenscanner: AVG Free. In Thunderbird ist der Virenscannerzugriff und die Quarantäneverschiebung erlaubt.
    Bisher war der Profilordner von TB nicht vom Scan ausgeschlossen (hab ich schlicht nicht gewusst), aber wie gesagt, die anderen Konten funktionieren, im Quarantäneverzeichnis war nix Verdächtiges zu finden.

    Was könnte das Problem sein?

    Danke voab,
    uk63

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™