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Beiträge von Lilyanne

  • Problem beim Import von Schlüsseln

    • Lilyanne
    • 17. Juli 2007 um 18:42

    Hi muzel,

    ich konnte Deinen Schlüssel nicht importieren und hab dann mein GPA mal deinstalliert (in der Startleiste hieß es tatsächlich gpg4win, ich hatte die andere Bezeichnung aus der Info, naja...) und das GPG von Deinem Link installiert. Enigmail hab ich nicht angefaßt, weil ich den Rechner ja grad neu gemacht hatte (bzw. hab machen lassen) und da wurde die aktuelle Version runtergeladen. Jedenfalls klappt jetzt alles. Die Schlüssel waren da, ich mußte nicht mal mehr auf importieren gehen, was mich dann doch verblüfft hat. Alles also so, wie es sein sollte. Vielen Dank für Deine Hilfe! Das GPA hätte ich sicher nicht ausgetauscht...

    Gruß, Lily

  • Problem beim Import von Schlüsseln

    • Lilyanne
    • 16. Juli 2007 um 23:00

    Hi muzel,

    ich versuch mal die Fragen so gut ich kann zu beantworten:
    Ich hab Windows XP und benutze GPA v0.7.6 (rev 777). Damit konnte ich die Schlüssel auch importieren und kann Dateien entschlüsseln. Nur mit Enigmail geht es nicht. Hab mir auch gerade mal einen Schlüssel zuschicken lassen und es mit "Klicken Sie auf die Entschlüsselungs-Schaltfläche, um den öffentlichen Schlüssel-Block aus der Nachricht zu importieren." versucht, war aber auch erfolglos. Fehlermeldung wie vorher. Einen Schlüssel hab ich Dir zugeschickt, ich bin eigentlich sicher, daß es daran nicht liegt. Nur woran dann? Sollte ich statt GPA mal was anderes probieren?

    Danke, Lily

  • Problem beim Import von Schlüsseln

    • Lilyanne
    • 11. Juli 2007 um 20:32

    Hallo muzel,

    das waren *.asc Dateien, genau wie Dein Beispiel. Ich hatte die über ->Datei ->exportieren (in der Schlüsselverwaltung) exportiert und wollte sie auf genau diesem Wege jetzt auch wieder importieren... Hast Du eine Idee, woran es liegen könnte?

    Danke, Lily

  • Problem beim Import von Schlüsseln

    • Lilyanne
    • 9. Juli 2007 um 22:48

    Hallo zusammen,

    ich habe meinen Rechner neu gemacht und nun auch die neuste Version von Thunderbird (2.0.0.4) installiert. Nach Installation von Enigmail habe ich versucht, Schlüssel zu importieren (als *.asc-Dateien über -> OpenPGP -> Schlüssel verwalten -> Datei -> importieren).

    Der erste Satz des aufpoppenden Fensters liest sich auch gut:
    "Die Schlüssel wurden erfolgreich importiert"

    Allerdings folgt dann eine ganze Latte an Fehlermeldungen:

    gpg: key C4E710CB: "User <user@mail.de>" not changed
    gpg: can't open `--charset': No such file or directory
    gpg: can't open `utf8': No such file or directory
    gpg: can't open `--batch': No such file or directory
    gpg: can't open `--no-tty': No such file or directory
    gpg: can't open `--status-fd': No such file or directory
    gpg: can't open `2': No such file or directory
    gpg: can't open `--import': No such file or directory
    gpg: key C4E710CB: "User <user@mail.de>" not changed
    gpg: can't open `utf8': No such file or directory
    gpg: can't open `--batch': No such file or directory
    gpg: can't open `--no-tty': No such file or directory
    gpg: can't open `--status-fd': No such file or directory
    gpg: can't open `2': No such file or directory
    gpg: can't open `--import': No such file or directory
    gpg: key C4E710CB: "User <user@mail.de>" not changed
    gpg: can't open `--batch': No such file or directory
    gpg: can't open `--no-tty': No such file or directory
    gpg: can't open `--status-fd': No such file or directory
    gpg: can't open `2': No such file or directory
    gpg: can't open `--import': No such file or directory
    gpg: key C4E710CB: "User <user@mail.de>" not changed
    gpg: can't open `--no-tty': No such file or directory
    gpg: can't open `--status-fd': No such file or directory
    gpg: can't open `2': No such file or directory
    gpg: can't open `--import': No such file or directory
    gpg: key C4E710CB: "User <user@mail.de>" not changed
    gpg: can't open `--status-fd': No such file or directory
    gpg: can't open `2': No such file or directory
    gpg: can't open `--import': No such file or directory
    gpg: key C4E710CB: "User <user@mail.de>" not changed
    gpg: can't open `2': No such file or directory
    gpg: can't open `--import': No such file or directory
    gpg: key C4E710CB: "User <user@mail.de>" not changed
    gpg: can't open `--import': No such file or directory
    gpg: key C4E710CB: "User <user@mail.de>" not changed
    gpg: key C4E710CB: "User <user@mail.de>" not changed
    gpg: Total number processed: 9
    gpg: unchanged: 9

    Nach Schließen des Fensters erscheinen die importierten Schlüssel nicht in der Liste. Leider habe ich keine Ahnung, was ich falsch mache. Könnte mir jemand einen Tip geben, woran es hakt? Danke schonmal!

    Gruß, Lily

  • Problem beim Verschicken von Mails

    • Lilyanne
    • 10. September 2005 um 20:46

    Hallo,

    ich habe es jetzt nochmal mit OE probiert und diesmal die Authentifizierung aktiviert. Es passiert das gleiche wie mit TB: Ich werde immer wieder nach dem Passwort gefragt, kann also nicht senden. Eine Fehlermeldung kommt nicht, nur ständig die Eingabeaufforderung. Ich versuche das jetzt erstmal mit dem Provider zu klären und werde das mit dem "von innen und von außen senden" anbringen, wenn die immer noch kein Problem finden. Euch beiden vielen Dank für die Hilfestellung! Ich hoffe, Loomes kann das in Ordnung bringen.

    Gruß,
    Lily

  • Problem beim Verschicken von Mails

    • Lilyanne
    • 10. September 2005 um 14:30

    Hallo Michael,

    Zitat

    Wie lauten denn deine SMTP-Einstellungen?

    Server: smtp.loomes.de
    Port: 25
    Häkchen bei "Benutzername und Paßwort verwenden"
    Benutzername: Mailadresse
    TSL, wenn möglich

    Ich habe mir die Einstellungen vom technischen Support von Loomes bestätigen lassen und sie haben ja auch etliche Wochen funktioniert.

    Zitat

    Mich wundert ein bisschen, dass OE diesen Fehler anzeigt und TB nicht

    Ich kann die gleiche Fehlermeldung auch mit TB erzeugen, wenn ich das Häkchen bei "Benutzername und Paßwort verwenden" rausnehme. Dann kommt:

    Code
    Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: sorry, that domain isn's in my list of allowed rcpthosts (#5.7.1).. Bitte prüfen Sie, ob Ihre E-Mail-Adresse in den Konten-Einstellungen stimmt und wiederholen Sie den Vorgang.

    Was bedeutet die Fehlermeldung? Wenn sie wirklich nur dann kommt, wenn Benutzername oder Paßwort nicht stimmen, dann muß ich das mit Loomes klären, oder?

    Gruß,
    Lily

  • Problem beim Verschicken von Mails

    • Lilyanne
    • 10. September 2005 um 13:02

    Hallo Peter,

    ich habe Windows XP als Betriebssystem und als anderes Mailprogramm jetzt Outlook Express ausprobiert. Hier ist es das gleiche: Ich kann empfangen, aber nicht senden. Die Fehlermeldung lautet:

    Code
    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde. Die nicht akzeptierte E-Mail-Adresse ist "[Mailadresse]". Betreff 'Test 2', Konto: 'pop.loomes.de', Server: 'smtp.loomes.de', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '553 sorry, that domain isn't in my list of allowed rcpthosts (#5.7.1)', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 553, Fehlernummer: 0x800CCC79

    Liegt das Problem also gar nicht bei Thunderbird, sondern bei Loomes? Wenn ja, ist es dann so eindeutig, daß die mir das auch glauben? Ich hab schon hingeschrieben, aber noch keine Antwort, die melden sich sicher erst am Montag.

    Gruß,
    Lily

  • Problem beim Verschicken von Mails

    • Lilyanne
    • 10. September 2005 um 12:31

    Hallo Michael,

    ich hab das nach Anleitung gemacht und in der Datei steht folgendes:

    Code
    0[274460]: SMTP Connecting to: smtp.loomes.de
    0[274460]: SMTP entering state: 0
    0[274460]: SMTP Response: 220 blue-ld-032.synserver.de mail_relay ESMTP
    0[274460]: SMTP entering state: 15
    0[274460]: SMTP Send: EHLO [192.168.1.100]
    0[274460]: SMTP entering state: 0
    0[274460]: SMTP Response: 250-blue-ld-032.synserver.de mail_relay
    0[274460]: SMTP entering state: 0
    0[274460]: SMTP Response: 250-AUTH LOGIN CRAM-MD5 PLAIN
    0[274460]: SMTP entering state: 0
    0[274460]: SMTP Response: 250-AUTH=LOGIN CRAM-MD5 PLAIN
    0[274460]: SMTP entering state: 0
    0[274460]: SMTP Response: 250-PIPELINING
    0[274460]: SMTP entering state: 0
    0[274460]: SMTP Response: 250 8BITMIME
    0[274460]: SMTP entering state: 4
    0[274460]: SMTP entering state: 22
    0[274460]: SMTP entering state: 17
    0[274460]: Logging suppressed for this command (it probably contained authentication information)
    0[274460]: SMTP entering state: 0
    0[274460]: SMTP Response: 334 PDQ5NjcuMTEyNjM0NzgyNEBtcmVsYXkuc3luc2VydmVyLmRlPg==
    0[274460]: SMTP entering state: 19
    0[274460]: SMTP entering state: 18
    0[274460]: Logging suppressed for this command (it probably contained authentication information)
    0[274460]: SMTP entering state: 0
    0[274460]: SMTP Response: 535 authorization failed (#5.7.0)
    0[274460]: SMTP entering state: 19
    0[274460]: SMTP entering state: 22
    0[274460]: SMTP entering state: 17
    0[274460]: Logging suppressed for this command (it probably contained authentication information)
    0[274460]: SMTP entering state: 0
    0[274460]: SMTP Response: 535 authorization failed (#5.7.0)
    0[274460]: SMTP entering state: 19
    0[274460]: SMTP entering state: 22
    0[274460]: SMTP entering state: 16
    0[274460]: SMTP Send: AUTH LOGIN
    0[274460]: SMTP entering state: 0
    0[274460]: SMTP Response: 334 VXNlcm5hbWU6
    0[274460]: SMTP entering state: 14
    0[274460]: SMTP entering state: 17
    0[274460]: Logging suppressed for this command (it probably contained authentication information)
    0[274460]: SMTP entering state: 0
    0[274460]: SMTP Response: 334 UGFzc3dvcmQ6
    0[274460]: SMTP entering state: 19
    0[274460]: SMTP entering state: 18
    0[274460]: Logging suppressed for this command (it probably contained authentication information)
    0[274460]: SMTP entering state: 0
    0[274460]: SMTP Response: 535 authorization failed (#5.7.0)
    0[274460]: SMTP entering state: 19
    0[274460]: SMTP entering state: 22
    0[274460]: SMTP entering state: 17
    0[274460]: SMTP entering state: 12
    0[274460]: SMTP entering state: 13
    Alles anzeigen

    Leider kann ich damit nichts anfangen, aber vielleicht wirst Du oder jemand anders ja draus schlau...

    Vielen Dank schonmal,
    Lily

  • Problem beim Verschicken von Mails

    • Lilyanne
    • 9. September 2005 um 22:13

    ad1: Hab ich probiert (mehrfach). Definitiv keine Leerzeichen, falsche Groß- und Kleinschreibung oder sonstiges in der Richtung.
    ad2: Der Benutzername stimmt. Er hat das Format [name]@[domain].de, Loomes ist der Webhoster.
    Ich kann beide Fehlerquellen ausschließen. Was nun?

  • Problem beim Verschicken von Mails

    • Lilyanne
    • 9. September 2005 um 21:51

    Hallo Peter,

    ich kann mich über webmail.loomes.de direkt einloggen und da auch Mails schreiben. Nur mit Thunderbird nicht. Ich habe das Problem dem technisches Support geschildert und die haben daraufhin die Mailadresse überprüft und meinten, alles sei ok und das Senden über smtp.loomes.de funktioniere. Für mich sieht das so aus, als würden Benutzername oder Passwort nicht stimmen (jedenfalls passiert dann das gleiche), nur bin ich ganz sicher, daß die ok sind. Wie gesagt, der Abruf funktioniert, d.h. das Passwort stimmt schonmal und das der Benutzername = e-mail-Adresse ist, habe ich mir bestätigen lassen. War ja auch schon immer so, hat nur eben leider irgendwann nicht mehr funktioniert...
    Ein anderes Mailprogramm habe ich nicht, würde ich mir aber probeweise einrichten, wenn Du meinst, das das bei der Fehlersuche hilft...

    Danke für Deine schnelle Antwort,
    Lily

  • Problem beim Verschicken von Mails

    • Lilyanne
    • 9. September 2005 um 20:56

    Hallo,

    ich arbeite mit TB 1.0.2 und habe mehrere e-mail-Konten eingerichtet und dazu auch die entsprechenden smtp-Server konfiguriert. Seit ein paar Tagen kann ich über smtp.loomes.de keine Mails mehr verschicken. Vorher hat es wochenlang funktioniert. Das Empfangen über pop.loomes.de funktioniert weiterhin. Ich habe nichts an den Einstellungen geändert (inzwischen durch das ewige Probieren vielleicht schon, aber als das Problem auftrat, war ich nicht dran). Wenn ich auf "Senden" klicke erscheint ganz kurz das "Verbinde mit smtp.loomes.de"-Fenster und dann die Aufforderung zur Passworteingabe. An der Stelle hängt sich das dann auf, ich werde immer wieder zur Passworteingabe aufgefordert. Wenn ich auf "Abbrechen" klicke, erscheint die Fehlermeldung "Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil keine Verbindung mit dem smtp-Server hergestellt werden konnte". Benutzername und Passwort sind korrekt, der Port (25) stimmt auch. Bei Loomes konnte mir niemand weiterhelfen, die haben den Account überprüft und meinten, es müßte funktionieren. Eine Neuinstallation hat nichts gebracht. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte oder wie ich den Fehler weiter eingrenzen kann? Ich wäre für jeden Hinweis dankbar...

    Gruß, Lily

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