1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. unterschef

Beiträge von unterschef

• 2 x Ordner "Gesammelte Adressen" einer ist leer. (Gelöst)

• unterschef
    • 25. September 2012 um 23:28

Hallo emi, hab das gleiche gemacht und auch hier ist alles roger! Danke! :)
    unterschef

• 2 x Ordner "Gesammelte Adressen" einer ist leer. (Gelöst)

• unterschef
    • 25. September 2012 um 22:42

Hallo emi, kannst Du mir mal sagen, wie die Lösung aussieht? :)
    Durch importieren habe ich nämlich auch die zwei Standard-Adressbücher doppelt.
    Danke sagt
    Rainer, der unterschef

• TB8-Keine eingebetteten Bilder mehr zu sehen

• unterschef
    • 16. Dezember 2011 um 20:50

TB8:
    Win7-HP32:
    pop3:
    GMX:
    Habe gestern auf TB8 das update gemacht, bekomme heute Post mit 8 Bildern, die ich nicht sehe, natürlich als Anhang speichern kann und dann ansehen.
    Habe daraufhin die Einstellungen angesehen. Den Reiter "Anwendungen" gibt es nicht mehr, wo man die Programme selektieren kann, mit denen bestimmte files geöffnet werden sollen. Unter "Anhänge" stehen 4 Dateitypen (ohne Bilder egal welcher Endung) und in der Zeile darüber könnte ich z.B. jpg eintragen, da öffnet sich aber nichts bzw. es wird nichts angeboten. Schreibe ich aber z.B. htm oder html rein, bekomme ich sofort ein Prog (IE8) angeboten. Wie kann ich die Liste denn dann überhaupt erweitern, hier also um eingebundene Bilder anzusehen?? Ich denke, ich schalte wieder um auf die vorherige Version, oder.....?
    Eure Hilfe wäre wichtig, bevor ich die alte Version wieder aufspiele.
    Mit freundlichem Gruss
    Rainer
    ist der unterschef

• Plötzlich US-Tastatur [erl.]

• unterschef
    • 30. November 2011 um 20:21

Im Betriebssystem Win7 ist alles korrekt wie ich schon schrieb. In der Zwischenzeit habe ich festgestellt, dass offensichtlich nach Ausschalten von TB auch dieser "Hotkey" ausgeschaltet wurde, damit hätte sich das Thema erledigt.
    Danke für Hilfe
    der unterschef

• Plötzlich US-Tastatur [erl.]

• unterschef
    • 30. November 2011 um 19:42

Thunderbird-Version: 8.0
    Betriebssystem + Version: Win7
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
    Irgendwie muss ich eine Tastenkombi gedrückt haben, nach der jetzt die US-Tastatur eingeschaltet ist. Wie eliminiere ich das wieder??
    Im Betriebssystem ist nach wie vor Deutsch eingestellt.
    Danke sagt dder unterschef

• Fehlermeldung gem. beil. Bild

• unterschef
    • 8. November 2011 um 17:35

Hallo TB-Freunde und -Nutzer,
    des öfteren passiert es mir, dass ich eine bereits beantwortete Nachricht noch einmal mit einem Zusatz (nach Versand) versehen will. Gehe also auf "Nachricht als neu...", editiere sie und will sie erst mal speichern, weil mir z.B. noch eine Information fehlt. Kommt eine Fehlermeldung siehe Bild. Besonders der mittler Satz "es gab einen Fehler beim Anhängen von . (Punkt). Der Satz ist hier unvollständig, denn woher soll ich wissen, was angeblich fehlt und vor allem, es sind gar keine Anhänge vorgesehen und auch nicht angehängt. Es ist eine reine Text-Mail.
    Ich helfe mir, indem ich den bisherigen Textteil (alte Urmail, Rückantwort und nun den neuen Kommentar) kopiere und in eine neue mail packe, die problemlos weggeht
    Wer hat eine Idee, was hier vorliegen könnte?
    Mein System: Desktop, 4 GB-RAM, Win7, aktuelleTB-Version 7.0.1, da bisher jedes Update eingespielt. POP3

Bilder

• Thunderbird-Verweigerung.jpg
      • 60,87 kB
      • 587 × 149
  • Fehlermeldung "Nachricht als neu..."

• unterschef
    • 22. Oktober 2010 um 15:55

Diese "Nebenbei-Fakten" kamen bei mir aber erst hoch, als ich die vielen alten nahezu gleichen Fehlermeldungs-Kommentare gelesen habe.
    Man lernt eben nie aus.
    Tschö sagt
    der unterschef

• unterschef
    • 21. Oktober 2010 um 20:00

3.1.5; POP; Win7
    mrb: Da ist was zu lesen, danke.
    Überall kommen -ja auch von Dir- die Hinweise auf die Ordner. Da muss ich mal experimentieren.
    Bisher habe ich von meinen 4 accounts alle Ordner immer gemeinsam als "Lokale Ordner" eingestellt, übrigens das Zielverzeichnis nicht wie üblich C:\und dann der Standardpfad von Thunderbird, ich habe das Lokale Verzeichnis in einer anderen Partition mit einem Ordner Thunderbird-mail angelegt.
    Betrachte im Moment mal das Thema als erledigt, weil ich erst experimentieren will.
    Tschö sagt
    der unterschef

• unterschef
    • 21. Oktober 2010 um 17:48

3.1.5; POP; Win7
    Okay, graba, daran merkst Du, dass ich eigentlich sehr wenig Fremdhilfe brauche, aber der nochmals aufgegriffene Fall macht es notwenidig. Durch das anonymisieren des website-Links kann ja nun keiner das Bild sehen und zu Deinem Hinweis auf bereits erfolgte Antworten im ersten thread, möchte ich betonen, dass zum Fehler selbstbisher noch kein Tipp auf Verursachung kam. Beide Hinweise, von lemarc und Dir, bezogen sich nur auf den Bild-Einbau. Ich werde das aber jetzt noch einmal über den img-Link versuchen.
    Diesmal wird nur die htm ausschließlich mit dem Fehlerbild angezeigt, ist also eigentlich anonym.
    Also Leute, ran an den Fehler! Ihr dürft Euch austoben.
    Fehlerbild
    Gruß vom unterschef

• unterschef
    • 21. Oktober 2010 um 14:47

Lieber Tb-Gemeinde, ich greife nochmals meinen thread vom 9.9. auf, weil der mich wirklich nervt, da er alle paar Tage vorkommt, so auch heute.
    Aber zuerst die Prämilinarien: Tb 3.1.5, POP, Win7
    Kurzbeschreibung: mail verschickt, will nachträglich Zusatzinfo anhängen. Aufruf "Nachricht als neu" bearbeiten, senden -->Fehlermeldung. Gleiche Fehlermeldung erscheint dann alle paar Minuten, wenn ich sie per ok wegdrücke. Helfe mir dann immer mit kompletter Nachricht kopieren und als neue Nachricht dann versenden. In der Zeit ist sicher schon 2 x wieder die Meldung aufgepoppt!
    Fehler passiert mit oder ohne Anhang, etwa jede zweite "Nachtragsmail" ist davon betroffen. Jedes Mal daraus eine neue machen ist sehr lästig.
    Aber schaut Euch die Meldung selbst an. Ich habe extra den screenshot so angelegt, dass man sehen kann, es ist keine Anlage dabei.
    Das Bild findet Ihr unter <http://www.xxxxxxxxx> und dann im Impressum (habe das dafür mal missbraucht!)
    Wie gesagt, da sehr lästig, hätte ich gerne einen Tipp, wo evtl. die Ursache liegt. Vielleicht hat jemand eigene Erfahrungen.
    Besten Dank und Gruß sagt der
    unterschef

• unterschef
    • 9. September 2010 um 20:20

TB 3.6.9 / POP3 / Win7
    Hallo Freunde,
    eigentlich habe ich nur dieses Problem bei Thunderbird, die vielen anderen aus dem Forum habe ich noch nie gehabt. Aber dieses ärgert mich schon:
    <<Senden der Nachricht fehlgeschlagen>> steht in der Überschrift der Fehlermeldung
    <<Senden der Nachricht fehlgeschlagen>>
    <<Es gab einen Fehler beim Anhängen von . Bitte überprüfen Sie, ob Sie ausreichende Zugriffsrechte auf die Datei besitzen>>
    <<ok>> (Button)

Dazu noch folgende Bemerkung:
    Diese Fehlermeldung kommt bei etwa 60% der "als neu zu bearbeitenden" emails, wenn ich etwas vergessen habe oder noch etwas zusätzliches zu sagen habe.
    Natürlich kann ich mir problemlos helfen, indem ich alles -also alte mail + Zugabe- kopiere und "Neu verfasse" , dann gibt es gar kein Problem. Außerdem weiß ich wirklich nicht, was letztendlich der Satzteil ....beim Anhängen von (punkt) bedeutet. Auch wenn ich nichts anhänge!!
    Insgesamt sollte diese Funktion doch Nutzen schaffen.
    Bin übrigens als admin dabei angemeldet.
    Vielleicht weiß jemand Hilfe mit einem Hinweis.
    Übrigens bitte ich noch um Hilfe, wie ich eigentlich ein Bild einfüge, sehe zwar oben den IMG-Schalter, sehe aber nicht den richtigen Pfad für ein Bild, versuch es einfach mal mit obigem Pfad.
    Danke für Hilfe im voraus.
    ..der unterschef

• Neues Win7 und email schreiben [erl.]

• unterschef
    • 7. April 2010 um 09:53

Hallo an alle, ich wollte nur mitteilen, dass die Leute von "JustAnswer" und hier war es Michael aus der Schweiz den gordischen Knoten zerschlagen haben. Es lag an den Anzeigeeigenschaften!! Offensichtlich am Aero-System und nachdem ich auf Klassisch umgestiegen bin, war alles so wie unter XP zu sehen. Aber dass es zu derartigen Problemen kommen kann nur durch die Verwendung von Aero habe ich nicht gedacht, denn das ist ja die Grundeinstellung von W7
    Wers also auch gebrauchen kann, dem soll diese Antwort helfen.
    Gruß vom unterschef

• unterschef
    • 5. April 2010 um 19:19

Habe schnell mal eine Excel-Testtabelle gemacht und formatiert und es ist tatsächlich so: Es wird keine Farbe angenommen.
    Gleiches hier auf dem w7-Notebook --> alles in Butter.
    Fotos mit Irfanview und Zoner werden exakt angezeigt
    Jetzt stehe ich wirklich auf dem Schlauch, soweit hatte ich gar nicht gedacht.
    Wie könnte es jetzt weitergehen??
    das fragt sich der unterschef

....wenn ich scheff wäre, wüßte ich es vielleicht!

Habe das auch noch mit Word als Test versucht, da scheint alles zu klappen.

• unterschef
    • 5. April 2010 um 10:38

Hallo Fans, mein System: neue HD mit Win7 und TB-version 3.0.4, imap beim Eingang, mail.gmx.net ist der Ausgangsserver an Port 25
    Problem: Hatte gerade mail geschrieben und wollte einige Zeilen einfärben. Nahm keine Farbe an, weder rot noch blau. Vergrößerung geht.Dieser thread wird auf einem Notebook ebenfalls mit Win7 und ebenfalls TB-version 3..0.4 geschrieben und alles läuft korrekt, wie insgesamt das Notebook alles korrekt darstellt.Hatte gestern bemerkt, dass z.B. bei einer meiner websites im Navi-frame die Hintergrundfarbe beim neuen Desktop nicht angezeigt wurde, beim Notebook alles klar und bei einem XP-Redchner ebenfalls. Das nur als Hintergrund-Zusatzwissen. Freue mich auf eine gute Idee!
    Ciao! der unterschef

• Formatierung bei "mail als neu anzeigen/bearbeiten" [erl.]

• unterschef
    • 4. Januar 2010 um 15:03

graba und allblue
    Habe verstanden und redigiert!
    Werde das mit Reintext und HTML-Text nochmal ausprobieren!
    Ansonsten (wie von Euch ja bestätigt) sind Reintext-Nachrichten nicht nur dateimäßig kleiner, auch werden bei vielen Firmen und Institutionen HTML-Nachrichten ja abgeblockt.
    Danke sagt der unterschef

• Formatierung bei "mail als neu anzeigen/bearbeiten" [erl.]

• unterschef
    • 4. Januar 2010 um 09:29

Th 3/Win XP: Es kommt öfter vor, daß ich vergesse, einen Anhang dran zu hängen. Also gehe ich über "Nachricht als neu bearbeiten" und schreibe eine oder mehrere Zeilen noch dazu, um dann das Attachment anzuhängen. Bei diesem Neuöffnen der versendeten mail gibt es keine Formatierungsleiste mehr, also nichts zum farbig markieren, fett oder größer schreiben.
    Kann man das einstellen irgendwo? Finde allerdings nichts dazu.
    Für mich -sicher auch für andere- wäre aber eine solche Formatierung und Kennzeichnung wichtig.
    Für Hilfe dankt im voraus :)
    Rainer

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™