1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. elektronikfreak

Beiträge von elektronikfreak

  • Kann Password-Abfrage nicht aktivieren

    • elektronikfreak
    • 9. November 2007 um 18:27

    Hallo mrb,
    danke für die schnelle Antwort. Ich muss gestehen, ich kann die Datei signons.txt oder signons.text partout nicht finden.
    Eine Suche nach sign*.t* fördert auf dem ganzen Rechner nur eine einzige Datei zutage, und zwar signons2.txt. Diese Datei
    gehört offensichtlich zum Firefox und nicht zu TB.

    Aber egal, ich denke, ich habe gerade eben den Fehler gefunden. Ich fahre normal den Rechner nicht herunter, sondern nur in Standby.
    Offenbar wurde TB irgendwann mal nicht ordnungsgemäß beendet, denn im Taskmanager läuft noch ein Prozess Thunderbird.exe, der
    nach dem Beenden von TB nicht verschwindet.
    Den habe ich jetzt mal abgeschossen, und schon geht's.

    Ich werde deine Ratschläge beherzigen und jetzt erst mal auf TB 2.... updaten.

    Jedenfalls danke für die Unterstützung.

    Gruß

  • Kann Password-Abfrage nicht aktivieren

    • elektronikfreak
    • 8. November 2007 um 18:58

    Hallo,
    ich nutze seit längerem Thunderbird (momentan Version 1.5.0.13) und habe neuerdings ein etwas seltsames Problem:
    Bisher wurde beim ersten Zugriff auf ein Konto nach dem Start von Thunderbird das zugehörige Password abgefragt. Jetzt aber erscheint bei allen Konten beim Zugriff ohne Password-Abfrage sofort kurz "Sende authentifizierende Login-Daten", und der aktuelle Inhalt des Posteingangs wird angezeigt.
    Dies betrifft speziell den Empfang von Mails (beim Senden wird ganz normal das Password abgefragt).

    Das stört mich, weil jetzt jeder, der sich auf meinem Rechner einloggt, auf meine Mails zugreifen kann. Ich möchte also erreichen, dass vor dem ersten Zugriff auf ein Konto wieder das Password abgefragt wird.

    Ich habe nie den Passwort-Manager aktiviert o.ä. und auch nicht in letzter Zeit irgendwelche Einstellungen verändert - jedenfalls nicht bewusst.

    Was ich bereits überprüft habe:


    - Im PW-Manager werden keinerlei Adressen mit gespeicherten PWs angezeigt.
    - In Mozilla Firefox ist der Passwort-Manager deaktiviert.
    - Es spielt keine Rolle, ob ich unter about:config das Property signon.rememberSignons auf true oder false stelle.


    Leider laufen alle Threads, die ich hier bzgl. Password-Problemen gefunden habe, auf die Überprüfung bzw. Änderung der o.g. Einstellungen hinaus und helfen mir daher nicht weiter.

    Es wäre super, wenn jemand Rat wüsste.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English