1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. johanna01

Beiträge von johanna01

  • Export von Mails

    • johanna01
    • 17. Februar 2008 um 09:29

    guten sonntagmorgen,

    ja, es soll tatsächlich eine sicherung der mails sein. ich habe sie eben im .eml-format nochmal exportiert - sie lassen sich aber nur mit Outlook öffnen?!?!?!

    ich bin zu outlook zurück, weil ich so die mails einfach zum extern-sichern auf E:/ rüberziehen konnte. da lassen sich die mails aber auch nur lesen, wenn outlook läuft. geht das auch irgendwie anders? ich arbeite mit win 2000 prof.

    grüße,
    jo

  • Export von Mails

    • johanna01
    • 16. Februar 2008 um 22:10

    was meinst du mit integrieren? die mails sind noch alle da..... :confused:
    die anhänge hab ich abgetrennt

  • Export von Mails

    • johanna01
    • 15. Februar 2008 um 22:43

    ja genau. ich hab den gesamten gesendetordner am stück als html gespeichert. klappte gut.

  • Export von Mails

    • johanna01
    • 15. Februar 2008 um 22:33

    doch. jetzt ja. die mails sind gespeichert + ich kann sie lesen. vielen dank für deine antworten.

    schönes we.
    jo

  • Export von Mails

    • johanna01
    • 15. Februar 2008 um 19:02

    3 möglichkeiten??? tut mir leid, aber ich bin eben KEIN profi :-//

    so wie ich das sehe, sind die mails im HTML format gespeichert

  • Export von Mails

    • johanna01
    • 15. Februar 2008 um 17:23

    nachtrag:

    unter den mails sind fotos als anhänge dabei. stören die vielleicht????

  • Export von Mails

    • johanna01
    • 15. Februar 2008 um 04:16

    moin,

    hab doch gesagt: ich hab die mails speichern können...

    jetzt das nächste problem: mit welchem programm muß ich die öffenen???? es sind nur die ersten mails lesbar ( mit Firefox oder wordpad) - der rest sind hieroglyphen.... :aerger:

    lg
    jo

  • Export von Mails

    • johanna01
    • 14. Februar 2008 um 20:59

    ´nabend,

    vielen dank für die antwort :-o)

    nö, unter dem o.g. link steht nix davon. aber ich habs jetzt hingekriegt - es funzt. unter "extras" wars erst icht zu finden - erst nach dem neustart.

    schönen abend noch,
    jo

  • Export von Mails

    • johanna01
    • 14. Februar 2008 um 17:48

    ´nabend,

    vielen dank für die antwort.

    das tool hab ich installiert. und wie gehts nun weiter?? ich möchte nicht jede mail einzeln speichern - ich möchte den gesamten "gesendet"ordner auf die externe festplatte speichern. geht das??

    lg,
    jo

  • Export von Mails

    • johanna01
    • 12. Februar 2008 um 17:04

    hallo,
    ich verwende TB 2.0.0.9

    ich möchte auch gern meine gesendeten mails extern speichen (es sind an die 500 stk!) - das ist mit einzeln rüberbringen etwas mühsam...
    dieses import/exporttool habe ich runtergeladen, kann aber nix damit anfangen, weil ich nicht weiß, mit welchem programm ich die datei öffnen soll. auch hab ich keine ahnung, wie + was ich mit profilen und dergl. machen/verfahren soll. wäre es möglich, eine genaue anweisung für pc-dummies zu bekommen? die mails sind mir wichtig.

    dankeschön,
    johanna

  • bekannter kontakt wird als junk eingestuft

    • johanna01
    • 21. November 2006 um 18:52

    hi,

    ja, stimmt, den spambericht habe ich beim provider eingerichtet... glaub ich :-//

    ja, ich muß die mail beim provider umklassifizieren und es IST schrecklich umständlich. hieße: den bericht einfach löschen?

    ich habe ein IMAP konto; mein provider ist 1&1.

    jeden tag wird der spambericht auf mails kontrolliert, ob nicht welche dabei sind, die ich gern hätte. sehr lästig, wirklich.

    p.s. vielen dank für deine mühe :-0)

  • bekannter kontakt wird als junk eingestuft

    • johanna01
    • 21. November 2006 um 18:02

    ´nabend,

    also: ich bekomme einen täglichen spambericht von TB. in diesem bericht sind alle spams aufgeführt und so wie´s aussieht, liegen diese spam-mails alle auf dem SERVER. nur dort kann ich die "nicht-spam-mail" verschieben. auf dem LOKALEN ordner liegen nur die spams, die ich gelegentlich "zu fuß" in den spam-ordner verschiebe. LOKAL komme ich an die gewünschte mail nicht ran.

    eine "white list" habe ich natürlich = alle absender, die im adressbuch sind.

    irgendetwas mache ich da falsch?? ich kapier´s, ehrlich gesagt, nicht.

  • bekannter kontakt wird als junk eingestuft

    • johanna01
    • 18. November 2006 um 17:04

    das habe ich natürlich auch schon alles gemacht. und trotzdem verschwindet nur dieser eine kontakt.

    evtl. solte ich erwähnen, daß ich die mail als "kein junk" auf dem server markiert habe (anders geht´s ja nicht, komme ja sonst nicht ran). muß ich das auch lokal machen? wenn ja, WIE??

  • bekannter kontakt wird als junk eingestuft

    • johanna01
    • 18. November 2006 um 11:24

    danke für die schnele antwort. ich hab natürlich die mail als "kein junk" markiert - mehrfach sogar. das interessiert TB aber leider nicht :-(( watt nu?

    lg.
    jo

  • bekannter kontakt wird als junk eingestuft

    • johanna01
    • 18. November 2006 um 09:50

    guten morgen,

    mein junkfilter besteht darauf, einen alten kontakt (der schon lange im adressbuch steht) als junk einzustufen. ich muß immer den ganz müll nach mails von diesem kontakt durchsuchen. sehr lästig. wie kann ich das ändern?

    danke schön,
    jo

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English