1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Thrash

Beiträge von Thrash

  • Haben Sie jemals ein Profil verloren?

    • Thrash
    • 18. September 2007 um 09:44

    Als Hinweis: bei mir war der Absturz nicht einfach nur nach einem Programm-Update sondern Update einer Extension in Verbindung mit einem Programmabsturz.

  • Alles verschwunden

    • Thrash
    • 18. September 2007 um 09:42

    Hallo.

    Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber ich möchte gerne meine LÖSUNG des Problems vorstellen.
    Bzw. ist es eigentlich die schon geschriebene Lösung mit der prefs.js Datei, allerdings möchte ich einfach noch mal alles ausführlich beschreiben.
    Ausgangssituation war ein Absturz von Windows. Nach dem Starten waren alle Ordner weg und ich sollte ein neues Konto einrichten. Ich hab natürlich gleich nach dem Profilordner gesucht der noch vollständig da war und habe eine Sicherung gemacht.

    Dann habe ich, wie das hier vorgeschlagen wurde, nach einer prefs~1.js (oder ähnlichen) Datei gesucht, aber nicht gefunden. Es gab nur die normale prefs.js.
    Der Profilmanager brachte auch keine Abhilfe.

    Ich hatte auch mal zwischenzeitlich nach dem Starten von TB ein neues Profil angelegt, weil ich dachte das würde vielleicht etwas bringen. Das speichert TB dann im normalen Profilordner ab, und zwar im Profilordner unter Mail/Local Folders-1/
    Das habe ich wieder gelöscht, weil das alles nur 1kb große Dateien waren. Das waren die leeren Ordner die er erstellt hat, als ich ein neues Konto angelegt habe.

    Dann konnte ich aber nun wie folgt meine gesamten Daten wieder verwenden, in dem ich eine alte Sicherung heranzog (alt heißt hier etwa 5 Monate).

    Vorgehensweise
    wenn keine prefs~1.js oder ähnliches vorhanden ist und der Profil-Manager auch nicht hilft!

    1. Das gesamte Profil kopieren.
    Das Profil befindet sich unter C:\Dokumente und Einstellungen\<benutzername>\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles
    Das Verzeichnis "Anwendungsdaten" ist für gewöhnlich versteckt. Genaueres gibt es hier:
    Das Profil-Verzeichnis finden
    Die Dateien im Profil kurz erklärt

    2. Die prefs.js im Profilverzeichnis umbenennen in prefs.js.old (als Sicherung, falls man sie noch mal braucht).

    3. Alte Sicherung (desto neuer, desto besser ist es) öffnen und dort die prefs.js kopieren und die Kopie im aktuellen Profilverzeichnis ablegen (dort wo wir eben die Datei in .old umbenannt haben).

    4. TB öffnen und nun sollte wieder alles vorhanden sein.


    So hats zumindest bei mir eben wunderbar funktioniert. :)

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™