Posts by Banditbond

    Sollte ich in den nächsten Tagen keinerlei Probleme feststellen, und die Funktion in der TB 2.0 Beta1 auch fehlen könnte ich evtl. eine kleine Erweiterung basteln die das fehlendes Menü einfügt.
    Mal schauen wieviel Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr frei ist.

    Moin !


    Peter : Das die entsprechenden E-Mail Adressen mit in dem Zertifikat enthalten sein müssen ist mir schon klar. Habe ein Thawte Zertifikat welches meinen Namen und alle meine aktuellen Mail Adressen enthält. Hatte früher für jede Mail Adresse unter Thunderbird ein Konto angelegt und dort jeweils das Zertifikat eingebunden. Da ich jetzt aber nur noch die Identitäten zum senden benutzt, komme ich mit einem Konto hin.
    Wäre alo top wenn Thunderbird für die Identitäten den S/MIME Status verwalten könnte.
    Aber du hast shon recht, dann könnt man sich noch viel mehr überlegen was sinnvoll wäre.


    Von daher erstmal danke für die Antworten, falls jemand noch einen Trick kennt wie es doch geht, bitte melden.


    Gruß, Banditbond


    P.S. Die Einstellung zum auto. verschlüsseln wäre wirklich ein top Feature.

    Moin !


    Ich habe unter Thunderbird ein IMAP Konte auf welches ich nutze.


    Sämtliche anderen E-Mail Adressen wie gmx, google, etc. lasse ich auf dieses Konto weiterleiten, daher habe ich auch nur dieses eine Konto im Thunderbird angelegt.


    Um weiterhin z.B. über die GMX Adresse E-Mails verschicken zu können, habe ich diesen SMTP Server als "Weiter Identität" zu meinem einen Konto hinzugefügt.
    Klappt wunderbar.


    Unter S/MIME Settings habe ich auf automatisch signieren gestellt, allerdings wird gilt diese Einstellung nichtr für die weiteren Identitäten.


    Gibt es eine Mögllichkeit auch diese automatisch signieren zu lassen ?