1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. ice b

Beiträge von ice b

• mails verschwunden

• ice b
    • 23. November 2012 um 22:02
    Zitat von "Mapenzi"

Aber ich weiß nicht, in wieweit ich dir helfen konnte.

ich konnte die dateien umbenennen und wieder in thunderbird einfügen (hab ich noch nicht alle, aber einen teil schon - aber ich weiß ja jetzt, wie es geht). damit kann ich wieder über thunderbird die mails finden und damit ist mir sehr geholfen. leider zeigt er keine umlaute mehr an... aber das ist mir auch egal. hauptsache die mails sind "wieder da".

Zitat

Überlege dir das mal mit Automator, es ist wirklich ein erstaunliches

ja, ich habe da grade schon mit rumprobiert. habe es aber noch nicht hinbekommen. leider kann ich kein youtube anschauen, weil meine verbindung dafür nicht reicht. ich kenne vom excel her makros, dieser automator scheint eben ähnliches zu können. wenn ich zeit hab, werd ich mich damit noch ein bisschen auseinandersetzen.

nochmal vielen dank. ich bin immer wieder echt begeistert in diesem forum. :zustimm:

• mails verschwunden

• ice b
    • 23. November 2012 um 20:07

:flower:

dankeschön Mapenzi, dass du dir soviel mühe gegeben hast. du hast mir wirklich sehr geholfen.

was hättest du denn gern: mokka-sahne und schwarzwälderkirsch kann ich am besten. ;)

• mails verschwunden

• ice b
    • 23. November 2012 um 09:55

also die phantome befinden sich hier:
    > library
    >>>>>> caches
    >>>>>>>>>>>> metadata
    >>>> >>>>>>>>>>>>>>>> thunderbird
    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> mail
    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> local folder
    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> geschäfte.sbd
    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> familie.mozmsgs

dort befindet sich je mail eine datei. die dateien haben alls namen wie zb.:

9368062edd7d4ec9caa97158e3a5ee4a%40www.thunderbird-mail.de Kopie.mozeml

000601cc8f60%24ab920e50%2402b62af0%24%40max-mustermann-server.de Kopie.mozeml

4FA041DC.2070008%40googlemail.com Kopie.mozeml

OF2A882645.10E51B6D-ONC1257927.0052E136-C1257927.0052E141%40provinzial.de Kopie.mozeml

die namen der dateien enden offenbar alle mit kopie.mozeml.

wenn ich die einzelnen dateien mit dem texteditor öffne, ist da jeweils nur eine einzige mail gespeichert. die sieht dann zb. so aus:

XML
    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
    <!DOCTYPE plist PUBLIC "-//Apple Computer//DTD PLIST 1.0//EN" "http://www.apple.
    com/DTDs/PropertyList-1.0.dtd">
    <plist version="1.0">
    <dict><key>kMDItemLastUsedDate</key><string>Wed Nov 21 00:02:49 2012</string>
    <key>kMDItemTitle</key>
    <string>„mails verschwunden“ — Benachrichtigung über neue Antwort</string>
    <key>kMDItemDisplayName</key>
    <string>„mails verschwunden“ — Benachrichtigung über neue Antwort</string>
    <key>kMDItemTextContent</key>
    <string>&lt;forum2012@thunderbird-mail.de&gt;ice b &lt;xxxxxx@web.de&gt;„mails verschwunden“ — Benachrichtigung über neue Antwort Guten Tag ice b,

Sie erhalten diese Benachrichtigung, weil Sie das Thema „mails

verschwunden“ auf „Thunderbird Mail DE“ beobachten. Seit Ihrem letzten

Besuch wurde zu diesem Thema eine neue Antwort erstellt. Sie können den

folgenden Link benutzen, um die neuen Antworten anzusehen. Sie erhalten

keine weitere Benachrichtigung, bis Sie das Thema besucht haben.

Wenn Sie die neuesten Antworten seit Ihrem letzten Besuch ansehen möchten,

verwenden Sie folgenden Link:

http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=60866&p=330144&e=330144

Wenn Sie das Thema ansehen möchten, verwenden Sie folgenden Link:

http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=60866

Wenn Sie das Forum ansehen möchten, verwenden Sie folgenden Link:

http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewforum.php?f=31

Wenn Sie das Thema nicht länger beobachten möchten, verwenden Sie entweder

den Link „Thema nicht mehr beobachten“ in dem entsprechenden Thema oder

besuchen Sie folgenden Link:

http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?uid=11086&f=31&t=60866&unwatch=topic

-- 

Gruß + Dank

Das Thunderbird Mail DE-Team</string>
    </dict>
    </plist>
    Alles anzeigen
  • mails verschwunden

• ice b
    • 22. November 2012 um 20:54

hm...

ich habe mir diesen ordner (er heißt familie - woher weißt du das?) mal im texteditor angesehen und mit anderen ordnern verglichen. mir scheint aber so, als sei in diesem ordner tatsächlich nur die info auf die "gesunde" mail gespeichert. denn mengenmäßig und eben auch inhaltlich können das unmöglich infos zu sämtlichen anderen mail sein. das sind mengen von mails (vielleicht 200 stück).

schau, exakt das finde ich in dieser datei. ich vermute, es ist lediglich die info zu der gesunden mail:

Code
    From - Wed Nov 21 00:02:49 2012
    X-Account-Key: account2
    X-UIDL: 0MSLzT-1TiSuV061L-00TNOI
    X-Mozilla-Status: 0001
    X-Mozilla-Status2: 00000000
    X-Mozilla-Keys:                                                                                 
    Return-Path: forum2012@thunderbird-mail.de
    Received: from vwp0742.webpack.hosteurope.de ([87.230.62.237]) by mx-ha.web.de
     (mxweb101) with ESMTP (Nemesis) id 0MSLzT-1TiSuV061L-00TNOI for
     <xxxxxxxxxx@web.de>; Tue, 20 Nov 2012 23:49:40 +0100
    Received: from vwp0742.webpack.hosteurope.de ([87.230.62.237]); authenticated
    	by vwp0742.webpack.hosteurope.de running ExIM with esmtpa
    	id 1TawdP-0004ik-MP; Tue, 20 Nov 2012 23:49:39 +0100
    Subject: =?UTF-8?B?4oCebWFpbHMgdmVyc2Nod3VuZGVu4oCcIOKAlCBCZW5hY2hyaWNodGlndW5n?=
     =?UTF-8?B?IMO8YmVyIG5ldWUgQW50d29ydA==?=
    To: =?UTF-8?B?aWNlIGI=?= <xxxxxxxxx@web.de>
    From: <forum2012@thunderbird-mail.de>
    Reply-To: <forum2012@thunderbird-mail.de>
    Sender: <forum2012@thunderbird-mail.de>
    MIME-Version: 1.0
    Message-ID: <9368062edd7d4ec9caa97158e3a5ee4a@www.thunderbird-mail.de>
    Date: Tue, 20 Nov 2012 23:48:34 +0100
    Content-Type: text/plain; charset=UTF-8
    Content-Transfer-Encoding: 8bit
    X-Priority: 3
    X-MSMail-Priority: Normal
    X-Mailer: phpBB3
    X-MimeOLE: phpBB3
    X-phpBB-Origin: phpbb://www.thunderbird-mail.de/forum
    X-bounce-key: webpack.hosteurope.de;forum2012@thunderbird-mail.de;1353451779;e69480cb;
    Envelope-To: <xxxxxxxx@web.de>
    X-UI-Filterresults: ;V01:K0:FJytKFfq:NC7pZ9Mz5x63VouqiIpsjUTQyglX8xIGM2A
     9XgOgZYHwzMoRYQx5Heml+psa6nCzPRvXNOPDqnWNvb8cDXRwVbXAodKhdUBgEt2xJhfLOj
     qpXRGnOlC8S9x5DnXGOR/xSmBXP99XTZEiT3PQVW4ny7FybGfIHJ201lkw/FmixrEG3l72W
     lCMu51Xv3AualhzNwbTMYWQdn8cIHaJ+AlHbR41Q1HmodW0Bua08v+0ZWbDhmZiRnPdfBmK
     IzwqoeKh0RKVe7j78Qm/CHEHvzFeVzqAdzjKnFd27jedhQazfOKd8XOWziiVAagA7GCU0IK
     3MJsSh63zikeo1g36I3S6+b47YniwkIpBidr+AadSJLT8+E7P88DFeeKgAaeD8oDklxaEzG
     yBlgzv1d2SPNUSIwvfXcUEGP0hZrj6dRZG1t6Klq+w6uRvB3WyCzwQCz6QGtt6/uqJG+Rmm
     fSetMF3jdB4rPudWZZAH7jQozDpnSV7afTqvnN9YU765JgObeEc+YbwWgCSvkP1T6WmxG0t
     1Iks4xKBl4x/MmjpOLwa5kItlfY2GgX5dXa7Eg2TcNHD7LiLA1C5mObdaMiNSBPpuNJitGR
     DRFLObUxLsoxpvm/MC2InXWgbN0KNdTrI6QJtP5gquSgfZtm2KGh6QfmbLsfb23Qc37bTPW
     eu4Z/AomDXyi95un9oYkF6UwL0a9TVCbaZDVitcn33rIZR3n3q2oTf2HGIpx9AEiEiOuEv7
     JroGJCSthJZegaxi/fCmK5ofiVZAzsgAxXPSg9EZITkW8koBtG2iC0YuyMI89ACpHbEV0/Z
     bxJCjwV0DFxWVugwm08bEHskCz9Nc36TVTuH0GqaMzWim/0HFnZsnmyFuccV/CCQSYjT1EQ
     OzdjBrHaJphpc1u8Hbd9PKUEKbevQwOAlQ/FHFFiRIjCA7pmQrVK98BLFZqJWc5IsUp2srw
     A4DFZCYKEeuQho9SzusfV7LZUEGIh5oPsHTw+asKpJ31sAA/qh147RdrzO+GHNGbtQkX7BQ
     gnDeZdndKuQqmOwPj8CnxpqYY+f32MNokMeqZcRKXsUHkULX51xdeSudpuWVN/fxxhxX+/o
     AFYmLI8exXvBzdPuV/HnvkBdqVGGXC4=

Guten Tag ice b,

Sie erhalten diese Benachrichtigung, weil Sie das Thema „mails
    verschwunden“ auf „Thunderbird Mail DE“ beobachten. Seit Ihrem letzten
    Besuch wurde zu diesem Thema eine neue Antwort erstellt. Sie können den
    folgenden Link benutzen, um die neuen Antworten anzusehen. Sie erhalten
    keine weitere Benachrichtigung, bis Sie das Thema besucht haben.

Wenn Sie die neuesten Antworten seit Ihrem letzten Besuch ansehen möchten,
    verwenden Sie folgenden Link:

http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=60866&p=330144&e=330144

Wenn Sie das Thema ansehen möchten, verwenden Sie folgenden Link:
    http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=60866

Wenn Sie das Forum ansehen möchten, verwenden Sie folgenden Link:
    http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewforum.php?f=31

Wenn Sie das Thema nicht länger beobachten möchten, verwenden Sie entweder
    den Link „Thema nicht mehr beobachten“ in dem entsprechenden Thema oder
    besuchen Sie folgenden Link:

http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?uid=11086&f=31&t=60866&unwatch=topic

-- 
    Gruß + Dank
    Das Thunderbird Mail DE-Team
    Alles anzeigen
  • mails verschwunden

• ice b
    • 22. November 2012 um 19:29
    Zitat von "Mapenzi"

Was mich an der Geschichte stört, ist dass das Add-on nicht einmal eine deiner "gesunden" Mbox-Dateien importieren konnte, vorausgesetzt, du bist den richtigen Pfad zu einem Mbox-Ordner (ohne Endung) in dem /Mail/pop.xxx/ - Ordner gegangen.

ah okay, ich hab gemerkt, ich hab was falsch gemacht. ich hab nicht die richtige datei importiert (nicht die aus dem "profiles"-ordner). habe es nun aber nachgeholt. jetzt ist die gesunde datei importiert worden. aber die anderen leider nicht.

Zitat

ins TB-Profil gehen und eine Kopie der Datei dieses Ordners (wäre leichter davon zu reden, wenn ich Namen hätte) erstellen und zum Desktop ziehen.

habe nicht verstande, welchen ordner du meinst.

Zitat

Externer Inhalt i1090.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

mein browser öffnet leider diese fotos nicht. ich habe hier eine extremst langsame internetverbindung, ich kann keine größeren fotos öffnen, vielleicht liegt es daran.

• mails verschwunden

• ice b
    • 22. November 2012 um 14:28

hallo Mapenzi,
    vielen dank, dass du dich so nett kümmerst. ich habe das jetzt alles mehrfach ausprobiert und noch so ziemlich sämtliche andere möglichen varianten auch noch.

ergebnis: nichts funktioniert.

beim importieren scheitert es immer daran, dass thunderbird die mitteilung gibt:
    "0MzhTu-1RkVKR1PTX-00aG4S%40icpu859.kundenserver.de.mozeml" scheint keine Mbox-Datei zu sein oder ist eine defekte Mbox-Datei

diese mitteilung gibt er aber bei allen dateien. also auch bei denen, die ordnungsgemäß von tb angezeigt werden.

ich habe aus dem "kaputten" ordner jetzt alle noch heilen dateien in einen anderen ordner geschoben, bis auf eine. also befinden sich dort jetzt eine "heile" mail und all die anderen, die von tb nicht angezeigt werden.

beim exportieren wird die eine mail exportiert, die kann ich dann auch im finder im entsprechenden ordner sehen. die anderen werden nicht exportiert.

:nixweiss:

• mails verschwunden

• ice b
    • 21. November 2012 um 17:25
    Zitat von "Mapenzi"

Hallo ice b,
    schließe TB (Menü TB -> Beenden oder Cmd + Q), gehe in deinen Profilordner und lösche alle Dateien, die eine .msf-Endung haben, z.B. Inbox.msf, Archives.msf, ....etc.
    Starte TB und versuche, die "unsichtbaren" E-Mails zu finden.

habe ich jetzt exakt so gemacht, zustand ist genau wie vorher. die mails sind nicht sichtbar im tb.

• mails verschwunden

• ice b
    • 21. November 2012 um 12:03
    Zitat von "rum"

und oft hilft ein Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen (bzw. Reparieren) auf den betroffenen Ordner

danke, das hatte ich schon versucht, hilft leider nicht.

• mails verschwunden

• ice b
    • 21. November 2012 um 11:10

hi,
    vielen dank, schon mal.

Zitat von "Mapenzi"

Versuch mal, diese Mail nicht "normal" anzuklicken, um sie zu öffnen, sondern per Rechts-Klick (ohne sie zu öffnen) über das Kontextmenü entweder zu löschen oder in einen anderen, eigens dafür geschaffenen, leeren Ordner zu verschieben.

nein, das geht auch nicht. auch dabei hängt sich thunderbird auf. aber ich habe jetzt alle anderen mails in einen separaten ordner verschoben, so dass nur noch diese riesen-mail in dem alten ordner war, und dann habe ich den gesamten ordner gelöscht und auch gleich aus dem papierkorob geleert. jetzt ist sie weg. das problem ist gelöst. vielen dank. :zustimm:

wegen der misteriösen mails, die über thunderbird nicht angezeigt werden. das ist tatsächlich so, dass ich sie über thunderbird nirgends im ordner sehen kann. ich kann sie auch über die thunderbird-suche nicht finden.

im finder sehe ich sie allerdings. und als pfad ist auch der entsprechende thunderbird-ordner angegeben, wo sie drin sein sollten. nur thunderbird zeigt sie nicht an. thunderbird zeigt sie nichteinmal dann an, wenn ich sie direkt aus dem finder mit thunderbird öffne.

wenn ich die datei mit einem texteditor öffne, wird sie angezeigt auch mti komplettem inhalt.

das scheint so zu sein, wie opto sagt. wenn mir da nochmal jemand behilflich sein könnte, dann geb ich eine runde schokoladenkuchen. ;-)

• mails verschwunden

• ice b
    • 21. November 2012 um 00:14

ich hab es oben korrigiert. natürlich habe ich die aktuellste version, die möglich ist. ich hatte vorher die daten aus einem älteren post kopiert. hatte nicht dran gedacht, dass ich upgedatet hatte.

• mails verschwunden

• ice b
    • 20. November 2012 um 22:56

Thunderbird-Version: thunderbird 3.1.20
    Betriebssystem + Version: mac osx 10.4.11
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): web/googlemail

hallo ihr lieben,
    ich habe im thunderbird einen ordner, wo ich teilweise mails einfach reinschmeiße, die ich meist nie wieder anschaue.

grade habe ich aber eine von denen gesucht und nicht gefunden. als ich mir den ordner näher anschaue, sehe ich, dass die letzte mail, die dort drin ist, von 2011 ist. ich weiß aber sicher, dass ich das letzte jahr fleißig dort hineingetan habe. auch heute hab ich dort noch sachen abgelegt. die sind alle futsch. ich habe dann versucht eine test-mail dort hineinzulegen, die war dann natürlich auch weg.

daraufhin habe ich den ordner nach großen mails abgesucht und die großen mails gelöscht. darauf kann ich neue mails wieder dort hineinlegen und die sind dann auch da.

habe ich noch irgendwo eine chance, die anderen mails wiederzufinden. es ist nämlich mindestens eine sehr wichtige dabei. achso, der ordner hatte 91MB. nachdem ich die großen dinger gelöscht habe, hat er nur noch 8 MB.

dann habe ich auch bei einem anderen sehr großen ordner die dicken dinger löschen wollen. es gibt eine mail mit 20002kb. jedesmal wenn ich die anklicke, hängt sich das programm auf. ich kriege sie also gar nicht gelöscht. was kann ich tun?

vielen dank schon mal.
    EDIT: ich habe nun grade über den finder die mail gesucht und auch gefunden. sie sind also offenbar noch vorhanden. ich kann sie auch mit einem text-editor öffnen. allerdings nicht mit thunderbird. rein "körperlich" befinden sie sich auch wirklich in dem ordner, wohin sie gehören sollten. nur eben zeigt thunderbird sie nicht an und öffnet sie auch nicht über thunderbird, wenn ich das über den finder versuche.

• thunderbird kaputt???

• ice b
    • 17. Oktober 2012 um 21:21
    Zitat

Wenn das zu kompliziert für dich ist...

aber nein, bei so einer guten anleitung ist das nicht zu kompliziert. vielen dank.

Zitat

Wieso nach dem Neustart dein ganzer Posteingang verschwunden ist, ist mir noch nicht klar, auch nicht wieso dich das offenbar nicht stört.

ich vermute, dass der tb vorher beim löschvorgang irgendwie "hängen geblieben" ist. denn die letze aktion, die ich vor dem hängen-bleiben gemacht hatte, war dass ich drei mails aus dem posteingang löschen habe wollen. dabei hat er sich dann "aufgehängt". diese mails blieben dann im posteingang sichtbar. sie waren aber, wenn ich über den finder nach ihnen gesucht habe, nicht mehr zu finden. auch konnte ich sie nicht mehr anklicken, so dass ich den inhalt hätte sehen können.

ich nehme an, dass durch den neustart, irgendwie der löschvorgang dann "ordnungsgemäß" abgeschlossen wurde, nur dass der rechner halt glaubte, er solle alle dateien aus dem posteingang löschen....

das die anderen mails weg sind, ist nicht so tragisch, waren keine lebens-wichtigen sachen.

Zitat

Als erste Rettungsmaßnahme kannst du Folgendes versuchen:
    Rechts-Klick auf Posteingang -> "Eigenschaften" im Kontextmenü wählen und im folgenden Fenster auf "Reparieren" klicken.

bei mir gibt es kein "reparieren". bei mir gibt es dort nur "index wiederherstellen". das habe ich mal gemacht aber es hat sich nichts weiter getan. aber ist auch nicht sooo wichtig.

ich habe also folgende ordnergrößen:
    1 mb
    1 mb
    1 mb
    14 mb
    1 mb
    2 mb
    44 mb
    13 mb
    3 mb
    1 mb
    1 mb
    1 mb
    1 mb
    3 mb
    1 mb
    46 mb
    89 mb
    1 mb

kannst du anhand der größen sagen, dass das zuviel ist für mein altes schätzchen?

vielen dank :)

• thunderbird kaputt???

• ice b
    • 17. Oktober 2012 um 13:14

hi Mapenzi,
    vielen dank für die antwort.

ich bekomme es leider nicht hin, dies add-on herunterzuladen....

dafür hat sich das problem scheinbar erledigt. ich hatte nochmal den rechner neu gestartet und danach waren sämtliche mail im posteingang komplett verschwunden. sind auch nicht im papierkorb zu finden. und seit dem funktioniert alles wieder tadellos. ich hoffe es bleibt so.

vielen dank :-)

• thunderbird kaputt???

• ice b
    • 16. Oktober 2012 um 10:31

Thunderbird-Version: thunderbird 3.0.4
    Betriebssystem + Version: mac osx 10.4.11
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): web/googlemail

hallo zusammen,
    bin ganz traurig. seit gestern hab ich probleme. ich hab ein paar mails löschen wollen, daraufhin tat sich aber nichts. es tat sich ziemlich lange nichts und ich konnte auch nix anderes mehr machen im thunderbird. und auch mein firefox hat sich extrem verlangsamt.

daraufhin hab ich den thunderbird mit "sofort beenden" "kalt" geschlossen. daraufhin lief firefox und andere programme wieder normal schnell. hab thunderbird dann wieder geöffnet. und habe dann einmal "komprimieren" gemacht. hat nichts geholfen.

es werden im posteingang mails angezeigt, die aber scheinbar schon gelöscht sind.

es ist so, dass er mails abruft und dafür eeeewig lange braucht. und währenddesse kann ich auch nichts anderes machen. wenn ich eine mail anklicke, um sie zu lesen braucht er 4 minuten um mir die anzuzeigen. ich kann auch dann nicht mehr in andere progranme wechseln. man hat das gefühl, dass er sich bei den einfachsten befehlen "zu tode rechnet".

was kann denn das sein. ich bin gnaz verzweifelt.

vielen dank!

• Fehlermeldung beim Abrufen der Mails [erl.]

• ice b
    • 8. November 2010 um 19:16
    Zitat von "muzel"

Hallo,
    was, bitteschön, ist denn nun eingestellt in den Konteneinstellungen, Posteingangsserver?

oh, oh, :redface:
    nun hab ich den fehler schon gefunden, es war in einem konto tatsächlich von mir pop.web.de anstelle pop3.web.de eingestellt. :mrgreen: nu is alles wieder gut.

vielen dank!!!

• Fehlermeldung beim Abrufen der Mails [erl.]

• ice b
    • 7. November 2010 um 18:00

daten:
    thunderbird 3.0.4
    POP
    mac osx

hallo ihr lieben...

ich hab neuerdings eine seltsame meldung, wenn ich mails abrufe. da tut sich ein fenster auf mit folgendem inhalt:

Zitat

Hiermit übergeben Sie die Identifikation dieser Website durch Thunderbird.
    Seriöse Banken, Geschäfte, blabla werden Sie nicht bitten, derartiges zu tun.

Adresse: pop.web.de:995

ich hab dann die auswahl, die "Sicherheits-Ausnahme.-Regel" zu bestätigen oder abzubrechen....

ich kapiere das nicht so ganz, weil dieses pop.web.de:995 ist doch die adresse, wo man zum abrufen von den mails braucht. oder ist das ein unterschied, dass sonst immer pop3.web.de:995 da steht....

also langer rede, kurzer sinn: was soll ich da machen? ist das was gefährliches...?

vielen dank schon mal :)

• smilies [erl.]

• ice b
    • 9. Juni 2010 um 20:28

hallo zusammen,
    ja, die idee mit grafiken einfügen, das hatte ich auch schon. so hab ich es bisher auch gemacht. ich hatte halt gedacht, dass es vielleicht noch eine einfachere möglcihkeit gäbe. aber dann werd ich es halt wieter so machen.

vielen dank!
    ice b

• smilies [erl.]

• ice b
    • 8. Juni 2010 um 17:56

daten:
    thunderbird 3.0.4
    POP
    mac osx

hallo miteinander,
    ich hätte so gern ein paar nettere smilies in thunderbird zur verfügung. die sollten dann natürlich auch beim empfänger genauso ankommen.... gibt es da irgendeine möglichkeit. das wär wirklich suuuuuper...

vielen dank schon mal :hallo:

• keine mails abgerufen

• ice b
    • 7. Juni 2010 um 17:54
    Zitat von "graba"

und hat es geholfen?

ich weiß noch nicht so genau. bis jetzt jedenfalls keine weiteren probleme... aber vorher war es ja auch nicht dauerhaft, dass die mail snicht abgerufen wurden, sondern partiell.

ich werde weiterhin beobachten und dann mal beschied geben.

:hallo:

• antworten in neuem tab, nicht neuem fenster? [erl.]

• ice b
    • 7. Juni 2010 um 17:10

hi slengfe,
    vielen dank. die info reicht mir schon. da brauch ich nicht weiter suchen dann.
    lg, ice b

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™