1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. ice b

Beiträge von ice b

  • keine mails abgerufen

    • ice b
    • 7. Juni 2010 um 00:02
    Zitat von "graba"


    ein Versuch: Extras > Einstellungen > Erweitert > Allgemein > Erweiterte Konfiguration ...Häkchen entfernen bei Globale Suche und Nachrichtenindizierung aktivieren.


    hi graba,
    okay, vielen dank, das hab ich jetzt gemacht.

    Zitat


    BTW - Das Beachten der Groß-/Kleinschreibung...


    bitte um nachsicht, hab wirklich triftigen grund dafür, geht leider nicht anders :flehan: . danke.

  • keine mails abgerufen

    • ice b
    • 6. Juni 2010 um 22:28

    daten:
    thunderbird 3.0.4
    POP
    mac osx

    hallo zusammen,
    ich hab erst seit kürzerem diese version 3.0.4 und nun ist mir aufgefallen, dass thunderbird über mehrere stunden gar nicht meine mails abgerufen hat, obwohl er das alle 15 minuten machen sollte. und als ich dann manuell abgerufen habe, da erschien folgende meldung:

    Zitat


    warunung:

    dieser Ordner wird bearbeitet. Bitte warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist, um Nachrichten abzurufen.

    und auch da konnte ich die mails nicht abrufen. habe dann thunderbird geschlossen und wieder neu geöffnet, woraufhin sofort abgerufen wurde und ich halt auch dann die "veraltete" mail bekommen habe.

    ich möchte sowas für die zukunft ganz gern ausschließen. hat jemand einen tipp für mich?

    vielen dank
    sagt ice b

  • antworten in neuem tab, nicht neuem fenster? [erl.]

    • ice b
    • 6. Juni 2010 um 22:20

    daten:
    thunderbird 3.0.4
    POP
    mac osx

    hallo liebe gemeinde....
    ich habe mir gedacht, ob es wohl möglich wäre, dass ich, wenn ich eine mail beantworte oder auch, wenn ich eine ganz neue verfasse, dass das dann in einem neuen tab passiert, anstelle in einem neuen fenster...?
    das würd mir nämlich viel besser gefallen...

    geht das???

    sage schon mal vielen dank an die experten hier. :hallo:

  • tb 3.0.4 auf osx - mailbrnachrichtigung [erl.]

    • ice b
    • 17. Mai 2010 um 21:59

    hey graba,
    vielen dank, das ist ein volltreffer. damit kann ich leben. :top:

    gruß, icei

  • tb 3.0.4 auf osx - mailbrnachrichtigung [erl.]

    • ice b
    • 17. Mai 2010 um 15:27

    oh, ja, vielen dank, das hätte es sein können....

    aber da steht leider: "not available für meine plattform"

    gibts weitere ideen?

  • tb 3.0.4 auf osx - mailbrnachrichtigung [erl.]

    • ice b
    • 17. Mai 2010 um 14:14

    hi zusammen,
    ich habe meinen thunderbird mal auf einen neuen stand gebracht. bislang hatte ich noch ne version mit ner 1 davor. das hat auch prima geklappt, das erneuern, meine ich. alle daten sind prima rübergekommen. es gibt nur ein gaaaaanz kleines aber.

    früher hat das doc-icon gehüpft, wenn ich neue mails bekam. und es hat nicht aufgehört, bevor ich drauf geklickt hab. nun hüpft das icon leider nur noch ein mal kurz. das sehe ich aber öfter mal nicht.

    gibts irgendeine möglichkeit, dass mir halt neuer posteingang angezeigt wird, auch wenn ich in anderen programmen arbeite???

    thunderbird version: 3.0.4
    betriebssystem: OSX


    vielen dank schon mal

  • Ordner verschwunden - help!!

    • ice b
    • 4. Januar 2010 um 14:26
    Zitat von "rum"

    und hast du mal nachgeschaut, wie groß die Datei im Dateimanager ist?
    Hast du sie mal geöffnet? (Davor Thunderbird beenden)


    hey vielen dank für die tipps! :)

    ... jetzt nachgeschaut, ist 0 kb groß und wenn ichs öffne, is auch nix zu sehen.....
    da is es nu wohl doch wech.....

  • Ordner verschwunden - help!!

    • ice b
    • 4. Januar 2010 um 13:56
    Zitat

    ist denn die Datei an sich noch da?


    hi,
    ja, die datei is noch da. ich hab sie ja umbenannt. jetzt heißt sie nur noch Daniel.... und im tb wird der ordner auch angezeigt.... aber is leer.... :confused:

  • Ordner verschwunden - help!!

    • ice b
    • 4. Januar 2010 um 12:53

    hi zuasmmen,
    vielen dank für die antworten.....

    also ich hab im verzeichnis nachgeschauft. dort hab ich auch keine datei mit punkt gefunden. aber da war eine, die hatte anstelle des punktes ein solches zeichen ^

    ich hab das versucht mit tb schließen und dann umbenennen und so,...... ich hab irgendwas falsch gemscht, fragt mich nicht..... :mrgreen:

    dafür hab ich daniel gefragt, er hat ja unseren ganzen austausch auch gespeichert. und er schickt ihm mir nochmal.... :)

    wieso ich unbedingt nen punkt von haben wollte, das liegt daran, dass ich den daniel ordner gern ganz oben stehen haben wollte, nicht irgendwo so dazwischen..... ich bin nämlich total verliebt.... :redface:

    greetz

  • Ordner verschwunden - help!!

    • ice b
    • 2. Januar 2010 um 23:28

    hallo zusammen,
    bruache hilfe. ich hab einen ordner angelegt. den hatte ich benannt mit:
    . Daniel
    hab meine gesamte korrespondenz mit daniel da reingelegt....
    nachdem ich dann thunderbird geschlossen hatte und neu geöffnet hab.... ordner weg!! :eek:

    kann auch die mails nicht mehr aufspüren. auch über suchfunktion nicht. hab dann versucht einen neuen ordner wieder mit dem selben namen anzulegen. das geht aber nicht. hab dann anderen namen gewählt. aber auch mit einem punkt vorangestellt.

    hab wieder geschlossen und neu geöffnet. dieser neue ordner auch wieder verschwunden.... das problem scheint an dem vorangestellten punkt zu liegen....

    is mir auch egal... frag ich, wie krieg ich den ordner wieder, bzw. wie komm ich an die mails, die drin waren....????

    verwende mac OSX und es is ne sehr alte version vom thunderbird...

    greetz

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™