Hallo mrb,
ja, das Zitat sollte darauf hinweisen, daß ich die Option kenne und es im ersten Beitrag erwähnt hatte, weil mir klar war, daß das die erste Antwort sein würde.
Habe jetzt noch die Möglichkeit "...trotzdem als HTML senden" ausprobiert.
Alle Konten stehen auf "...im HTML-Format verfassen".
Und dennoch:
Mail in HTML verfaßt, "später senden", "als neu bearbeiten" -> Reintext.
Ich habe das Problem meist, wenn ich Mails über "Antworten" verfasse.
Klar, TB kann an der zu beantwortenden Mail auslesen, ob es sich um Reintext handelt.
Aber wieso läßt er dann Verfassen in HTML zu?
:gruebel:
Der Effekt tritt aber auch auf, wenn ich die email-Adresse einer solchen zu beantwortenden Mail in die Adressliste aufnehme, und eine Antwort direkt über "Verfassen" schreibe.
Auch dann erstelle ich sie in HTML, nach dem Senden weist der Quelltext sie als Reintext-Mail aus.
In diesem Fall hat TB keine Vorlage, wie er verfassen soll, und in den Einstellungen wird er doch angewiesen, BEIDES bzw. TROTZDEM HTML zu senden...
ERST wenn ich im Adressbuch unter "Eigenschaften" als bevorzugtes Format HTML angebe, verschwindet der Effekt.
Ok, das ist eine Möglichkeit, aber offen bleibt die Frage, woran TB sich orientiert.
Standardmäßig ist im Adressbuch bei allen Empfängern "Bevorzugt folgendes Nachrichten-Format: Unbekannt" eingestellt.
Win 2000 SP 4, TB 2.0.0.21 (hatte das Problem aber auch schon mit allen Vorgängerversionen)
Liebe Grüße,
Tonguru