Beiträge von h1lc

    Moin,


    ich stehe mal wieder vor einem Problem: Ich würde gerne eMails, die mal mit TheBat! empfangen wurden, in Thunderbird einlesen.


    Die TheBat!-Daten liegen mit als "MESSAGES.TBB" vor - ohne TheBat! zu kenne, würde ich behaupten, dass mir insgesat das Pendant zu "\AppData\Roamig\Thunderbird\" vorliegt.


    Gibt es eine Möglichkeit, die *.tbb Dateien in Thunderbird einzulesen bzw. vorher in ein anderes Format zu bringen und dann einzulesen?



    Schonmal vielen Dank für eure Unterstützung!

    Moin,


    folgendes Ergebnis:


    Der Ordner, in dem die eMails gespeichert waren, wurde manuell angelegt, weshalb offensichtlich keine Größe angezeigt wird. Das Icon des von mir neu angelegten Ordners "Gesendet ab 09/2011" sieht jetzt aber so aus, als wäre es der automatisch angelegte "Gesendet"-Ordner. Der beinhaltet zwei eMails und ist 2 kB groß.


    Der Posteingang liegt bei ~1,8 GB.




    LG

    Moin,


    mit stellt sich derzeit folgendes Problem:


    Sobald ich eine Nachricht versenden möchte, bekomme ich eine Fehlermeldung:


    Zitat

    "Der Ordner Gesendet ist voll und kann keine weiteren Nachrichten aufnehmen.
    Um Platz für weitere Nachrichten zu machen, löschen Sie alte Nachrichten oder legen Sie Unterordner an, in die Sie vorhandene Nachrichten verteilen. Anschließend müssen Sie den Ordner bitte komprimieren."



    Eine Quittierung der Meldung führt zu folgender Meldung:

    Zitat


    "Nachricht konnte nicht in den Ordner "Gesendet" kopiert werden. Nochmals versuchen?"



    Nach einem Klick auf 'Abbrechen' erfolgt folgender


    Zitat

    Hinweis:
    "Ihr Sendevorgang war erfolgreich, aber das Kopieren in den Ordner für gesendete Nachrichten ist fehlgeschlagen.
    Wollen Sie zum Verfassen-Fenster zurückkehren?"



    Witzigerweise ist der "Gesendet"-Ordner komplett leer, obwohl dort eine große Menge gesendeter Mails liegen sollten. Auch die sent-Dateien sind mit 2 kB ungewöhnlich klein. Der Posteingang funktioniert einwandfrei, die entsprechenden Dateien sind normalgroß. Im Papierkorb liegen nur sehr wenige Mails, die trash-Datei ist ca. 150 kB groß.


    Techn. Daten:


    TB: 6.0.2
    Kontoart: POP
    OS: Win7x64



    Das Problem taucht offensichtlich immer mal wieder auf, aber eine Lösung habe ich bisher nicht gefunden :( Hat hier irgendjemand eine Idee?




    LG

    Moin,


    schonmal vielen Dank für die Hinweise :-)


    Zitat von "graba"


    Das geht schon. Nur vor irgendeiner Aktion unbedingt lesen: Wichtige Update-Hinweise


    Ich glaube, da hast du mich falsch verstanden. Ich hätte nur gerne das GUI von 2.x wieder, im Hintergrund kann gerne 3.x werkeln.



    Ein weiterer Kritikpunkt: Wenn eine eMail an viele Empfänger ging, werden ab einer Zahl x die weiteren Empfänger ausgeblendet, damit der Nachrichtenkopf nicht zu groß wird. Das ist soweit völlig i.O. und war auch schon früher so. Nur wenn ich jetzt auf "x weitere" klicke, um alle Empfänger anzuzeigen, kann ich das a.) nicht mehr rückgängig machen (früher ein Klick auch "-") und b.) wird der Nachrichtenkopf nicht größer, nein, man muss scrollen! I hope it's a bug and not a feature...

    Moin,


    nach langem Hin- u. Her habe ich mich nun doch zum designveränderndem Updaten entschlossen - nur zufrieden bin ich absolut nicht :(


    Konkret stören mich z.Zt. folgende Punkte:


    - im Nachrichtenkopf sind hinter allen Adressen Sternchen, um den Kontakt bearbeiten oder hinzufügen zu können. Kann man die bei ansonstem gleichen Inhalt des Headers entfernen?
    - wenn eine Mail an mich geht, wird nicht mehr mein Name oder meine eMail-Adresse angezeigt, es wird schlicht ein "Sie" angezeigt. Kann man das auch rückgängig machen?
    - sobald neue Nachrichten ankommen und sie noch ungelesen sind, werden sie in der Ordner-Struktur blau angezeigt. So gut das auch ins Auge springen mag, so unübersichtlich ist es bei vielen Ordnern/Adressen. Auch hier sähe ich das alte schwarz lieber.


    Insgesamt muss ich sagen, dass mit Thunderbird langsam zu "klicki-bunti" wird. Man hat sich vom übersichtlich-einfachem eMail-Client leider weit entfern :( Sollte es die Möglichkeit geben, auf das 2.x Design zurückzuwechseln, so wäre ich über jeden Hinweis dankbar!



    Thx ahead!



    //edit: Jetzt wird sogar z.T ein angehängtes Foto oberhalb des Textes angezeigt - ist das normal?

    Moin,


    ich habe ein Problem mit Enigmail (0.95.5) / GnuPG (1.4.8 ): Wenn ich eine (teilweise) unterschriebene Nachricht bekomme und den Schlüssel von einem Keyserver heruntergeladen habe, bekomme ich diese Fehlermeldung:


    "Fehler - Überprüfung der Unterschrift fehlgeschlagen; klicken Sie bitte auf das Zeichen mit dem Stift für Details"


    -- Einen Stift habe ich aber nicht?! Nur einen unversiegelten Brief mir Fragezeichen und rotem Kreis mit weißem Kreuz.


    Ein (anderes?) Problem stellt sich mir, wenn ich das "Besitzer-Vertrauen" festlegen will. Im Fenster "Zu bewertender Schlüssel" wird nur "- 0x" angezeigt; beim Bestätigen wird ein "unbekannter Fehler" angezeigt :-(


    Any ideas? Thx ahead!

    Hi,


    nachdem ich jetzt Thunderbird 2.0 inkl. des neuen Enigmails installiert habe, hoffte ich dadurch auch ein Problem zu lösen, welches schon länger vorhanden ist: Ich kann den Schlüsseln anderer keine Vertrauenstufe zuweisen - Fehlermeldung "Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten".


    Könnt ihr mir evtl. weiterhelfen? So macht das mit dem PGP eigentlich wenig Sinn und Spaß :(



    Thx ahead!