1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Cosmopolitan

Beiträge von Cosmopolitan

  • Mails in Konto kopieren

    • Cosmopolitan
    • 28. Mai 2010 um 20:41

    Ich habe mir Thunderbird auf einem neuen Rechner installiert und nun alle Konten übertragen. Einige möchte ich auflösen, die Mails aber behalten. Wie kann ich denn diese Mails in den Posteingang eines anderen Kontos bringen?
    Direkt ins Verzeichnis im Profil kopieren geht nicht, da er mir sonst die Datei des eigentlichen Kontos überschreibt (also z.B. die direkte Inbox Datei).

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

  • Konten + Mails weg: lag nicht an Kaspersky!

    • Cosmopolitan
    • 17. November 2006 um 15:37
    Zitat von "Ein Ungläubiger"


    weil es lange Zeit gut geht.

    ...Nein, weil in den Protokollen nichts steht

    Zitat von "Ein Ungläubiger"

    Virenscannereinstellung ist sie dann trotzdem gelöscht oder in Quarantäne.

    und auch nicht in der Quarantäne.

    Zitat von "Ein Ungläubiger"

    - Virenscannern das scannen der Profile verbieten
    - Mails nicht im Posteingang lagern sondern auf Unterordner verteilen (dafür hat TB einen excellenten, (fast) frei anpassbaren Filter)
    - die regelmässigen Backups gut verstauen (Du machst doch Backups, gell?)

    Das war bereits eingestellt. Die Profile sind vom Scan ausgenommen.

  • Konten + Mails weg: lag nicht an Kaspersky!

    • Cosmopolitan
    • 17. November 2006 um 15:16

    Ich bin etwas gereizt: vor 1,5 Stunden waren meine ganzen 7 E-Mail Konten weg inkl. aller Mails, wichtige Mails :-x
    Also hab ich erstmal hier nachgelesen, an was es liegen könnte.
    An dem Profil kann es nicht liegen: es gibt nur default. Hab mal neugestartet und da war nur dieses aktiviert.
    Dann hab ich mal Kaspersky durchgestöbert: auch er hat nichts gelöscht. Das seh ich an den Protokollen und in der Quarantäne ist auch nichts.

    Ich hab sowohl Thunderbird als auch Kaspersky schon über zwei Jahre, aber das ist mir noch nie passiert. Und mal so versehentlich 7 Konten löschen - kann nicht sein.

    Ich hab nun alle wieder mühsam angelegt und auf die alten Ordner verknüpft, so dass nun alles wieder wie vorher da ist.

    Trotzdem lässt es mich keine Ruhe. Was wenn das nochmal passiert? Vor allem: welche Ursache könnte es denn noch haben?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English