Beiträge von emaildaniela
-
-
Sinnvoll wäre es separater Thread für das neue Problem.
Ich wollte hier keine Lösung für mein "neues Problem", sondern meine Frage bezog sich darauf ob das mit der Einstellung, dem Eintrag (mail.server.default.applyIncomingFilters) zu tun haben kann.
Ich habe den Eintrag (mail.server.default.applyIncomingFilters) gelöscht, gelöschte Mails bleiben im Papierkorb.Eintrag wieder erstellt: Mails wieder aus Papierkorb zurück in den Ordner
Also besteht doch ein Zusammenhang, oder nicht? Also bin ich doch hier richtig. -
-
im Filter ist folgendes eingestellt:
Filter anwenden bei:
- Manuellem Ausführen
- Nachrichtenabruf: vor Junk-Erkennung ausführen- Mindestens eine Bedingungen erfüllen
Von > ist > xx@xx.deAuszuführende Aktionen:
- Schlagwort hinzufügen: > NewsletterEine Mail zum testen des Filters sende ich mir immer über weiters Konto (immer Filter habe ich dann diese Mail als Bedingung eingetragen.
Ich habe das jetzt mehrfach gemacht, mal wurde das Schlagwort vergeben, dann wieder nicht - obwohl ich nichts geändert habe.
Aktuell habe ich es drei mal getestet und es hat alle drei mal funktioniert. Schlagwort wurde vergeben.
Ich werde das jetzt mal weiter beobachten....
Danke erstmal
-
-
-
Rechter Mausklick auf den Ordner, 'Eigenschaften' und dann o.g. Einstellung aktivieren.
Der Haken bei "Diesen Ordner auf neue Nachrichten überprüfen, wenn Nachrichten für dieses Konto empfangen werden" ist aktiviert.
Trotzdem wird der Filter "Schlagwort vergeben" nicht ausgeführt.
Wenn ich den Filter manuell ausführe, wird das Schlagwort vergeben.
-
Kontenart: IMAP
Anbieter: Strato
Virensoftware: Defender
Firewall: Defender
Router: fritzboxHallo zusammen,
über Webmail habe ich bei meinem Konto direkt eine Regel "Verschieben in Ordner" angelegt, damit mir diese nicht in meinem Posteingang angezeigt werden (z.B. auf auf dem Handy).
Wenn ich nun die Mail an meinem PC über Thunderbird abrufe, sind diese wie von mir gewollt in dem gewünschten Ordner.
Nur leider scheint jetzt hier der Thunderbird Filter nicht mehr zu greifen. Bei den Mails soll ein Schlagwort vergeben werden.
Mache ich etwas falsch, oder ist das so wie ich möchte nicht möglich?
Nochmal kurz zusammengefasst.
- Bei Strato Webmail Regel "Verschieben in Ordner" eingerichtet
- Beim Abruf mit Thunderbird, greift der Thunderbird Filter nicht mehr (z.B. bei Nachrichtenabruf - Bedingung: von ist xx@xx.de - Aufzuführende Aktion: Schlagwort hinzufügen)Vielen Dank
-
um auszuschließen, dass das Problem nur bei mir besteht, wie werden die Schlagwörter bei Euch in der jeweiligen Mail sortiert/eingetragen?
1. willkürlich?
2. nach der Reihenfolge der Eingabe?
3. oder nach Reihenfolge wie die Schlagwörter angelegt wurden?
4. und ist die Ansicht bei Euch, dann auch in jedem Postfach / Konto / Ordner gleich?
Danke
-
auch im Posteingang werden die Schlagwörter willkürlich sortiert.
Die Sortierung unterscheidet sich aber auch in jedem Postfach, in dem einen sortiert er so in dem anderen wieder anders.

Schade dass das nicht funktioniert.
-
Weiß hier wirklich keiner Rat?
-
Ich sehe in den Screenshots keine Schlagworte, denn die werden von TB nur farblich visualisiert.
Vermutlich verwendest du ein Add-on. Da würde ich den Ersteller kontaktieren.
nein ich benutze kein Add-on.
Das ist nur die Ansicht sortieren nach Schlagwörter / Gruppiert nach Sortierung
Hier noch mal ein Beispiel
Sortierung der Schlagwörter im Posteingang
Sortierung der Schlagwörter nach dem Löschen der Mail im Papierkorb
-
Hallo,
ich verzweifle noch mit den Schlagwörter / Tags.
Egal in welcher Reihenfolge ich die Schlagwörter vergebe, diese werden ständig in unterschiedlicher Reihenfolge und Sortierung Gruppierung angezeigt. An was liegt das, mache ich irgendetwas falsch?
Hier mal ein Beispiel
Posteingang Konto 1 - diese Ansicht wäre Perfekt
Papierkorb Konto 1 - hier plötzlich anders, aber noch ok.
Papierkorb Konto 2 - und hier total doof
Wie kommt das zustande?
Was kann ich tun??? Hätte gerne überall die Ansicht wie unter Bild1 (Posteingang Konto 1)
Ist das ein Programm Fehler?
Für die Übersichtlichkeit ist die Ansicht von "Papierkorb Konto 2" total blöd.
Ich habe alle Ordner schon repariert, da hat sich nichts geändert.
Die Reihenfolge bei der Vergabe der Schlagwörter geändert, macht keinen Unterschied.
Vielen Dank
-
-
Hallo Faniac
dieses Schlagwort-Symbol (rot markiert) soll ich mit der rechten Maus anklicken?
Da passiert bei mir nichts.
Und wenn ich das Symbol anklicke und dann dort die angezeigten Schlagwörter mit der rechten Maus ausblende werden mir gar keine Nachrichten angezeigt.
Was genau meinst du? Kannst du da ein Screenshot als Beispiel zeigen.
-
Eintrag von "ggbsde" mache, ändert sich bei mir irgendwie nichts.
Sorry. Die so definierten Reihenfolge betrifft nur Anzeigen, wie z.B. in den Einstellungen, dort wo man neue Stichworte anlegen oder die Farbe ändern kann. Es betrifft nicht die Reihenfolge bei einzelnen Mails. Diese wird offensichtlich anders bestimmt. Entweder durch die Reihenfolge in der sie hinzugefügt wurden. Vielleicht spielt auch eine Sortierung, die der Server durchführt, eine Rolle.
ok, dann muss ich wohl damit leben, Schade
-
Listen-Ansicht, Spalte 'Schlagwort' hinzufügen / anzeigen lassen...
Gruß
SehvornixDanke die Möglichkeit kenne ich schon, aber die gefällt mir auch nicht so richtig.
Muss dann aber wohl so machen, Schade
Mit der Suche im Forum oben rechts müsstest Du zahlreiche Beiträge finden können, wo der Link für 'Fehler melden / Verbesserungen / Wünsche' genannt wird. Habe den gerade nicht zur Hand.
Wurde ich leider nicht fündig
-
-
wenn ich o.g. Eintrag von "ggbsde" mache, ändert sich bei mir irgendwie nichts.
Da die Reihenfolge auch mit dem Filter, wie ThoBa schreibt, zusammenhängt, kapiere ich aber trotzdem nicht wie die Reihenfolge zustande kommt.
Sortierung Postfach ohne Filter
So soll es sein, so würde ich es gerne überall haben
Sortierung Postfach mit FILTER
In den Postfach gibt es nur einen Filter der unwichtige Sachen in einen Ordner verschiebt und das Schlagwort unwichtig hinzufügt.
Aber warum Schlagwort Wichtig (05) nach ganz vorne rückt, später (04) auf Position 3 und unwichtig (02) auf Position 4 verstehe ich nicht
. Die Schlagwörter habe ich alle manuell der Reihe nach (1,2,3,4,5) vergeben.Kann mir das jemand erklären, ich stehe auf dem Schlauch.
PS: noch ein Frage. Ich kann auch nicht mehr als 6 Schlagwörter vergeben, also er lässt mich schon alle auswählen, aber wenn ich Thunderbird beende und wieder starte, werden mir nur noch 6 Schlagwörter angezeigt. Ist das normal?
Das schein auch wieder Postfach abhängig zu sein
, habe ich gerade festgestellt. Ich verzweifle nochNachtrag: hat nur ein Konto betroffen, habe bei diesem Konto der Reihe nach alle Ordner repariert - über rechte Maus, Eigenschaften, reparieren.
Jetzt schein es wieder zu funktionieren. Kann alle Schlagwörter auswählen, und diese sind auch nach Neustart noch da
-
Bzgl. des Sortierens von Schlagwörter hätte ich einen neuen Tip:
Zusätzlich zu des Einträgen .tag und .color für jedes Stichwort noch einen Eintrag .ordinal als String hinzufügen. Dann wird danach sortiert. Das geht z.Zt. nur über händisches Ändern in der prefs.js bzw. den Erweiterten Einstellungen.
kannst du hier ein Beispiel einfügen, ich habe es versucht, klappt aber nicht