Posts by emaildaniela

    Habe eben mal eine ältere Version 45.0 installiert, da wird mir die Schriftart noch angezeigt. Update auf Version 45.8.0, Schrift auch noch da.



    Update auf Version 52.1.0 Schrift weg



    Liegt wohl doch an dem Update.


    Wo kann man sich an die Entwickler wenden?

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.1.0 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Home (1607)
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): strato
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Bitdefender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Bitdefender
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): easybox 804


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:


    Hallo,


    ich habe bei Thunderbird die Schriftart Calibri light verwendet. Seit einiger Zeit ist die Schrift Calibri light verschwunden. Wenn ich z.B. eine E-Mail schreibe wird mir dort angezeigt: Calibri Light (Nicht installiert). Auch unter Extras - Einstellungen wird diese nicht mehr angezeigt, nur noch Calibri.


    Das Update auf die Thunderbird Version w.o. genannt habe ich erst heute ausgeführt, davor war die Schrift auch schon nicht mehr da. Ein paar Tage zuvor hatte ich auch ein Update in Thunderbird ausgeführt, aber ob seit diesem Update die Schrift nicht mehr vorhanden ist und ob das Update etwas damit zu tun hat, kann ich leider nicht sagen.


    Folgendes habe ich schon versucht:


    - Thunderbird im abgesicherten Modus (mit deaktivierten Add-ons) gestartet - Schrift nicht vorhanden

    - Neues Profil angelegt - Schrift nicht vorhanden

    - Vorhandensein der Schriftart unter Windows Schriftarten geprüft - Schrift vorhanden


    Was könnte passiert sein? Warum ist die Schrift verschwunden.


    Kann mir jemand helfen?


    Danke

    Quote from "graba"

    Hallo,


    es gibt noch eine Variante: An gleicher Stelle wie oben den Eintrag "layers.acceleration.disabled" auf "true" ändern.


    @ Toolman
    Vielleicht stammt der Eintrag von "Mr. Tech Toolkit".


    Hallo grabe,


    vielen Dank für deinen Tip. Dies scheint das Problem behoben zu haben. Zumindest sind die "schwarzen Balken" verschwunden. Es läuft jetzt alles reibungslos.


    Vielen Dank
    Daniela

    Hallo,


    Um den Konfigurations-Editor zu öffnen, geht man in Thunderbird über Extras > Einstellungen... > Erweitert > Allgemein > Konfiguration bearbeiten.... Dann öffnet sich das Fenster des Konfigurations-Editors (in Firefox / Seamonkey auch als about:config bekannt).


    Habe die vorgeschlagene Ändeurng (gfx.direct2d.disabled auf true) von Toolman vorgenommen, hat sich aber leider nichts geändert.


    LG, Daniela

    Hallo,


    ich habe aller Erweiterungen deaktiviert, Problem besteht weiterhin.


    ich habe ein neues Profil erstellt, Problem besteht weiterhin (auch schon beim erstellen des neuen Profil, habe ich diese schwarzen balken, die sich beim klicken mit der Maus verändern)



    Das einzige was ich nicht deaktiviert habe, ist das Standard-Theme, diese ist aber im Safe-Mode deaktivert. Kann das das Problem sein? Hatte auch schon ein weiteres Theme installiert, gleiche Problem.


    LG, Daniela

    Hallo,


    ich habe mit Thundersave ein Backup erstellt und nach Neuinstallation wieder eingefügt. Hat alles geklappt.


    So nun brauche ich dringend eine Email, die ich anscheinend gelöscht habe. Jetzt habe ich mir gedacht, ich habe doch noch das alte Backup, dort kann ich ja mal sehen ob die Email noch da ist.


    Nun will ich aber nicht dass die ganzen alten Email in mein aktuelles Profile "default" eingespielt werden, sonder in das Profil "backup".
    Wie muss ich das machen, damit die Email in das Benutzerprofl "backup" eingespielt werden. Geschieht das automatisch wenn der aktuell ausgeählte Benutzer "backup" ist??


    Vielen Dank schon mal für die Hilfe
    Daniela

    Hallo,


    ich habe folgendes Problem. Habe heute in der Arbeit meine Email online angesehen. Da waren so 20 Stück da. Daheim habe ich Sie mit Thunderbird abgerufen. Aber von den 20 Mails habe ich nur 5 erhalten. Wo sind die anderen 15 hin verschwunden. Kann mir jemand helfen?


    Online sind Sie auch nicht mehr vorhanden


    Danke
    Daniela