Beiträge von emaildaniela
-
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 52.1.0 (32-Bit)
- Betriebssystem + Version: Windows 10 Home (1607)
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): strato
- Eingesetzte Antiviren-Software: Bitdefender
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Bitdefender
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): easybox 804
Hier können Sie Ihren Text schreiben:
Hallo,
ich habe bei Thunderbird die Schriftart Calibri light verwendet. Seit einiger Zeit ist die Schrift Calibri light verschwunden. Wenn ich z.B. eine E-Mail schreibe wird mir dort angezeigt: Calibri Light (Nicht installiert). Auch unter Extras - Einstellungen wird diese nicht mehr angezeigt, nur noch Calibri.
Das Update auf die Thunderbird Version w.o. genannt habe ich erst heute ausgeführt, davor war die Schrift auch schon nicht mehr da. Ein paar Tage zuvor hatte ich auch ein Update in Thunderbird ausgeführt, aber ob seit diesem Update die Schrift nicht mehr vorhanden ist und ob das Update etwas damit zu tun hat, kann ich leider nicht sagen.
Folgendes habe ich schon versucht:
- Thunderbird im abgesicherten Modus (mit deaktivierten Add-ons) gestartet - Schrift nicht vorhanden
- Neues Profil angelegt - Schrift nicht vorhanden
- Vorhandensein der Schriftart unter Windows Schriftarten geprüft - Schrift vorhanden
Was könnte passiert sein? Warum ist die Schrift verschwunden.
Kann mir jemand helfen?
Danke
-
Zitat von "graba"
Hallo,
es gibt noch eine Variante: An gleicher Stelle wie oben den Eintrag "layers.acceleration.disabled" auf "true" ändern.
@ Toolman
Vielleicht stammt der Eintrag von "Mr. Tech Toolkit".Hallo grabe,
vielen Dank für deinen Tip. Dies scheint das Problem behoben zu haben. Zumindest sind die "schwarzen Balken" verschwunden. Es läuft jetzt alles reibungslos.
Vielen Dank
Daniela -
Hallo,
Um den Konfigurations-Editor zu öffnen, geht man in Thunderbird über Extras > Einstellungen... > Erweitert > Allgemein > Konfiguration bearbeiten.... Dann öffnet sich das Fenster des Konfigurations-Editors (in Firefox / Seamonkey auch als about:config bekannt).
Habe die vorgeschlagene Ändeurng (gfx.direct2d.disabled auf true) von Toolman vorgenommen, hat sich aber leider nichts geändert.
LG, Daniela
-
Muss ich in Thunderbird auf Extras gehen oder wo? Hier finde ich aber keinen Punkt "Eigene Konfiguration bearbeiten". :gruebel:
-
Hallo,
deinstallation hat leider nichts gebracht.
Toolman
wie und wo muss diese Einstellungen machen. Habe keine AhnungLG, Daniela
-
ok, werde Thunderbird mal deinstallieren, melde mich danch wieder und werde berichten.
Vielen Dank erstmal
Daniela -
Hallo,
ich habe aller Erweiterungen deaktiviert, Problem besteht weiterhin.
ich habe ein neues Profil erstellt, Problem besteht weiterhin (auch schon beim erstellen des neuen Profil, habe ich diese schwarzen balken, die sich beim klicken mit der Maus verändern)
Externer Inhalt versandhandel24.netInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das einzige was ich nicht deaktiviert habe, ist das Standard-Theme, diese ist aber im Safe-Mode deaktivert. Kann das das Problem sein? Hatte auch schon ein weiteres Theme installiert, gleiche Problem.
LG, Daniela
-
Hallo,
ich habe mein Thunderbird auf 5.0 aktualisiert. Leider funktioniert es nun nicht mehr richtig. Es tauche immer schwarze Balken auf die sich über den Text legen und es ist recht langsam.
Habe Thunderbird im abgesicherten Modus gestarte, hier funktioniert alles.
Was muss ich nun machen?
-
Hallo,
ich habe mit Thundersave ein Backup erstellt und nach Neuinstallation wieder eingefügt. Hat alles geklappt.
So nun brauche ich dringend eine Email, die ich anscheinend gelöscht habe. Jetzt habe ich mir gedacht, ich habe doch noch das alte Backup, dort kann ich ja mal sehen ob die Email noch da ist.
Nun will ich aber nicht dass die ganzen alten Email in mein aktuelles Profile "default" eingespielt werden, sonder in das Profil "backup".
Wie muss ich das machen, damit die Email in das Benutzerprofl "backup" eingespielt werden. Geschieht das automatisch wenn der aktuell ausgeählte Benutzer "backup" ist??Vielen Dank schon mal für die Hilfe
Daniela -
Zitat von "jonathan"
Hey,
ich suche zwei AddOns:
2) Suche übergreifen über alle Ordner
Danke an alle!
Hallo,
hilft dir das weiter.
Rechtsklick auf eine Ordner im Baum, dann suchen...
LG
Daniela -
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Habe heute in der Arbeit meine Email online angesehen. Da waren so 20 Stück da. Daheim habe ich Sie mit Thunderbird abgerufen. Aber von den 20 Mails habe ich nur 5 erhalten. Wo sind die anderen 15 hin verschwunden. Kann mir jemand helfen?
Online sind Sie auch nicht mehr vorhanden
Danke
Daniela