1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Hämmermän

Beiträge von Hämmermän

  • TB auf 2 Rechnern - Problem mit Löschanzeige v. Mails

    • Hämmermän
    • 9. Oktober 2012 um 12:51

    Ist zwar schon etwas her, aber hiermal ein paar Ideen:

    - Habt ihr mal beobachtet, ob das Problem auch noch nach einigen Stunden auftritt? Bei uns gehts auch manchmal nicht sofort
    - Welchen IMAP-Port benutzt ihr? Vllt ist der Port irgendwie nicht optimal
    - Das Problem könnte auch einfach an eurem Mail-Anbieter liegen.
    Habt ihr das Problem auch bei anderen Anbietern? Vllt mal private genutzte Postfächer mittesten, um zu sehen ob das besser klappt.

  • Excel Makro -> Shell Thunderbird - Signatur über Text

    • Hämmermän
    • 9. Oktober 2012 um 12:22

    Thunderbird-Version 15.0.1:
    Betriebssystem + Version: W7 64 bit:

    Hi zusammen.

    Folgendes Problem:
    Ich nutze in Excel ein Makro um mit TB E-mails zu schreiben.
    TB wird über "Shell Pfad_zu_TB usw." angesprochen, via compose und "=body" direkt Text in eine E-Mail geschrieben.
    Funktioniert auch soweit ganz gut.

    Jetzt ist es aber bereits seit einigen Versionen so, und leider weiß ich nicht mehr seit wann, dass wenn ich den Text übergebe, er unter der Signatur erscheint.
    Die Signatur wird wie immer automatisch eingefügt, der E-Mail Text dann leider darunter.

    Weiß da jemand eine Einstellung wie ich das ändern kann?
    Ich würde nur ungerne die Signatur weglassen und per VBA übergeben, weil diese dann fehlt, wenn ich Mails aus TB heraus schreibe.

    Schonmal vielen Dank für eure Hilfe.

  • kann keine Mails mehr Löschen oder verschieben!

    • Hämmermän
    • 16. Mai 2007 um 18:32
    Zitat von "Wolfgang Meiners"

    die keine ist.

    Heute hab ich einfach noch einmal Thunderbird gestartet - und alles lief normal. Keine Probleme mit Verschieben, löschen, ...

    Manchmal zickt Thunderbird offensichtlich grundlos rum. Wobei es schon interessant wäre, die Hintergründe dieses seltsamen Ereignisses aufzudecken!

    Grüße
    Wolfgang

    gleiches bei mir. kein Problem mehr.
    Ich vermute das web.de an seiner Datenbank gearbeitet hat und es dadurch hervorgerufen wurde.

  • kann keine Mails mehr Löschen oder verschieben!

    • Hämmermän
    • 16. Mai 2007 um 01:59
    Zitat von "graba"


    Diese Funktion gibt es wohl nur in TB 2.0.0.
    Nachfrage: Hast du deine Ordner komprimiert?

    Und nun - gute Nacht! :wink:

    das mit Version 2.0.0. hab ich mir schon gedacht, aber um die Uhrzeit war ich mir dann doch nicht sicher.

    Ordner komprimiert habe ich auch keine. Eigentlich habe ich nichts in TB verändert. Probleme treten auch nur bei diesen IMAP-Postfach auf. Alle andere Postfächer laufen über POP3 und wie gehabt. Allerdings ist keins davon auf web.de

    *edit*
    so, kurz angetestet: Wenn ich ein anderes web.de Konto in TB einbinde, funktioniert dieses. Also wohl keine Probleme auf Seiten von web.de oder TB. Irgendwie muss das Konto zerschossen sein.
    Ich werde morgen mal meine Daten sichern und dann den Problemfall bearbeiten.

    in diesem Sinne: gn8

  • kann keine Mails mehr Löschen oder verschieben!

    • Hämmermän
    • 16. Mai 2007 um 01:32

    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Leider hilft mir das aber auch nicht weiter.

    Soweit ich das gerade sehe tritt das im Thread genannte Problem auch nur mit 2.0.0 auf...

    Mein Problem ist etwas anders, denn ich kann überhaupt keine Mails mehr verschieben. Die Funktion "Index wiederherstellen" habe ich zudem auch nicht gefunden (die sollte in Thunderbird sein, oder?)


    *edit*
    Was mir noch eingefallen ist: Ich habe in den letzten Tagen ne Menge temporärer Dateien gelöscht (da wo sie sich in windows halt gerne ansammeln: in Temp und Temporary Internet Files...). Ich weiß aber nicht mehr, ob das Problem unmittelbar danach aufgetreten ist.

    *edit2*
    'Ausnahme für Thunderbird-Profil in Antivir bringt auch keinen Erfolg

  • kann keine Mails mehr Löschen oder verschieben!

    • Hämmermän
    • 16. Mai 2007 um 01:13

    Hallöchen zusammen.
    Das Problem ist zwar unschön, aber ich bin sehr froh gleichgesinnte gefunden zu haben.

    Seit ungefähr Abend, 14.05. habe ich exakt das gleich Problem.
    Mein web.de läuft über imap. Kann nur noch Mails empfangen und lesen. Keine mehr verschieben/löschen.

    An der Konfiguration habe ich überhaupt nichts geändert. Betriebssystem ist Windows XP SP2, Software Thunderbird 1.5.0.10
    XP-Updates hab ich keine neuen gemacht, Thunderbird updates (auch Extensions) habe ich glaube ich nicht gemacht.
    eingesetzter Virenscanner ist Antivir. Wenn ich den deaktiviere ändert sich, wie zu erwarten war, auch nix.

    Online ist im Postfach auch alles wie immer.
    Von Serverproblemen bei web.de konnte ich auch gerade keine Meldung finden

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™