1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. JFierce7

Beiträge von JFierce7

• TB 2.0: Header bei Weiterleitung, Id von Submenüs [erledigt]

• JFierce7
    • 14. August 2007 um 15:34

Hallo,

danke für Deine Antwort!

Zitat von "mrb"

MailRedirect.
    Allerdings erkennt dann auch niemand mehr, dass die Mail von dir weitergeleitet wurde.

Hmm - MailRedirect habe ich schon installiert, aber für das Weiterleiten noch nicht benutzt - genau aus dem von Dir genannten Grund.
    Ich dachte, man könnte vielleicht bestimmte Header auswählen, oder etwas wie "Kurzmodus" (wie bei der Headeranzeige) aktivieren. Denn was nützt, normalerweise, beim Weiterleiten ein Header wie Received oder irgendein X-*

Zitat

Starte TB mal im safe-mode und kontrolliere, ob das Problem dort auch auftaucht, evtl auch zusätzlich das Default-Theme benutzen.

Ja, was soll ich sagen. Da hätt ich auch dran denken können :oops:
    "CuteMenus - Crystal SVG" ist der Sündenbock. Wahrscheinlich hatte das die neue Version erstmalig implementiert, die ich für die Kompatibilität zu TB2 installieren musste. Zweck ist offensichtlich, dem Autoren mitzuteilen, ob ein Symbol fehlt (und für welchen Menüeintrag).
    (Edit: es trat beispielsweise dann auf, wenn ich im Dateimenü mit der Maus auf "Neu" gezeigt habe: da entfaltete sich das Submenü und gleichzeitig wurde der zitierte Text eingeblendet)

Viele Grüße

• TB 2.0: Header bei Weiterleitung, Id von Submenüs [erledigt]

• JFierce7
    • 14. August 2007 um 09:12

Hi -
    seit ich TB 2.0 (Windows XP) verwende, habe ich die folgenden beiden nerv igen Probleme festgestellt:

1. Sollen Mails weitergeleitet werden, zitiert Thunderbird die alten Mail mit *allen* Headern. Ich habe dann meist 1 1/2 Bildschirmseiten nur mit Headern gefüllt und muss aufwändig die gewünschten heraussuchen.
    2. Wähle ich mit der Maus ein Menü mit Untermenü aus, blendet Thunderbird in einem "Balloon" umfangreiche programminterne Informationen ein, wenn die Maus über der "Wurzel" des Untermenüs steht. Bleibt die Maus also z. B. auf Datei/*Neu* stehen, entfaltet sich das Untermenü und es erscheint die Einblendung:

Code
    Id: "menu_New", Command: <none>, OnCommand: <none>, Type: menu, Label: "Neu"

Ich möchte beides gern abstellen - wie es bis TB 1.5 übrigens auch war. Weiß jemand wie?

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English