1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. ttimsch

Beiträge von ttimsch

  • Problem beim Verschicken von Mails

    • ttimsch
    • 13. September 2005 um 23:22

    Hallo nixblicker, hallo Rest,

    ich lese meine Mails meist erst spät abends.

    Ken: der Ken-Server kann mit Antivir bestellt werden - d.h. Ken selbst verteilt Antivir auf die Clients -> also ist bei mir der Virenscanner Antivir installiert. Die Probleme treten oft bei denselben Personen auf, welche auch manchmal achtlos mit Ihren Pcs umgehen (einfach ausschalten, irgendwas installieren, jede Website besuchen..) - bei mir z.B. nicht!

    Zum Problem, dass der irgendein server nicht verbindet (OHNE groß auf Wahrheit zu bestehen):
    Ich hatte bei KEN früher in Mozilla-Mail für Socks den Port 1080 angegeben - seit einiger Zeit muß ich 1024 angeben. Lasse ich den Port auf 1080, so erscheint beim Abrufen " ...verbinde .. Mail-server.." und nix geht - OHNE Fehlermeldung!

    umgestellt auf 1024 -> es geht!

    Ich hatte nicht die Zeit, groß über sinn oder Unsinn nachzudenken - ich war einfach nur froh, daß es funktionierte! Vielleicht auch bei anderen?

    Manchmal ist es ein bißchen mühsam, ein "open-Source"-Fan zu sein!

  • Problem beim Verschicken von Mails

    • ttimsch
    • 12. September 2005 um 22:58

    Hallo Nixblicker,

    der Thread war mir auch zu lang. Und bei meinen Problem glaube ich mehr daran, daß die User manchmal sehr ungeduldig oder zu robust mit den Pcs umgehen (was man nie laut sagen darf!).

    Aber deinem Hinweis mit dem Virenscanner (Ken-Server + integriertem Antivir) werde ich nachgehen - danke!

  • Problem beim Verschicken von Mails

    • ttimsch
    • 12. September 2005 um 20:17

    Hallo Lily,

    ich habe dieses Problem alle paar Wochen an einem der Firmen-Pcs. Da hilft nur, das Profil neu erstellen (alte Profiles.ini löschen und in einem neuen Ordner neues Profil erstellen) und die Mails (inbox, ..) bzw. Einstellungen (prefs.js etc.) rüberkopieren.
    Anscheinend verhaut sich Tb irgendwo in seinen Konfigurationsdaten (vielleicht durch Absturz/Windows-Fehler?), was ich bisher allerdings nicht gefunden habe.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English