1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Wolf42

Beiträge von Wolf42

  • Kalender [erl.]

    • Wolf42
    • 4. Dezember 2012 um 20:57

    Thunderbird-Version: 17
    Betriebssystem + Version: Win 8
    Lightning-Version:neueste

    Hallo,
    in meinem Kalender sind plötzlich alle Termine verschwunden. Ich glaube nicht, daß sie nicht mehr da sind, da ich derartiges schon mal hatte. Leider habe ich die Lösung vergessen. Hat jemand eine Idee?

  • Konterverwaltung

    • Wolf42
    • 22. Juli 2012 um 20:58

    Thunderbird-Version: 14
    Betriebssystem + Version: Win 7
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX):t-online

    Hallo, ich habe zwei Mailkonten, bisher hatte ich nur einen Posteingang für beide Konten. Nach einer Neuinstallation finde ich nicht mehr die Einstellung, die es ermöglich alle Mails in einen Post-Eingang zu sammeln. Wie geht das?

  • In Mails scrollen

    • Wolf42
    • 10. November 2011 um 17:14

    Hallo,
    nein, ich wußte nicht , daß es so einen Modus gibt, jetzt hab ich ihn auch ausprobiert.

  • In Mails scrollen

    • Wolf42
    • 10. November 2011 um 11:23

    Thunderbird-Version: 8
    Betriebssystem + Version: Win 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Telekom

    Problembeschreibung: Hallo, in Thunderbird erscheinen meine Mails in der Vorschau.
    Wenn ich dann eine Mail anklicke und den Text anschließend hochscrolle, springt nach ca. 1 Sec. der Text wieder auf Anfang. Das nervt, wie könnte ich das Vermeinden? In den Einstellungen habe ich nichts dazu gefunden. :nixweiss:

  • Thunderbird 3.04

    • Wolf42
    • 8. April 2010 um 20:34

    Hallo,
    ich habe das Ganze nochmals verfolgt. Ich habe 2 Mailadressen, lasse aber alle ankommenden Mails im lokalen Ordner landen, ebenso die ausgehenden. Unter App.Data Roaming usw. finde ich dann unter LokalFolder Inbox die Mails, der Ordner ist 197 MB groß. Sie sind also da. Die Inbox mit der Größe 0 war in einem anderen Ordner. Auf meinem zweiten Computer, ebenfalls mit Win 7 habe ich nun nachgesehen und Thunderbird auf den neuesten Stand gebracht. Hier ergibt sich das geschilderte Problem nicht, die Mails lassen sich schnell aufrufen und auch ohne Verzögerung löschen, so daß ich vermute, daß nicht Thunderbird selbst die Probleme macht. Ich möchte auch nicht versuchen, neu zu installieren, da das viel Arbeit ist und ich auch meine Termine mit Thunderb. verwalte. Hat jemand eine Idee?
    :?:

  • Thunderbird 3.04

    • Wolf42
    • 8. April 2010 um 17:43

    Hallo,
    ich kann schon mit dem Programm umgehen, auch mit Windows. Thunderbird benutze ich schon seit Jahren und die jetzige Version hat bis vor wenigen Tagen einwandfrei funktioniert.
    Mir scheint, daß irgendetwas durch das letzte Update so verändert worden ist, daß die bei mir auftretenden Efekte auslöst.
    Die Anleitung habe ich mir durchgelesen, sie hilft leider nicht weiter.
    Die Ordner Inbox in Thunderbird haben bei mir die Größe 0
    :D

  • Thunderbird 3.04

    • Wolf42
    • 8. April 2010 um 11:10

    Hallo,
    vielen Dank für die Antwort. Ich habe aber keinen Ordner Inbox.
    Jedenfalls kann ich ihn nicht finden. Wenn ich unter Suchen Inbox eingebe, erscheint ein Ordner für Faxe.
    Würde es helfen, Thunderbird neu zu installieren?

  • Thunderbird 3.04

    • Wolf42
    • 7. April 2010 um 20:03

    Hallo,
    seit ein paar Tagen macht thunderbird mir Probleme, klicke ich eine heruntergeladene Mail an, so passiert zunächst nichts, dann kommt oben die Meldung, Thunderbird, keine Rückmeldung,dann nach einigen Sekunden öffnet sich die Mail.
    Unten wird gemeldet, daß Mails im Papierkorb gelöscht worden sind oder daß Mails aus dem Eingangsordner in den Papierkorb verschoben wurden, obwohl weder etwas gelöscht wurde, noch sonstige Aktivitäten stattfanden. Bei den nächsten Mails ist alles wie immer und dann plötzlich beginnt das gleiche Spiel.
    Hat jemand eine Idee?
    System: Win 7,
    Konto: POP

  • Junk löschen

    • Wolf42
    • 19. Januar 2007 um 10:17

    Hallo,
    wie kann ich meine Junkmails automatisch löschen lassen ?
    Wenn ich sie aus dem Junkpapierkorb lösche, landen sie automatisch im allgemeinen Papierkorb.
    Wie kann ich das verhindern?
    :(

  • Linken

    • Wolf42
    • 11. November 2006 um 20:43

    Hallo,
    seit ich Firefox 2 installiert habe, gelingt es nicht mehr aus Thunderbird heraus durch Anklicken der in den Mails angegebenen Links die entsprechende Webside aufzurufen.
    Ich muß den Link nach Firefox kopieren, was sehr umständlich ist.
    Hat jeman eine Idee, wie das einzustellen ist?
    Danke
    :?:

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™