Posts by stollen

    Mahlzeit,


    ich habe von Outlook Express nach Thunderbird migriert. Das klappte wunderbar.


    Als ich nun mit TB neue Mails holen wollte (GMX) fing TB an, _alle_ Mails vom Server nochmal runterzuladen. Obwohl diese schon längst durch die Migration aus OE in TB waren. Allerdings in Unterordnern.


    Naja, schön und gut. Also schnell die Größe der Mails die heruntergeladen werden sollen auf 1 KB reduziert. Damits schneller geht. Als er fertig war, die Duplikate gelöscht.


    Beim nächsten Abholen der Mails fängt TB wieder an _alle_ Mails vom Server abzuholen. Das ganze Spiel also nochmal von vorne. Leider half das wenig, denn beim nächsten Abruf ging es wieder von vorn los mit _allen_ Mails :-(


    hat jemand Ideen, wie ich das ändern oder verhindern kann? Mal abgesehen davon, alle Mails doppelt zu haben, nämlich im Posteingang und Unterordnern?